Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

The Mystery of Woolley Mountain war ganz nett (mehr aber auch nicht).

The Room: Old Sins hat hingegen meine hohen Erwartungen noch weit übertroffen. Meiner Meinung nach das bisher beste Spiel der Room-Serie.

Weiter geht es mit dem Löwenlied.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Leisure Suit Larry 3.
Mir ist einfach nach ein bisschen Nostalgie und mit der Larry Reihe ist man immer gut bedient, punkto spielen, und punkto Humor und Story.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Larry 3 ist eine gute Idee, ich wollte nämlich mal nach ein paar guten Vorschlägen fragen.
Habe nach Guard Duty nur noch Observation angefangen.
Dann werde ich den guten Larry auch mal wieder auspacken ;)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

agentbauer hat geschrieben: 08.06.2019, 19:57 Larry 3 ist eine gute Idee, ich wollte nämlich mal nach ein paar guten Vorschlägen fragen.
Habe nach Guard Duty nur noch Observation angefangen.
Dann werde ich den guten Larry auch mal wieder auspacken ;)
Dann viel Spaß mit Larry 3 finde es ist punkto Humor eigentlich lustig, Story ist auch in Ordnung.
Wem die eine Szene zuviel geballte Erotik ist kann sie ja zur Not mit F8 skippen, aber man kommt punkto Humor mit Larry 3 nicht zu kurz auf seine Kosten.
Und zwei der wenigen Larry Spiele, wo man sich abwechseln kann zwischen 2 Figuren zum spielen.
Zwar erst später aber immerhin.
Bin noch mit Larry 3 dran, da ein Kleinigkeit fehlte für den perfekten Punktestand und das hol ich jetzt nach.
Kleiner Tipp: Sobald ihr die Kreditkarte habt geht damit sofort in die Bar um Wein zu bestellen, hinterher gehts nicht weil euch das wenige Geld was ihr sonst euch so erarbeitet abgeluchst wird. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10248
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit? Annas Quest mit Bug?

Beitrag von Uncoolman »

Annas Quest spiele ich immer mal zwischendurch, so eine halbe Stunde abends oder so. Deshalb ist das auch kein Sprint - ich lasse mir Zeit. Obwohl Adventure Games eigentlich keine Sackgassen haben dürften und man jedes Rätsel, egal wann im Ablauf, immer lösen können sollte, ist mir gerade ein Bug (?) aufgefallen:


Ich habe die „Noten“ auf dem Baumstumpf entdeckt. Bis zu diesem Moment konnte ich auf der Kirchenorgel vier Töne spielen, bis Anna meinte, dass das nichts bringe. Danach konnte ich erneut vier Töne spielen und das bis in alle Ewigkeit, aber auch jederzeit die Orgel verlassen. Das ist jetzt anders: nach vier Tönen kommt der Spruch, dass die Töne was mit dem Baumstumpf zu tun haben könnten (siehe Bild), und danach kann ich weder neue Töne anschlagen noch die Orgel verlassen. Alles ist tot. Ich höre nur leises Knacken. Es geht nur Spiel-Neustart. Gottlob ist der Ausgang bei Neustart und „Spiel fortsetzen“ wieder da (natürlich starte ich jedesmal an der Klaviatur) und ich kann zurück in die Kirche. Einen Speicherpunkt davor hätte ich gottlob auch. Ich weiß auch, dass die Notenreihenfolge und das Musikrätsel längst nicht gelöst sind, aber ein Fluchtweg war bislang immer vorgesehen, wenn ein Rätsel noch nicht komplett oder zu früh war. Hier scheint ein Fehler vorzuliegen, wenn man die Reihenfolge nicht auf Anhieb richtig eingibt. Wahrscheinlich klärt sich das, wenn weitere Hinweise zum Musikrätsel gefunden werden. Doof ist es dennoch.

Vorher, bevor ich vier beliebige, falsche Tasten gedrückt habe (alle Tasten und Ausgang sind aktiv, dann kommt obiger Text):
Bild

Hinterher, nachdem der Text kam:
Bild

PS: sollte das tatsächlich ein Bug sein, kann ich vielleicht das Orgel-Rätsel nicht lösen. Dann würde Annas Reise bereits hier enden... Ich vermute aber mal, dass ich noch was anderes brauche / anklicken muss / jemanden ansprechen muss, damit wieder ein stabiler Spielzustand erreicht wird. Naja, ich hab ja noch eine andere Baustelle...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Gestern noch schnell Whispers of a Machine beendet. Das mit dem "Scanmodus" und das freispielen verschiedener Skills hat mir gut gefallen.
Auch sonst war es ganz nett, jedoch kann man leider relativ früh erahnen wer der Mörder ist bzw wer hinter allem steckt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Windows hat mich "gewarnt". :mrgreen:
The Awesome Adventures of Captain Spirit läuft mit "medium" Grafikeinstellungen. Dann kann LIS - Before the Storm (hoffe ich) nichts mehr im Wege stehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Don't Escape: 4 Days to Survive https://dont-escape.com/

Hielt es erst für ein Flashadventure, welches ich mal auf einer anderen Webseite bespielte.

Tatsächlich sind diese anderen Spiele ebenfalls von "scriptwelder", wie ich gerade sehe:
http://scriptwelder.com/blog/my-games/

Es ist mehr Management als Adventure, dennoch gibt es Kombinationsrätsel, verschiedene Charaktere können
sich dem Hauptprotagonisten anschließen. Mit diesen Mitgliedern kann man auch kommunizieren,
wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob da eine Zusatzinformation spielentscheidend war/sein wird.

Obwohl mir jemand anbot, Dinge für mich zu tragen, konnte ich der Person dann doch keinen Gegenstand geben.

Da der spielbare Charakter nur 30kg (orso) an Gegenständen bei sich haben kann, ist es wichtig, sich zu überlegen,
was man gerade wo gebrauchen könnte, oder per drop-Befehl an einem anderen Ort im Bild lagert.
Weiterhin gibt es Boxen, in die Gegenstände gelegt werden können, die ausreichend Platz bieten,
um nicht in die Maus zu beißen.

Der für mich spannende Adventure-Faktor ist, dass man Nachteile haben kann, sollte man Gegenstände/Möglichkeiten
der Überlebensmöglichkeit übersehen. Größere Aktionen fressen Zeit - ein Fenster gegen Kälte isolieren bedarf zuerst
der Anbringung eines Schutzes, dazu braucht man zur Befestigung Hammer+Nägel. Zack, ist wieder etwas Spielzeit weg,
denn die Uhr läuft mit: Nicht für *jede* kleine Aktion, doch besonders, wenn es andere Orte aufzusuchen gilt.

Tag 1+2 klappten auf Anhieb, wie die Geschichte weitergeht (teilweise durch Zeitschriften erzählt, die nach einer
Katastrophe noch herumliegen.. .. obwohl irgendwo auch Skelette zu sehen sind, eine giftige/schwirrt Wolke herumschwirrt)
mag ich gerne wissen. Spiele das im Feierabend nach und nach, Tag 3 dann vielleicht heute Abend.

Vielleicht wird alles in der Nachbetrachtung simpler sein, als es sich im Moment anfühlt - doch macht mir das Spiel gerade Spaß!
:D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Warum ist LIS Before the Storm von der Box zu installieren so kompliziert? Steamcode auf der Packung geht net. Man muss die DVD einlegen und die im Explorer starten, dann gibt man den Code ein, bekommt einen anderen Code, klickt auf den "Kopier" Button und DEN Code gibt man dann bei Steam ein.
Was ist das doppelt doppelt Kopierschutz? :-k
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Meine vermutung ist, dass nicht steam-codes aus den Retailversionen auf ebay und co landen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

@Sven: Ging mir bei ebenso. Fand ich auch unnötig kompliziert. Die Erklärung von axelkothe leuchtet allerdings ein. Es ist aber ganz schön, die Box mit den Beigaben zu haben.

Zuletzt gespielt:

Endlich mal: Technobabylon

Das Spiel war für mich als Fan von Cyberpunk, "Beneath A Steel Sky" und "Gemini Rue" mittelfristig ein Muss, und ich war davon nicht im Mindesten enttäuscht. Zwischendrin war ich von der Menge an Dialog, Querverweisen und Figuren etwas überfordert, aber immer, wenn ich drohte, den Faden zu verlieren, hat mich das Spiel wieder eingefangen und sachte an die Hand genommen. Zudem bietet das Spiel einige kreative und wirklich unvergessliche Rätsel, die allesamt fair gestaltet und logisch sind. Nicht nur die Passagen, die sich im "Cyberspace" bzw. "Trance" abspielen, aber gerade auch diese.

The Vanishing Of Ethan Carter

Krasses Kontrastprogramm. Mein erstes sogenanntes "Exploration-Spiel". Und mit Abstand das optisch ansprechendste Adventure, das ich überhaupt jemals erleben durfte. Es herrscht allerorten eine verweht-herbstliche Stimmung, man sieht die Maserungen der Zweige, hat den Duft von Moos und Tannenzapfen in der Nase, möchte förmlich ins Blättermeer fallen, spürt den Wind, der vom nahenden Winter kündet.

Spielerisch ist es näher am Adventure, als ich es erwartet hatte. Die ersten Stunden bin ich recht planlos durch die umfangreichen Areale getrabt und habe mangels Führung vornehmlich die diversen wunderschönen Aussichten genossen. Mit der Zeit impft sich das Spielprinzip aber ein, und es stellen sich durchaus klassische Adventure-Fragen ein.

Metaphobia

Wurde gestern auch auf der Hauptseite empfohlen. Ein kostenloses AGS-Adventure, das uns im Geiste eines "Gabriel Knight" eine Familientragödie aufklären lässt. Die Story bietet über ca. vier Spielstunden beste Unterhaltung und wartet zum Ende hin mit einigen "Twists" auf. Die technische Umsetzung ist darüber hinaus mehr als gelungen; Animationen, Soundtrack, Sprecher*innen liegen über dem Niveau vieler kommerzieller Vergleichstitel. Auch die Rätsel steigern sich im Spielverlauf.

Downloads und Infos
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Brian Wilson
Ah dachte eher andersrum.

Technobabylon: Bis jetzt immer noch mein Lieblingsspiel von WEG! :)

The Vanishing Of Ethan Carter: Ja fand ich auch ganz nett. Scheint ein besserer Vertreter der Walking Sims zu sein...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4389
Registriert: 12.03.2004, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DieFüchsin »

Auf euren Tipp: Darkside Detective. Es ist so toll! =D> angeblich ist eine zweite Staffel in Produktion. Ich bin gespannt!
Danke, Adventuretreff! <3
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

The Death of Erin Myers - kleines, düsteres First-Person-Adventure. Sehr gut, um einen Abend zu füllen!
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Stigga »

Ich bin nun mal wieder beim Thema Humongous Entertainment und deren Kinderspiele: Hat denn jemand die Originale in Deutsch auf CD und könnte sich mal per PN an mich wenden zwecks Ort wo man diese herbekommen könnte!? Schon mal danke an alle die sich die Mühe machen :-D
Antworten