Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben: 15.10.2019, 21:44 Ich bin nun mit "Bear with me" durch und der Bär ist eine absolut coole Sau, wenn man das so sagen darf.
Aber das Ende haut schon irgendwie rein, v.a. wenn man grad nicht so in der Stimmung für solche Wendungen ist...
Hast Du auch alle Achievements gefunden? Die waren bei "Bear with me" irgendwie ganz nett gemacht.
Ich hatte mich damals geärgert, daß ich nicht die Lampe im Schrankbüro angeknipst habe, für das Achievement "Alle Lampen im Spiel angeknipst", weil man da später nicht mehr hinkam.
Ist das Ende traurig oder eher gruselig oder nur überraschend? Ich will Bwm auch bald durchspielen.
Die Synchro macht mMn. 60% des Spielreizes aus, die Stimmen sind echt toll.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Mich interessieren keine Achievements. ;)

Das Ende ist traurig (teils erwartbar, aber die Handlung wird dann doch zusätzlich schwer und deprimierend).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

@Lomas Auswahl: Wenn du dein Hirn auf Hochtouren bringen möchtest, gerne verzweifelt die Haare raufst und dir schlaflose Nächte wünschst, dann wählst du Quern.
Wenn nicht, dann Haven Moon.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ich glaube, solche Herausforderungen sind für ein zweites Durchspielen gemacht. Besonders bei Konsolen-Kampfspielen habe ich die immer beim ersten Mal ignoriert, bloß um zu überleben. In Adventures schnüffele ich beim erneuten Spielen auch mal in unbekannten Ecken, um was zu "entdecken". Dann verschiebt sich das Ziel, weil man die Geschichte ja schon kennt.
Allerdings kam es bei einigen Final Fantasy-Spielen vor, dass man sich ein bestimmtes Ende versaute, bloß weil man eine bestimmte Truhe geöffnet oder die falsche Frage gestellt hat. So etwas mag ich auch bei Adventures gar nicht.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 22.10.2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben: 16.10.2019, 08:01 @Lomas Auswahl: Wenn du dein Hirn auf Hochtouren bringen möchtest, gerne verzweifelt die Haare raufst und dir schlaflose Nächte wünschst, dann wählst du Quern.
Ja, ich glaube, das finde ich aktuell ansprechend. Danke! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Nach Gibbous musste natürlich schnell das nächste Adventure nachgeschoben werden. Deswegen spiele ich zur Zeit Detective Di: The Silk Rose Murders. Bisher gefällt es mir ganz gut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Shiver weil das momentan gratis bei Steam ist hab ich es mir schnell mal geholt:

https://store.steampowered.com/app/7277 ... DCcZB5VE6U

Hier falls es sonst noch jemand auch sich holen will.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Habe mir "Shiver" auch runtergeladen: War zwar nichts dolles, aber für Gratis war es ganz ok.
Benutzeravatar
SpionAtom
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 747
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von SpionAtom »

Neulich gabs die Runaway-Teile im Sale bei gog. Den ersten Teil habe ich bereits durchgespielt, gerade bin ich beim zweiten Teil.

Ich hatte die damals auch gespielt, kann mich aber an nur wenige Sachen erinnern, manchmal hänge ich und laufe dann wild durch die Gegend. Ich bin froh darüber, dass mittlerweile Hotspotanzeigen zum Standard gehören.... Bei Runaway fahre ich nun mühsam mit der Maus den Bildschirm ab (hat natürlich auch was, ist aber auch nervig). Runaway nutzt oft die Mechanik, dass man Taschen und Container öfters durchsuchen muss und je nach Fortschritt etwas gefunden wird oder nicht, das fand ich damals sehr uncool, jetzt da ich es weiß, ist es immer noch uncool, aber nicht mehr ganz so frustrierend. Die Handlung vom zweiten Teil ist ziemlich crazy und wirkt auf mich nicht so rund, das war im ersten Teil etwas konsistenter. Bin gespannt, wie es weitergeht/ausgeht, ich habe keinen blassen Schimmer mehr.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

LittleRose hat geschrieben: 20.10.2019, 23:58 spiele ich zur Zeit Detective Di: The Silk Rose Murders. Bisher gefällt es mir ganz gut.
Das spiele ich auch gerade. Der Prolog ist schon mal vielversprechend. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Davor habe ich Shiver gespielt und horrible old man und Kathy Rain. Die beiden ersten waren kostenlos und dafür sehr gut, wenn auch der alte Mann überraschend kurz war. Ist anscheinend nach einer Geschichte von Lovecraft, und gehört deshalb in die Sammlung jeden Cthulhu-Anbeters.
Bei Kathy Rain kann ich mich nur der Mehrzahl der auf diesen Seiten geäußerten Kritik anschließen: fängt toll und vielversprechend an und der Schluß/das letzte Kapitel macht dann eine Wende zum Seltsamen. Schade. Beim nächsten Spiel wird es vielleicht besser.

Edit sagt: der man ist terrible nicht horrible. Was auch immer der Unterschied sein mag.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Mir gefiel Kathy Rain sehr gut. Auch am Schluss. War der perfekte Run und ein nahezu perfektes Spiel. :)
Und für mich kostenlos. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe nun gestern meinen ersten Spaziergang durch Quern unternommen.
Noch raucht der Kopf nicht zu arg, sondern ist nur ein bisserl schwummrig durch die Bewegung.
Das eingebaute Notizbuch finde ich in dieser Form wirklich eine tolle Idee. Mal schaun, wie sehr ich es strapazieren werde...

Und optisch ist das Spiel natürlich auch recht hübsch.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Nachdem ich Shiver und Puzzle Agent auch noch weggefräst habe, hänge ich jetzt bei Donald Dowell. Das ist doch genau mein Schwierigkeitsgrad.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Mach doch mit beim Drachental. So, wie du hier die Spiele raushaust, bist du sicher schneller fertig als ich.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Tut mir leid, aber ich bin gerade heute mit Donald Dowell durch und habe mir schon die Painscreek Killings gekauft, auf die ich mich sehr freue. Nur noch etwas aufgeschobenen Papierkram erledigen, dann kann ich loslegen.
Mir graut einfach vor der fehlenden Speicherfunktion beim Drachental.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten