Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich spiele gerade "Lügen erzählen".
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben: 27.01.2020, 21:37 Ich spiele gerade "Lügen erzählen".
Das glaub' ich dir nicht... 8)
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

Code 7. Aber ich befürchte, ein Bug lässt mich nicht weiterkommen. Jedenfalls verglichen mit einem Walkthroughvideo. Hat jemand von hier Code 7 Episode 1 schon mal bis zum Ende gespielt?
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Esmeralda »

Ja, ist aber schon ein bisschen her. Wo hängst du?
Spielstand neu laden könnte helfen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Agent A. Ein schönes kleines Spiel. Mit einer 50erJahre Grafik.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

Esmeralda hat geschrieben: 28.01.2020, 16:46 Ja, ist aber schon ein bisschen her. Wo hängst du?
Spielstand neu laden könnte helfen.
Hier:
code7-problem.jpg
Laut Walkthrough sollte, wenn ich STRG+M gedrückt habe das hin und herspringen der Netzwerkknoten erscheinen. Bei mir kommt da nix. Spielstand laden gibts ja bei diesem Spiel nicht wirklich, weil man ja nur einen hat.

Hatte aber auch kurz, nachdem ich Episode 0 beendet habe und mit 1 eine weile weitergespielt habe einen Absturz, bei dem die Einstellungen von 0 nicht mehr mitübernommen wurden. Vielleicht hat das Update vom Januar ja einen Sprung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Esmeralda »

Ja, da sollte das Minispiel erscheinen. Hast du die Steam-Version? Da hieß es auf dem Discord-Server von Code7, dass da mit dem Update im Dezember/Januar Probleme entstanden wären, die aber mit dem neusten Update behoben seien. Ich habe den Verdacht, dass sie die drm-freie Version nicht nochmal geupdatet haben, weil sie da keine Fehlermeldung bekommen haben. (ich habe die drm-freie Version vom letzten Jahr (April oder so) gespielt)
Falls du Discord nutzt, könntest du dort nachfragen. https://discord.gg/code7
Wenn nicht, kann ich gerne mal nachhaken.
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

Ich hatte schon lange "The Night of the Rabbit" in meiner Steam-Bibliothek.
Ich habs die Tage mal installiert und angeworfen.

Ich bin zwar erst am Anfang, aber was soll ich sagen:
Classic Daedalic. Sogar so sehr, dass ich es auf den ersten Blick gar nicht von zb Whispered World unterscheiden könnte.
Es ist ja schön, dass Daedalic seine eigene Handschrift hat, aber es ist nicht so schön, dass nicht jedes ihrer Spiele nochmal seine eigene Handschrift hat. Wenn ihr versteht was ich meine...
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Mich hat das gar nicht so sehr gestört. Das Spiel schlägt ja in eine ganz ähnliche Kerbe, und wenn man die Spiele als "Spiele aus dem Märchen-Universum von Daedalic" betrachtet, passen sie eben nicht nur visuell zusammen. Bei einem illustrierten Märchenbuch, das verschiedene Geschichten beinhaltet, finde ich es beispielsweise auch okay, wenn sie vom selben Illustratoren bebildert wurden. Oder bei Animationsfilmen von Pixar oder Dreamworks.
*Interessanter* und *spannender* finde ich den Ansatz, wie er zum Beispiel in den Sandman-Comics verfolgt wird, wo jeder Illustrator die Charaktere in seinem Stil interpretiert. Mal mehr, mal weniger experimentell. Aber hier liegt der Fokus eben mehr auf der Geschichte, als auf expressiver Kunst. Ich muss allerdings sagen, dass die Geschichte an sich mich jetzt auch nicht so vom Hocker gerissen hat. Hatte den Eindruck, dass das Spiel sich deutlich mehr an Kinder richtete, als TWW.
Schon möglich, dass ich das Spiel an sich für mich besser bewertet hätte, wenn es einen besonderen, eigenen audiovisuellen Stil gehabt hätte. An der Qualität an sich hatte ich aber nichts zu meckern.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

Ich stör mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich dran.
So wie auch Piranha Bytes immer nur dasselbe Spiel produzieren kann. Aber dafür mögen wir sie ja auch.
Und wie gesagt, ich bin erst ganz am Anfang. Und es ist - wie man es gewohnt ist - malerisch, zauberhaft und verträumt. Da kann man ja nicht wirklich böse sein.

Und ich werde es auch weiterspielen, und werde versuchen es zu genießen (auch wenn ich den Verdacht der formelhaften Produktion nicht ganz abschütteln kann).
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Kikimora
Ja es hat sich es mehr an Kinder gerichtet. Und es kam ja international besser an als der Rest von DD.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

JohnLemon hat geschrieben: 28.01.2020, 10:44
FireOrange hat geschrieben: 27.01.2020, 21:37 Ich spiele gerade "Lügen erzählen".
Das glaub' ich dir nicht... 8)
Gut entlarvt, saurer Kollege! In der Tat schrieb ich in jenem Moment nämlich ins Forum:
Ich spiele gerade "Lügen erzählen".
Eigentlich werde ich mich wohl frühestens am Wochenende wieder den Lügen widmen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Möwe hat geschrieben: 28.01.2020, 19:16 Agent A. Ein schönes kleines Spiel. Mit einer 50erJahre Grafik.
Ich hätte es ja (genau wie damals "Dirty Split") eher den 1960ern zugeordnet, aber das basiert ja lediglich auf den Filmstarts der ersten Bond-Filme. Da die Romane aus den 1950ern stammen, hast du vermutlich recht.

Auf jeden Fall danke an die Erinnerung, dass das Spiel ja mittlerweile vollständig ist. Bereits Anfang 2016 hatte ich mit dem Anfang des Spiels viel Spaß (noch vor der Aufteilung in Chapter 1 + 2 und Ende 2016 mit Chapter 3.

Jetzt habe ich die Kapitel 4 + 5 auch abgeschlossen und das Spiel hat nichts von seinem Charme verloren. Toller Grafikstil, nette Rätsel und guter Humor. Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
BRAINs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2015, 20:28

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von BRAINs »

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Ich mag ja lieber ernsthaftere Adventures, aber dieses ist so witzig und verrückt, absolute Empfehlung!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nachdem ich dieses Wochenende nochmals die ersten vier Episoden von Kentucky Route Zero sowie die neuen Zwischensequenzen duchgespielt habe, war heute der abschließende Akt 5 dran, in dem man hauptsächlich mit einer niedlich animierten schwarzen Katze im Kreis läuft (Katztucky Route Zero?) und Gespräche belauscht. ;-)

Spielerisch sind ja alle Episoden eher dünn, aber die Erzählweise der kompletten interaktiven Geschichte ist wirklich einzigartig und auch die minimalistische Grafik hat ihren Charme. Conway und alle seine Begleiter (Shannon, Ezra, Junebug...), die er auf seiner Reise kennenlernt, wachsen einem irgendwie ans Herz.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten