Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

Sternchen hat geschrieben: 18.08.2019, 23:00
unwichtig hat geschrieben: 18.08.2019, 10:20
burchi hat geschrieben: 18.08.2019, 09:29 Ich spiele auch gerade "Zork-Großinqusitor".
mit dem besten schach-rätsel, das es je in einem adventure gab.
Die Lösung zum Schachrätsel ist einfach total genial. ohne Spoilern zu wollen, jeder der es kennt weiß was ich damit meine. :D

Ich will dann als nächste Sam und Max Episode 1, und 2 und 3 spielen.
2 Episode und 3 fehlt mir noch, da wart ich auf den Steamsale bevor ich zuschlage.
Knapp 30€ für eine Episode ist doch teuer :/
wundert mich, dass die die dinger überhaupt noch im katalog haben. seit telltale futsch ist, gibt es die bei gog z.b. gar nicht mehr zu kaufen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Zork "Großinquisitor" kenne ich leider nicht. Schachrätsel kenne ich nicht so viele (genauer: fast gar keine...) in Adventures, hört sich aber interessant an.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

The Great Perhaps. Naja, ein wirkliches Adventure ist es nicht, aber mir macht es trotzdem Spaß. Man wechselt immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit und muss höllisch aufpassen, da man in beiden Welten schnell sterben kann. Das Spiel startet dann wieder automatisch vom letzten angelegten Speicherpunkt. Man kann allerdings nicht selbst speichern.
Interessant wird das Spiel dadurch, dass man Gegenstände einsetzen muss, die man auch aus der anderen Welt holen muss. Es wird aber nicht jeder Gegenstand benötigt, den man einsammeln kann und da man nur einen zur Zeit tragen kann, muss man immer wieder die Gefahren auf sich nehmen, um ein anderes Teil zu besorgen.
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Demoniac »

Aktuell spiele ich "The Raven Remastered". Ich habe das Spiel zwar schon etwas länger, komme aber jetzt erst wirklich dazu, es zu spielen. Bis jetzt finde ich es ganz gut.
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Aya

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Aya »

Ich habe gerade Yet Another Hero Story angefangen und das Spiel ist ganz nett aber so richtig motiviert das weiter zu spielen bin ich nicht. Aber da ich hier noch einen ganzen Sack voll von Adventures stehen habe, werde ich mal weiter durchprobieren, da wird sicher was dabei sein, was mich fesselt! :)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Ich freue mich, dass ich nach langer Zeit dank diesem download mal wieder Shivers 2 spielen kann:

https://www.squirtthecat.com/games/shivers_2/index.html


Teil 1 gefällt mir zwar nach wie vor besser und war auch leichter. Aber Spass macht mir auch Teil 2.
Aya

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Aya »

Oh wow burchi, das Spiel war glaube ich damals der Grund, dass ich mich hier angemeldet hatte im Jahre 2006 (nicht wundern, war ein anderer Account, den es nicht mehr gibt) weil ich damit technische Probleme hatte und es nicht spielen konnte. Hatte das ganz normal als Box Version von einem An- und Verkauf gekauft, den es längst nicht mehr gibt. Da werden Erinnerungen wach, ich glaube ich lade mir diese angepasste Installer Version mal runter, einfach um in guten alten Erinnerungen zu schwelgen und es noch mal zu spielen. :)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Freut mich Aya, wenn ich damit deinen Erinnerungen wieder neuen Schwung verleihe ;-)
Aya

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Aya »

Das hast du in der Tat, burchi! :) Heute habe ich mich mal an einen echten Klassiker gesetzt: Beneath a Steel Sky. :D

Ich glaube jetzt weiß ich auch endlich woher der User Joey evtl. seinen Nutzernamen hat. :mrgreen:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Ich bin ja schon froh, dass ich ohne Lösung so weit gekommen bin, aber ich fürchte, ich komme um einen -oder 2- Blicke in die Lösung nicht herum. Schade. Ich hoffe zwar, dass es für bestimmte Rätsel noch irgendwelche versteckten Hinweise gibt, aber eigentlich habe ich alles abgesucht...Ach so.....ich bin immer noch bei "Harvest of Souls". :-)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Aktuell bin ich durch mit Paul Romano

https://paulromano.itch.io/recollection-1

ein kostenloses AGS Adventure mit FMV. War relativ unterhaltsam trotz Pixelhunting und einer mittelmäßigen, englischen Übersetzung.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nach "Argh! Earthlings!" habe ich heute auch "Detective Gallo" beendet. Gefiel mir super.

Toller "Entenhausen"-Grafikstil, cooler tierischer Detektiv, gute Rätsel und eine Auflösung des Falls, mit der ich so gar nicht gerechnet hatte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Aya

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Aya »

Bin jetzt auch durch mit Beneath a Steel Sky und bereit für den Nachfolger Beyond a Steel Sky. Und ich verstehe, wieso das Spiel zu einem Klassiker wurde, grundsolides Spiel, tolle Charaktere, Atmosphäre und für damals wohl auch beeindruckende Technik. :D

Mal sehen an was ich mich als nächstes setzte, was unters Genre Adventure fällt. :mrgreen:
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

moebius, zum zweiten mal. ist eher so etwas wie die erste episode einer reihe, daher ist auch das ende wenig spektakulär. zu mehr kam es dann leider nicht mehr. hätte durchaus potential gehabt. mit den semi-professionellen phoenix online studios hatte man sich auch noch den falschen partner gesucht, von 3D-modeling und animation haben die null ahnung. selbst das grafisch nicht überragende und vier jahre ältere gray matter sah deutlich besser aus.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Wenn schon, dann musst du "3d" schreiben... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten