Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Haremhab »

z10 hat geschrieben: 03.03.2020, 20:44
Haremhab hat geschrieben: 03.03.2020, 20:15 Wenn ich 30 FPS als flüssig wahrnehme, dann ist es auch rucklefrei. 120 FPS ist nur Marketing, damit Nvidia und Co. ihre total überteuerten Grafikkarten verkaufen können und wer in diesem Forum gibt schon 700 €, 900 € oder gar über 1.000 € nur für eine Grafikkarte aus?
PS: Bestes Beispiel dafür, dass man bei stabilen 30 FPS keine höheren FPS braucht ist das hardwarehungrige Spiel Witcher 3 für die Switch. Dort gibt es einen 30 FPS-Cap. Und wenn man sich zum Beispiel die sehr positiven Rezensionen auf Amazon.de zur Switchversion anschaut...nun keiner schreit da nach 60 FPS und mehr, keiner!
Ja wer weiß, vielleicht ist dein Sehapparat ja wirklich funktional beschränkt
Ich fürchte, du hast mein Posting gar nicht verstanden.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

Ich habe deinen Beitrag verstanden und deine Behauptungen zu den FPS entbehren jeglicher wissenschaftlichen Grundlage. Da du es aber nicht einmal schaffst selbst deine Behauptungen zu überprüfen, obwohl es sehr einfach am PC möglich wäre (und was ich selbst auch in der Vergangenheit gemacht habe), bekomme ich das Gefühl, dass du nur Informationen akzeptierst, die in dein Weltbild passen. Dein Witcher-3-Beispiel untermauert keine deiner Behauptungen und basiert auch wieder auf selektiver Wahrnehmung. So finden sich z.B. bei Google über 1,5 mio Einträge wenn man nach Switch Witcher 3 "60 fps" sucht - dass es kein Thema ist, stimmt also nicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

z10 hat geschrieben: 05.03.2020, 16:36 Ich habe deinen Beitrag verstanden und deine Behauptungen zu den FPS entbehren jeglicher wissenschaftlichen Grundlage. Da du es aber nicht einmal schaffst selbst deine Behauptungen zu überprüfen, obwohl es sehr einfach am PC möglich wäre (und was ich selbst auch in der Vergangenheit gemacht habe), bekomme ich das Gefühl, dass du nur Informationen akzeptierst, die in dein Weltbild passen. Dein Witcher-3-Beispiel untermauert keine deiner Behauptungen und basiert auch wieder auf selektiver Wahrnehmung. So finden sich z.B. bei Google über 1,5 mio Einträge wenn man nach Switch Witcher 3 "60 fps" sucht - dass es kein Thema ist, stimmt also nicht.
Vergiss haremhab, ich habe den Eindruck als sucht der nur Konfrontation und Streit.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Nur weil 1,5 Millionen Leute danach suchen, muss es nicht gleich stimmen, was Millionen Zugriffe nach "Corona" zeigen.

In Zeiten des Internets verbreitet sich Halbwissen bloß schneller und gilt sofort als wahr. Wie könnten sonst Verschwörungstheorien und Pegida dermaßen zunehmen..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

In dem Fall ging es aber ja nicht darum, ob etwas stimmt, sondern darum, ob es jemanden interessiert. Und wenn nicht eine Person 1,5 Millionen Google-Anfragen gestellt hat, ist wohl durchaus Interesse da, "The Witcher 3" mit 60 FPS zu spielen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Interesse wird erzeugt, wenn es aufgebauscht wird. Mit Wahrheit, ob nun 30 oder 60 fps zu unterscheiden sind, haben Nachfragen nichts zu tun. 1,5 Millionen Nutzer wollen das wissen, aber ob sie eine korrekte Antwort erhalten, kann man nicht ersehen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Haremhab hat geschrieben: 25.02.2020, 20:16
Cohen hat geschrieben: 18.02.2020, 20:08
Uncoolman hat geschrieben: 18.02.2020, 19:51 Ansonsten hört das Auge doch eh auf, ab 30 Bildern / s noch einen Unterschied auszumachen.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man keine Unterschiede zwischen 30 fps, 60 fps, 90 fps, 120 fps, usw. mehr wahrnehmen kann.
Kannst du eine Quelle für diese Behauptung liefern. Ich meine, wenn ich 30 FPS durchaus als flüssig wahrnehme, wie kann ich bei 60FPS es noch flüssiger wahrnehmen?
https://www.testufo.com/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

Uncoolman hat geschrieben: 05.03.2020, 18:12 Nur weil 1,5 Millionen Leute danach suchen, muss es nicht gleich stimmen, was Millionen Zugriffe nach "Corona" zeigen.

In Zeiten des Internets verbreitet sich Halbwissen bloß schneller und gilt sofort als wahr. Wie könnten sonst Verschwörungstheorien und Pegida dermaßen zunehmen..?
1,5 Millionen Einträge / Erwähnungen, nicht Suchen.
Dass sich Halbwissen schnell verbreitet sieht man z.B. in diesem Thread...


edit @Topic:
gerade keine Adventures in der Mache.
Zuletzt geändert von z10 am 05.03.2020, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Argh, Anfrage und Eintrag miteinander verwechselt, wie peinlich. #-o

Bild
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Wenn ihr euch schon so hartnäckig themenfremd auslassen müsst, erwähnt doch wenigstens zusätzlich in euren Posts, was ihr gerade spielt, ansonsten ist das hier der falsche Ort...

Ich spiele derzeit Dark Fall Ghost Vigil! Boooh!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 05.03.2020, 19:57 Ich spiele derzeit Dark Fall Ghost Vigil! Boooh!
Phh, Geister gibt's doch gar nicht... [-X

Ich hab's da mehr mit sinnlicher Substanz und spiele gerade... äh.. meine eBay-Neuerwerbung
"Der Bär in großen blauen Haus" [DE] (2001) :oops:
Bild
Werde auch gleich mal den Küchenthread damit anreichern. :-"
Zuletzt geändert von JohnLemon am 05.03.2020, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Acht lustige Lieder zu Mitsingen ... immer diese vertraxten Musikrätsel.

Ich spiele übrigens gerade gar nichts. Habe zwar einige Spiele installiert, aber bin eher unmotiviert ie zu beginnen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 05.03.2020, 20:47 Acht lustige Lieder zu Mitsingen ... immer diese vertraxten Musikrätsel.
Rätsel? Wenn du mich singen hören würdest, hättest du keine Fragen mehr. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Loma hat geschrieben: 05.03.2020, 19:57 Wenn ihr euch schon so hartnäckig themenfremd auslassen müsst, erwähnt doch wenigstens zusätzlich in euren Posts, was ihr gerade spielt, ansonsten ist das hier der falsche Ort...

Ich spiele derzeit Dark Fall Ghost Vigil! Boooh!
Na gut.

Derzeit spiele ich "Gone Fireflies". Da hat man sich aber so einiges von "To the Moon" abgeschaut. :mrgreen:
Ist ganz nett mit schön entspannender Klaviermusik.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

Nach dem Hinweis von Cohen im Schnäppchen-Thread (vielen Dank dafür!) hab ich mir Agent A fürs Handy geholt. Sehr gelungen umgesetzt, macht Spaß!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten