Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Mit Suicide of Rachel Foster ging es mir genauso. Das Spiel hat atmosphärisch seine Momente, aber wenig Fleisch.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Loma hat geschrieben: 16.08.2020, 20:34 (Ansonsten war ich (...) mit "Astrologaster" befasst, was mich dafür außerordentlich gut unterhalten hat. Top! :) )
"Story-driven astrological comedy game" ?!

Danke, da gucke ich mal rein. :)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Leider keins, da ich mich in der wenigen freien Zeit nach Arbeit und Co. zum zweiten mal in "Nehrim" verbissen habe. Da gingen fast ein paar Nächte dafür drauf..... Und ich bin wieder erst am Anfang. :) Ich sollte mal langsam meine über GOG gekauften Adventure-Spiele nicht nur herunterladen, sondern auch spielen. :wink:
LG, Werner, der sich mal wieder nach einem richtig guten Adventure ala GATG sehnt. Vielleicht wird das ja mit Oak Island irgendwann mal was. Grüße an alle im Forum von mir.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Runaway aka 'Monkey run' [dt.-e.] (1993)

Fast 30 Jahre war nur die Demo auffindbar. Das hat sich großartigerweise geändert - suchet selbst :P :wink: :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von JohnLemon am 18.08.2020, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Gratuliere dir!
Das Gefühl, ein sehr langes Warten findet ein Ende, ist durch nichts zu überbieten. =D>
Und sieht auch noch sehr ansprechend aus, das Spiel.
Ich gehe davon aus, dass du das Äffchen bist? :-"
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 18.08.2020, 21:57 Ich gehe davon aus, dass du das Äffchen bist? :-"
Weit gefehlt, Himmelsstürmerin - ich bin das Incognito-Obst im zweiten Bild... :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@JohnLemon
Wirklich? Sehr toll!! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich glaub', mich laust der Affe... ;)

Das Überschwappen des Hydranten in die Benutzerleiste finde ich irgendwie charmant, so als Durchbruch der Ebenen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt:
I have no Mouth and I must scream.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: 22.08.2020, 15:33 Zuletzt gespielt:
I have no Mouth and I must scream.
Ich nehme an, mit englischer Sprachausgabe und der von mir korrekturgelesenen, vollständigen deutschen Textversion, sodass du das Spiel erstmals mit dem Naziarzt auf DIESE Weise zu Ende spielen konntest. 8) 8)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Nein. Es startete zwar auf Deutsch - die Stimme von AM ist eigentlich gut - aber habe dann auf Englisch umgestellt und Nimdok zuerst gespielt.
Woher soll ich deine Texte haben? :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Kikimora hat geschrieben: 16.08.2020, 22:14 Mit Suicide of Rachel Foster ging es mir genauso. Das Spiel hat atmosphärisch seine Momente, aber wenig Fleisch.
Ich bin mittlerweile durch.
Es ist ja (glücklicherweise) relativ kurz, weshalb das Dranbleiben leichter fiel und ich finde, es wird im Verlauf dann auch eine Spur besser, auch wenn letztlich dann doch wieder keine wirklich neue Wendung herauskommt.
(Ich mag es nur nicht, wenn Spiele meinen schlechten Orientierungssinn strapazieren und mir dabei auch die mitgelieferte Karte nicht allzu viel hilft...)

Mir fehlen aktuell einfach Spiele mit runden Geschichten (die auch gar nicht unbedingt neu sein müssen, gut erzählt würd' mir schon reichen). Derzeit will man aber anscheinend überwiegend möglichst psychologisch schwer, tiefschürfend bla bla... sein.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Was ist denn eine „runde“ Geschichte? Bestehen denn Adventures sowieso nicht bloß aus Rahmenhandlungen, in denen Person X irgendwas erledigen muss, um Person Y zu retten..? ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

In Ermangelung neuer Spiele von Matt Clark habe ich -mindestens zum 4. Mal- "Barrow Hill - Der Fluch der Kelten" gespielt: Ich mag einfach diese Grafik, den Aufbau der Rätsel und der Geschichte. Und auch die Art und Weise, wie man sich durch das Spiel klickt. Da ist man wenigstens vor Übelkeit und Kopfschmerzen sicher....
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ceville. Es ist schön, bei einem Adventure mal wieder etwas zu knobeln statt einfach durchzumarschieren, weil die Lösungen zu offensichtlich sind. Wenn ich jetzt nur noch diesen lästigen Zwerg etwas länger loswerden könnte. :-k
Ach, es wird mir schon noch gelingen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten