Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich habe gerade The Guest am Wochenende beendet und bin heute mit Lake Ridden fertig geworden.
Das erste etwas schwach auf der Storybrust und das zweite mit viel Lauferei verbunden.
Aber ganz in Ordnung.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Cohen hat geschrieben: 03.12.2019, 19:13 In all diesen Spielen hatten aber sämtliche Charaktere in ihren Videoschnipseln was zu sagen... das mit den einseitigen Dialogen, bei denen man überwiegend Leuten beim Zuhören zuschaut, nervt irgendwie.
Ja, das war hier schon die größte Herausforderung, vor allem wenn vereinzelt wirklich über Minuten zugehört wurde. Da hätt' ich mir die Möglichkeit, zu beschleunigen, auch gewünscht.

Bin aber mittlerweile beim Ende angelangt, auch wenn ich einige Videos nicht gesehen habe. Dieses entdeckerische Weiterhangeln hat ja irgendwie schon einen gewissen Reiz, der einen dranbleiben lässt.

Auf Youtube gibt es übrigens einen kompletten Zusammenschnitt, welcher immer beide Videos gleichzeitig zeigt. Muss ich mir aber auch erst anschauen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6269
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Loma hat geschrieben: 03.12.2019, 20:59
Cohen hat geschrieben: 03.12.2019, 19:13 Auf Youtube gibt es übrigens einen kompletten Zusammenschnitt, welcher immer beide Videos gleichzeitig zeigt. Muss ich mir aber auch erst anschauen.
Interessant... aber sowas hätte man doch soo schön als zusätzliches Spielelement einbauen können.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Ich spiele aktuell:   NICHTS

Mir fehlt einfach die Zeit dazu, um süße kleine Figürchen über den Monitor zu hetzen. Ich treibe mich fast jeden Abend auf einem unserer zahlreichen Weihnachtsmärkte herum, und genieße das Leben. :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Silvi hat geschrieben: 07.12.2019, 05:26 Ich treibe mich fast jeden Abend auf einem unserer zahlreichen Weihnachtsmärkte herum, und genieße das Leben. :)
Wenn ich meine Erfahrungen mit Weihnachtsmärkten Revue passieren lasse, würde ich 'ernsthaft' fragen:
Was denn nun? Sich auf Weihnachtsmärkten herumtreiben oder das Leben genießen? #-o :wink:
Du (Glühwein-)Selige, die du andere und offensichtlich bessere Erfahrungen hast! :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Da fragt man sich doch, wie die Weihnachtsmärkte in JohnLemons Gegend aussehen. Habt ihr Armen da etwa nur Saufbuden? Ich werde nächste Woche auch endlich zum Weihnachtsmarktbummel kommen und mich wieder an den ganzen Handwerkssachen erfreuen, die da angeboten werden. Neulich stand in der Zeitung z. B. ein Artikel über eine Frau, die auf dem Weihnachtsmarkt nur selbstgestrickte Sachen verkauft. Dann gibt es Stände für Holzspielzeug, Glasdeko, Holzbretter mit eingebrannten Zeichnungen, per Hand gebackene Kekse und Lebkuchen, besondere Weihnachtstees, Kerzenkunstwerke aus Bienenwachs etc. Sowas ist doch immer wieder schön. Stimmt's Silvi?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Vollkommen korrekt LittleRose. Auch ich liebe die Kunsthandwerke, die angeboten werden. Wir haben auch die unterschiedlichsten Christkindlmärkte in Wien, manche sehr kommerziell, manche romantisch, manche voll mit selbst gemachten Kunstwerken und manche, wo auch Glühweinstände und Futterplätze überwiegen...also so einem Glühwein oder Punscherl bin ich auch nicht abgeneigt...speziell mag ich Eierlikörpunsch mit Schlag ;-)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich empfinde Weihnachtsmärkte immer als zu voll. Genießen tue ich die nur selten...

Bei uns gibt es aber eine gute Mischung zwischen Saufen, Fressen, Bastelzeugs und Kunst...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zurzeit spiele ich The Darkside Detective.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich spiele gerade Detective Gallo. Es mag objektiv betrachtet ein gutes Spiel sein, gefällt mir aber gar nicht. Immerhin bin ich fast durch.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Schade, ich fand das coole Hendl eigentlich recht amüsant. :)
Spielerisch war's, glaub' ich, mit ein bisserl viel Lauferei verbunden...

Ich "spiele" derzeit Dry Drowning.
Man macht ja spielerisch nicht mehr, als sich durch Dialoge zu klicken und Entscheidungen zu treffen. Aber abgesehen davon, dass ich eigentlich nicht gern entscheide, ist es bis jetzt durchaus interessant und spannend.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Trotz allen Schwächen gefiel mir Gallo sehr! Klassisches 2 D Adventure und etwas wie Tony Tough.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

auch nichts
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Möwe hat geschrieben: 07.12.2019, 15:50 Ich spiele gerade Detective Gallo. Es mag objektiv betrachtet ein gutes Spiel sein, gefällt mir aber gar nicht. Immerhin bin ich fast durch.
Warum lasst du das Spielen für heute Abend dann nicht, und begibst Dich stattdessen auf einen Wihnachtsmarkt. Die frische und kalte Luft wird Dir gut tun. :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Mit dem Weihnachtsmarkt in Trier verhält es sich hin und wieder wie mit einem unliebsamen Adventure-Titel: Man hängt immer wieder fest und freut sich, wenn man irgendwann durch ist. #-o Das entspricht ganz besonders meiner heutigen Erfahrung. Ich mag schöne Weihnachtsmärkte, aber ich wäre froh darüber, wenn nicht ganz so viele Leute diese Vorliebe teilen würden. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten