Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich habe soeben mit Tokyo Dark begonnen. Und als ich einen Drink bestellt habe, sank meine Professionalität ins Minus. Tzz, was denken diese Entwickler bloß von mir? Ich will doch nicht professionell sein, ich will saufen! [-(
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben: 23.03.2020, 22:05 Ich habe soeben mit Tokyo Dark begonnen. Und als ich einen Drink bestellt habe, sank meine Professionalität ins Minus. Tzz, was denken diese Entwickler bloß von mir? Ich will doch nicht professionell sein, ich will saufen! [-(
[-X Saufen geht ja wohl auch professionell - z.B. auf einer gut organisierten Seniorenvernichtungs-Coronaparty mit neckischem Brüder*innenschaftstrinken o.Ä.... :twisted:
Zitrone gefällig? :wink:
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Die wieder aufkeimende Diskussion um FPS etc. befindet sich nun in einem eigenen Thread, damit es hier wieder rein um die aktuell gespielten Adventures geht. Der abgetrennten Strang der letzten Beiträge zum Technik-Thema ist hier zu finden: https://www.adventure-treff.de/forum/1/24785
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

JohnLemon hat geschrieben: 24.03.2020, 12:16
FireOrange hat geschrieben: 23.03.2020, 22:05 Ich habe soeben mit Tokyo Dark begonnen. Und als ich einen Drink bestellt habe, sank meine Professionalität ins Minus. Tzz, was denken diese Entwickler bloß von mir? Ich will doch nicht professionell sein, ich will saufen! [-(
[-X Saufen geht ja wohl auch professionell -
Das will ich aber stark hoffen! Ein bisserl Anstand in solch wichtigen Angelegenheiten muss schon sein.
(Kann es eigentlich sein, Zitrönchen, dass du in letzter Zeit einen leicht orangen Teint aufgezogen hast? Urlaub auf der falschen Plantage? Camouflage? ;) )


Ich habe nun mit "Haven Moon" immerhin für die anbrechende Wirtschaftskrise vorgesorgt:
Bild
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich das Spiel ziemlich langweilig fand - grafisch und musikalisch hübsch aber langweilig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 25.03.2020, 21:48 (Kann es eigentlich sein, Zitrönchen, dass du in letzter Zeit einen leicht orangen Teint aufgezogen hast? Urlaub auf der falschen Plantage? Camouflage? ;) )
[ot]O Mann - pardon: o holde Maid, recht haben Sie mit Ihrer Beobachtung, nur kann ich das Phänomen nicht bewusst steuern. Immer wenn ich mich über Trump aufrege, laufe ich nicht wie gewohnt rot an, sondern produziere diesen merkwürdigen Orangeton, der meine Südfruchtkollegen zwar aufs Trefflichste ziert, bei mir jedoch irgendwie... verbrutzelt aussieht. :oops: [/ot]
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10245
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Besser als schimmelige Stellen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 26.03.2020, 14:59 Besser als schimmelige Stellen.
Bin da anderer Meinung. Wenn ich in naher Zukunft die unabhängige Republik Zitronien ausrufen werde, hätte ich zumindest schonmal einen Vorschlag für meine Trikolore.

Bild
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Geht in die irische Richtung.
Sei unbesorgt, das Orange steht dir im Gegensatz zu manchem Präsidenten viel besser. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Bist also sozusagen schon wieder grün hinter den Ohren. ;-)


Hab endlich mal "Bad Dream: Fever" durchgespielt. Ist sehr kurz, hat mir aber gefallen. Jetzt könnte ich eigentlich meinen Backlog abarbeiten, aber da sind auch einige eher ... schwermütige Spiele dabei. Und ich habe gerade nicht das Bedürfnis, zur depressiven Grundstimmung beizutragen. :wink:

Vielleicht krame ich stattdessen mal wieder "Toonstruck" aus. Christopher Lloyd geht immer.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich bin ja mit meinem Schatten in den Höhlengängen sehr glücklich, habe zur Abwechslung nun aber auch mit "A Plague Tale: Innocence" begonnen (ist hoffentlich nicht (allzu) verwerflich, einen solchen Titel in diesen Zeiten zu spielen 8-[ :wink: ).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Also A Plague Tale ist wirklich ein cineastisches Erlebnis und im wahrsten Sinne fürn Hugo. ;)

Aber ich fürchte, ich seh' das Ende nicht, weil's grad zu schwer wird bzw. mir die richtige Munition ausgeht... :(
(Und ein bisserl weniger Horroratmosphäre wär' auch ok gewesen.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Ich hab eben dies schöne "Spiel" zwischen meinen DVDs wiederentdeckt und spiele es jetzt in der Nacht in Bremerhaven. :)
Wird über die DVD-Fernbedienung gesteuert. Im Grunde ist es ein ca. 45 minütiger Fantasy-Zeichentrickfilm, den man in 100 Teile gehackt hat, die auf verschiedenen Wegen miteinander verknüpft wurden.
Gut synchonisiert, aber nicht allzu gut gezeichnet, eher so wie die ersten Scooby-Doo-Cartoons.

Bild
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

@Temüjin,
Du hast auch immer gute Geheimtipps parat. Das klingt ja irre niedlich. :)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

Das erinnert mich, dass ich vielleicht mal Black Mirror: Bandersnatch anschauen wollte, was ja auch ein interaktiver Film ist - leider waren die Bewertungen eher durchwachsen.
Loma hat geschrieben: 27.03.2020, 23:31Aber ich fürchte, ich seh' das Ende nicht, weil's grad zu schwer wird bzw. mir die richtige Munition ausgeht... :(
(Und ein bisserl weniger Horroratmosphäre wär' auch ok gewesen.)
Ich bin jemand, der Storyspiele am liebsten auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad spielt - ich mag nicht, wenn mir Gameplay in den Weg gelegt wird, das ich selbst gar nicht so spannend finde. Interessantes Gameplay liefern für mich einfach andere Titel (typischerweise Multiplayer, oder Puzzle, Strategie, Taktik, ...).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Ich spiele gerade The Suicide of Rachel Foster und das gefällt mir bisher sehr gut. Mir war völlig entgangen, dass Daedelic das letzten Monat als Publisher veröffentlicht hat. Es ist grob gesehen eine Mischung aus Gone Home und Firewatch und durchaus spannend. Mal schauen, was noch so passiert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten