Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Danke. Der Anfang ist in Benutzerführung und Thema sehr kindlich (die Schwester ist ja noch klein), und die Kletter- und Entscheidungseinlagen sind eher untypisch für ein klassisches Adventure. Immerhin bin ich bereits einmal gefressen worden...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

@Uncoolman
Es ergibt alles möglicherweise ein klitzekleines bisschen mehr Sinn, wenn man das Ende von Whispered World kennt. Vielleicht lohnt es sich für dich, dir das Ende mal auf Youtube anzuschauen? Ist aber kein Muss.

Freies Speichern ist im Spiel nicht möglich. Es gibt zwar auch keine "Dead-Ends", also du kannst nichts falsch machen, und wenn der Charakter mal in einer Gefahrensituation "stirbt", springt das Spiel automatisch zu einem Punkt direkt vor der Gefahrensituation zurück, sodass man es direkt nochmal versuchen kann. Das ist insofern zwar fair, aber ich mag sowas auch überhaupt nicht.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Dabei werden im Speichern-Menü drei Spielstände angezeigt, die ich aber nur laden kann.
Ich finde das Wiederholen von ganzen Dialogen und Szenen beim Neuladen einfach benutzerunfreundlich.

Durch die wenigen Hinweise bin ich sowieso schon informiert worden, wie die Welt "Silence" und von wem erträumt wurde...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Das sieht so aus (mit Fraps wurde es nicht aufgenommen, aber die Windows-Drucktaste funktionierte):

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Vielleicht hilft dir ja das hier weiter: Störende PhysX-Anzeige ausblenden
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Danke für den Tipp - aber leider ist da nichts mehr.

Damit weiß ich immerhin, dass es auch bei anderen auftritt \:D/ und dass es von Nvidia stammt.

Ich habe mal ein Zitat von Heise.de eingeblendet:
Das PhysX-Overlay deaktivieren Sie in den Nvidia-Treibereinstellungen. Dorthin gelangen Sie, indem Sie nach einem Rechtsklick auf den Windows-Desktop die Option „NVIDIA Systemsteuerung“ wählen. Entfernen Sie im Registerreiter „3D-Einstellungen“ den Haken vor „PhysX Visuelle Anzeige einblenden“. Achtung: Suchen Sie die Option nicht im gleichnamigen Aufgaben-Bereich, der nach dem Öffnen der Nvidia-Systemsteuerung sofort ins Auge springt. Läuft das Spiel bereits, müssen Sie es neu starten, bevor die Änderung übernommen wird. (mfi)
Bei mir:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Escape Lala 2 hat mir gut gefallen, ist auch deutlich länger als Teil 1.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

The Supper bin bei The Supper aber noch nicht sehr weit, und es wirkt ein wenig creepy um ehrlich zu sein O.o...aber genau das gefällt mir ja irgendwie auch daran,und Alühn wieder mal, weil ich den Humor von Alühne einfach liebe und man sich dabei richtig schön kaputt lachen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Reversion Chapter 1&2. Naja ging so, es ist schnell durch ohne große Momente. Immerhin habe ich dadurch Alfajores kennengelernt. Es hat sich also gelohnt. :wink:

Danach habe ich Cat and Ghostly Road gespielt. Es ist ebenfalls eher kurz mit leichten Rätseln. Aber Grafik, Setting und die Atmosphäre haben mir gefallen. Lediglich das Ende wirkt etwas abrupt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Tsioque habe ich jetzt auch durch. Putzige Grafik, auch wenn die Prinzessin immer so böse guckt. ;-)

Jetzt sind aber auch mal wieder andere Genres dran. Nach dem genialen Half-Life-Remake "Black Mesa" spiele ich derzeit Half-Life 2 (mit Cinematic Mod). Bis zum Erscheinen von Half-Life: Alyx muss ich mich da ranhalten.

Und "Ori and the Will of the Wisps" ist heute auch noch im GamePass gelandet.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Ich hätte aktuell viel Zeit zum spielen, eigentlich zu viel. kann mich aber nicht aufraffen. Spielt niemand von Euch etwas nettes? Es muss ja kein Adventure sein. Vielleicht ein Strategiespiel? Ein Rollenspiel? ...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

JoeX hat geschrieben: 11.03.2020, 09:21Danach habe ich Cat and Ghostly Road gespielt. Es ist ebenfalls eher kurz mit leichten Rätseln. Aber Grafik, Setting und die Atmosphäre haben mir gefallen. Lediglich das Ende wirkt etwas abrupt.
Ich habe mich auch sofort in dieses Spiel verliebt, insbesondere in den flauschigen Hauptcharakter. :) Etwa sieben Stunden habe ich aber schon damit zugebracht und mitunter war es doch recht knifflig. Das Ende war tatsächlich etwas zu abrupt.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe mich heute zum ersten Mal meditativ in "The Longing" versenkt und bin zumindest nach einer guten Stunde sehr angetan. Gepriesen sei die Langsamkeit!

Da ich aber auch ein bisserl in Myst-artiger Stimmung bin (ausgestorbene Gegenden passen aktuell einfach zum Zeitgeist), habe ich auch "Haven Moon" angeworfen, das schon länger installiert herumlungert. Es ist jedenfalls recht hübsch und lädt somit zumindest zum virtuellen Wandern ein. Mal schaun, was da noch kommt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Hexenjohanna »

Silvi hat geschrieben: 21.03.2020, 02:19 Ich hätte aktuell viel Zeit zum spielen, eigentlich zu viel. kann mich aber nicht aufraffen. Spielt niemand von Euch etwas nettes? Es muss ja kein Adventure sein. Vielleicht ein Strategiespiel? Ein Rollenspiel? ...
Ich spiele momentan ganz gerne "Tiny Bubbles". Ist sehr meditativ und verfolgt ein Knobel-Konzept, dass zumindest ich bislang so noch nicht kannte.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Spiele aktuell das erste Discworld-Spiel. Nicht grade einfach, aber sehr unterhaltsam :)
Shiny.
Antworten