Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 20.01.2020, 19:04 (...) Schweinerei, die ich hinterlassen habe
Am besten genehmigst du dir vorm Lesen erst einen kräftigen Schluck...!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6283
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nach dem spaßigen Darkestville Castle habe ich das erste "Red Comrades"-Adventure durchgespielt.

Ging so... werden Red Comrades 2 + 3 besser?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

JohnLemon hat geschrieben: 20.01.2020, 21:23
Loma hat geschrieben: 20.01.2020, 19:04 (...) Schweinerei, die ich hinterlassen habe
Am besten genehmigst du dir vorm Lesen erst einen kräftigen Schluck...!
Das schreit ja nach einem Schweineprozess, was eigentlich besser zu dem von mir zuvor gespielten Yesterday Origins passt. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6283
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben: 21.01.2020, 00:50 Werden Red Comrades 2 + 3 besser?
Wurden sie nicht. :(

Der erste Teil war ja noch ganz witzig und die Sequenz, in der man Anka spielt, erinnerte mich doch recht stark an die Passionate-Patti-Passagen in Leisure Suit Larry 3.

Teil 2 hat dann viel recycled und war recht kurz... wirkte mehr wie ein Bonus-Kapitel zu Teil 1. Auch sehr seltsam, wie viele Charaktere aus Teil 1 dann in der Zukunft waren, obwohl nur Pete und Vasily die Zeitmaschine genutzt haben... wurde auch nicht erklärt.

Bei Teil 3 passt die Spielzeit dann wieder, aber die Grafik wurde stark verschlimmbessert und die eh schon seltsame Story wurde immer abstruser, genau wie die Rätsel.

Nach der Red-Comrades-Serie bleibe ich aber noch ein bisserl bei den Russen, denn weiter geht es mit dem VR-Adventure "Red Matter": https://store.steampowered.com/app/966680/Red_Matter/

Ich habe es schon etwas angespielt und der Ersteindruck ist hervorragend... tolle Grafik und atmospärisches Setting.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7530
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Cohen hat geschrieben: 23.01.2020, 00:07 Bei Teil 3 passt die Spielzeit dann wieder, aber die Grafik wurde stark verschlimmbessert und die eh schon seltsame Story wurde immer abstruser, genau wie die Rätsel.
Schöner "Test" von Red Comrades, der mich motiviert, die drei Teile endlich mal zu spielen. =D>

Und Du musst einen ausgeben, Du hast exakt 5000 Beiträge. \:D/
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Temüjin hat geschrieben: 23.01.2020, 09:39
Cohen hat geschrieben: 23.01.2020, 00:07 Bei Teil 3 passt die Spielzeit dann wieder, aber die Grafik wurde stark verschlimmbessert und die eh schon seltsame Story wurde immer abstruser, genau wie die Rätsel.
Schöner "Test" von Red Comrades, der mich motiviert, die drei Teile endlich mal zu spielen. =D>

Und Du musst einen ausgeben, Du hast exakt 5000 Beiträge. \:D/
Ich hätte gerne ein Gläschen Sekt. =D> :D
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6283
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mit Tokyo Dark angefangen. Eigentlich eher eine Visual Novel, aber ich mache trotzdem fleißig Screenshots für die entsprechenden Threads, immerhin haben wir hier ein P&C-Interface. Das Spiel wurde neulich in einem anderen Adventureforum so angepriesen, dass ich es einfach ausprobieren muss. Der Einstieg ist schonmal sehr nervenaufreibend und spannend gewesen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe in Tokyo Dark gerade mit der Besitzerin eines Katzencafés gesprochen, da schob sich jemand zwischen die Protagonistin und ihre Gesprächspartnerin. Diese niedlichen Bilder kann ich euch nicht vorenthalten.

Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Sieht interessant aus... :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

LittleRose hat geschrieben: 25.01.2020, 02:10 Ich habe in Tokyo Dark gerade mit der Besitzerin eines Katzencafés gesprochen, da schob sich jemand zwischen die Protagonistin und ihre Gesprächspartnerin. Diese niedlichen Bilder kann ich euch nicht vorenthalten.
Sieht nach einem Spiel für mich aus. :D

Außerdem erinnert es mich an die Bilderserie "Cat Cafe" von Pixelkünstler Octavi Navarro. =D>

https://pixelshuh.tumblr.com/post/18261 ... mpixelshuh

https://pixelshuh.tumblr.com/post/18268 ... mpixelshuh
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Das ist aber nur eine Szene, FireOrange. Der Rest des Spiels ist deutlich düsterer.
Die Bilder, die du verlinkt hast, gefallen mir übrigens auch gut. Katzen sind immer toll. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

LittleRose hat geschrieben: 25.01.2020, 11:46Das ist aber nur eine Szene, FireOrange. Der Rest des Spiels ist deutlich düsterer.
Eben... ein Spiel für mich. Sehr düster und von Zeit zu Zeit mal eine Katze. :)
Ich werde es bei Gelegenheit auf meine Wunschliste setzen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7530
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Amazon - Guardians of Eden. Ein echt schönes, spannendes, lustiges, uraltes Game.
Hat nur 9 MB und trotzdem ein wenig Sprachausgabe und Movie-Sequenzen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Hat was von Bud Spencer... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten