Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Die Assassins Creed-Spiele nennen zwar Win7 64bit als Mindeststandard, bei mir laufen sie allerdings nicht - wahrscheinlich, weil die ZUSÄTZLICH zu Win7 eben noch 6 GB RAM und einen i5 brauchen. Schade, mit Ruckeln hätte ich mich angefreundet...

Bei Goetia trete ich auf der Stelle. Nehme ich einen Lösungsweg zur Hand, steht da nur, was und wo ich was einstellen, öffnen oder drücken soll, aber nicht, warum. Das ist deprimierend, denn dann brauche ich nur die richtigen Lösungen einzutippen und bin - Peng! - fertig. Das ist „Malen nach Zahlen“. Deswegen mag ich keine Fertiglösungen.

Um allerdings die 10000 Texte zu lesen, muss ich erst Screenshots machen, um sie vergrößern zu können... Die Dokumente sind 1. zu klein, 2. oft in einer unleserlicher Computer-Handschrift und 3. muss ich mich durch das Englisch quälen. Aber okay - für die paar Euro habe ich immerhin viele nett gemalte Kulissen gesehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Hexenjohanna »

unwichtig hat geschrieben: 15.05.2020, 09:51 ich finde solche (a)social media funktionen haben in einem klassischen forum generell nichts zu suchen.
OT:
Da stimme ich zu. Einen "Like-Button" oder ähnliche "Schnell und gedankenlos liebhaben oder hassen"-Funktionen zu benutzen käme mir mittlerweile nicht mehr in den Sinn. Wenn z.B. ein YT-Vid deutlich seinen Inhalt mit dieser Art von Zustimmung erheischt, fühlt sich das für mich so an, als wollte jemand einen überreden, sein Revier stellvertretend zu sich zu markieren. How dare you... :mrgreen:

Topic: Ich spiele jetzt das kleine Spin-off/ die Ausschweifung von Thimbleweed, das (ich glaube von Sven?) hier netterweise verlinkt wurde.
Das ist zuckersüß und erinnert mich grade an das "ewig grüßende Murmeltier" und auch an das tolle Orion Burger (wenn es nicht so shice oft abgestürzt wäre...)
Auch diese Eskapade ist echt ein ganz großer Flipper für'n Kopp.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Blöd finde ich wenn die Leute in den YT Videos Daumen nach unten gebe aber nicht sagen warum sondern einfach nur aus Spaß. :roll:
Aber wenn man ein Video einem Daumen nach oben gibt und es in seine Favoritenliste mit aufnimmt muss man es nicht kommentieren. Dann mag man das Video eben. Es sind nicht alle Videos selbst gemacht. Das aber bei YT ist denke ich dann was anderes. Mich stört nur eben wenn man da immer aus Spaß einen Daumen nach unten gibt. Sag doch einfach wieso dir ein Video nicht gefällt.
Und die Daumen nach oben oder unten Funktion gibt es hier ja auch auf der Hauptseite. :-"
Manchmal ist ein Daumen nach oben eben eine Bestätigung wenn man sonst nicht weiss was man sagen will.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

ich glaube, so genau können das einige gar nicht begründen. solche funktionen verleiten zu impulshandlungen. der ist nicht derselben meinung wie ich: daumen runter. mag seine fresse nicht: daumen runter.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

The Hand of Glory. Und schon total festhängend...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: 20.05.2020, 17:33 The Hand of Glory. Und schon total festhängend...
Tja, wenn Strg+Alt+Entf nicht hilft: Stecker ziehen. :-"
Aber gib' dir keine Mühe: Wenn du "fesselnd" geschrieben hättest, hätte ich irgendwas von "50 shades of Glory" gemurmelt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@JohnLemon
Ich habe das Spiel (-Logik) auch ohne Tastenkombination schon durcheinander gebracht. :shock: :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1655
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Virtuaverse, das ist grafisch eine Wucht für Pixelfans und musikalisch auch ein Knaller.
Das Spiel ist echt gut, leider nervt ab und an das ewige hin und hergerenne etwas.
Ansonsten klare Empfehlung, das scheint auch richtig lang zu sein.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@agentbauer
Kann das so unterschreiben! Auch die Atmosphäre die daraus resultiert. Ich erinnere mich da gerne an Nuwaka... =D>
Nur die Rätsel fand ich zum Teil nicht so. Vor allem weil mir ständig entging wieder zurückzulaufen. Und oft auch mal fehlte mir eine neue Dialogoption.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von rainworm »

Auch ich war begeistert, grafisch, musikalisch und auch die abgedrehte Story.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich starte heute mit VirtuaVerse und freu' mich schon drauf.

Habe gestern noch vorher Simulacra zwischengeschoben, da sich dieses ja eh an einem Abend abschließen ließ.
Ich hab' natürlich das schlechteste Ende erwischt.
Das Spielkonzept ist schon interessant, aber da meine Social Media-Nutzung in realiter sehr viel spärlicher ausfällt, war die Immersion letztlich doch nicht so stark gegeben bei mir, wie es ein solches Konzept vermutlich beabsichtigen würde. Da ich viele Apps gar nicht benutze und für das ausgeprägte Selfietum nie viel übrig hatte, blieb weiterhin die spielerische Abstraktion erhalten (weiß nicht, ob sich das durch ein Spielen auf dem Smartphone stark geändert hätte).
Das ist bei anderen Spielen natürlich auch so, aber wenn man Glück hat, übernimmt dann eine faszinierende Geschichte die immersive Wirkung.
Das ist bei Simulacra für mich nicht so ganz der Fall, denn ich gestehe, manche Leute haben Probleme/Leben, die mich schlichtweg nicht interessieren (weshalb mich auch das negative Ende irgendwie eher kalt gelassen hat). 8-[
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Fazit nach 5 Minuten VirtuaVerse: Das Spiel beginnt wie eine kleine Schwester von Blade Runner, sagen alle. Stimmt auch, und wie! Sehr immersiv bis jetzt!

Edit:
Fazit nach 7 Minuten: Konstante Qualität. Bin weiterhin angetan!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Sven hat geschrieben: 19.05.2020, 20:56 Blöd finde ich wenn die Leute in den YT Videos Daumen nach unten gebe aber nicht sagen warum sondern einfach nur aus Spaß. :roll:
Aber wenn man ein Video einem Daumen nach oben gibt und es in seine Favoritenliste mit aufnimmt muss man es nicht kommentieren. Dann mag man das Video eben. Es sind nicht alle Videos selbst gemacht. Das aber bei YT ist denke ich dann was anderes. Mich stört nur eben wenn man da immer aus Spaß einen Daumen nach unten gibt. Sag doch einfach wieso dir ein Video nicht gefällt.
Und die Daumen nach oben oder unten Funktion gibt es hier ja auch auf der Hauptseite. :-"
Manchmal ist ein Daumen nach oben eben eine Bestätigung wenn man sonst nicht weiss was man sagen will.
Vielleicht machen es viele aus Spaß, aber es ist meist leichter, zu begründen, weshalb man etwas NICHT mag, als zu begründen, weshalb man etwas toll findet. Ich glaube, das liegt in der Natur des menschlichen Gehirns. Versuche mal, genauso viele Gründe dafür zu finden, warum du jemanden liebst, als dafür, warum du jemanden hasst... Oder sich an die schönen Momente des Lebens zu erinnern, während die Frust- und Ärgermomente sich sofort vordrängeln...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 18#p746318

Ich habe zur Zeit viel auf der Schippe.
Imperium Romanum hab ich durch.
Gerade bin ich bei Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele.

Beide habe ich vor etlich langer Zeit gespielt. Beide sind zwar in die Jahre gekommen (eins mehr als das andere), haben aber dennoch ihren Reiz.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

whispers of a machine

sehr nett bisher (zweiter tag).
Antworten