Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Und die Lizenz zu Scratches liegt nicht bei Agustin...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12177
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Cohen hat geschrieben: 23.04.2019, 21:36
Sternchen hat geschrieben: 23.04.2019, 20:35 Scratches gut gemachtes Horroradventure, mich wundert das es dazu nie einen Nachfolger gab. Scratches 2 hätte sich mit neuer Story mit Sicherheit gut verkauft.
Asylum (der Nachfolger von Scratches) ist ja in der Mache:
https://www.youtube.com/watch?v=rP5vQv-H98U

Die Entwicklung zieht sich bloß deutlich länger hin als zunächst geplant:
https://www.kickstarter.com/projects/ag ... or/updates
Immerhin gibts Infos darauf das ein Nachfolger kommen wird, das ist doch gut.

Danke für die Infos Cohen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Layers of Fear hab ich grad durchgespielt und bin jetzt beim Sequel Inheritance.
Ist eigentlich kein "richtiges" Adventure, weil es keine Rätsel und kein Inventar gibt.

Man wandert permanent durch das sich ständig veränderte Gruselhaus und öffnet eine Tür und Schublade nach der anderen und knipst ab und zu eine Lampe an. Hat mir trotzdem sehr gut gefallen.

Ich hab mich ein paar mal tierisch erschrocken, so richtig mit Zusammenzucken und sich ans Herz fassen. Layers of Fear hat eine unheimlich unheimliche Atmosphäre. :)
Und eben kein Metzel-Blut-Horror, sondern eher Geister- und Gespenster-Grusel, den ich lieber mag.
Hab mich selten so anspruchsvoll gegruselt, man entdeckt langsam die Story von einem berühmten Maler, der wohl abdreht und fiese Sachen mit seiner Frau macht. Er malt mit ihr, sozusagen... (Achtung, Spoiler!) :)

Und das ganze Haus hängt voller schöner Gemälde, man kann sogar ein Achivement freischalten: Kunstkenner - Betrachte eine volle Stunde lang Gemälde
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

Zuletzt:

The Last Door (Season One)

Schlichtweg phantastisch! Die Reihe war mir zwar bereits zu ihren Freeware-Zeiten präsent, aber die ernsthafte Beschäftigung habe ich stets auf unbestimmte Regentage verschoben. Zugegebenermaßen ist die erste Episode der insgesamt vier in der Staffel enthaltenen nicht sehr gelungen und bietet einen holprigen, mühseligen Einstieg ins Klischee. Danach wird es aber immer besser und die dritte Folge glänzt förmlich, inklusive eines ganz tollen, mehrstufigen Rätsels. Spätestens dann hat man auch die grafische Präsentation verinnerlicht und möchte sie nicht mehr missen. Zum Ende hin (kein Spoiler) gelang es den Entwicklern gar, mir drei diagonal angeordnete graue Pixel als todbringende Spritze zu verkaufen. Was will man mehr?

Auf die zweite Staffel bin ich sehr gespannt.

Cognition - An Erica Reed Thriller

Als Fan von Jane Jensen, "Kathy Rain" und "Still Life" kam ich um Erica Reed auf lange Sicht natürlich nicht herum. Die vier Episoden dieser wendungsreichen Serienkiller-Hatz bieten eine Menge Abwechslung und mit der FBI-Agentin Erica Reed eine sympathische und durchweg glaubwürdige Heldin. Besonders spannend sind die Momente, in denen es darum geht, Ericas übersinnliche Fähigkeiten zu erproben und einzusetzen.

Insgesamt war ich überrascht, wie viel Spielzeit auf die einzelnen Abschnitte entfiel. Abgesehen vom Prolog, der ein spielbares Intro darstellt und mit den grundsätzlichen Mechaniken vertraut macht, kann man pro Folge durchaus auf fünf bis sechs Stunden kommen.


Downfall (Original)

Anlässlich der Veröffentlichung von "Lorelai" habe ich noch einmal das Debüt von Remigiusz Michalski durchgespielt, das ja den Auftakt seiner "Devil went through here"-Trilogie bildete und uns unmittelbar "The Cat Lady" geschenkt hat. Ungeachtet des tollen Remakes ist "Downfall" im Original bereits ein ziemlich gutes Spiel und eines, das ich bisher etwas leichtfertig abgetan habe.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe jetzt mit State of Mind angefangen. Hatte beim DD Logo Angst weil es ruckelte aber als das Spiel startete (Grafikeinstellungen waren ja schon alle auf "episch" eingestellt) lief alles flüssig! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Was sind denn „epische Grafikeinstellungen“? :lol: :roll: :shock:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

@Uncoolman
Das ist meines Wissens eine Standardbezeichnung der besten (und anspruchsvollsten) Grafikeinstellung, die von der Unreal-Engine vorgegeben wird. ;) Da die von Epic entwickelt wird, ist es irgendwie kein Wunder, dass sie die so genannt haben.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@aeyol
Ah vom Epicstore... Interessant.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Nicht der Store ... das Softwareunternehmen. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Klar. Aber der Store scheint was damit zu tun zu haben. Oder nicht?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12177
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Nikopol Secrets of the Immortals, Gestern bis zu 5 mal wegen dem lästigen Polizei Monster gestorben bis ich meinen Fehler bemerkte, Kette auf Türe damit er nicht rein kann.
Ansonsten ist das Vieh viel zu fix.
Schönes Spiel bis dato nur hätte es mir nicht so actionlastig vorgestellt.
Ich spiel schon mal gern Spiele wie Gta aber wenn ich ein Adventure spiele, geh ich schon mit der Erwartungshaltung rein, nicht vor Monstern flüchten zu müssen oder diese killen zu müssen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Schloss gerade Downfall (Redux) ab, gestern begonnen, war vielleicht mein erstes Durchspielen.
Ganz genau kann ich es gar nicht sagen. Denn: Irgendwann mittlerweile/dazwischen bespielte ich mal
"The Cat Lady" - durch (subjektiv sehr gutes Adventure!) und erkannte am Ende etwas wieder,
was mir sicherlich vorher entgangen wäre.

Eben gab es noch einen Abstecher zu "Apocalips(is?)" (orso) , bespielte es fast eine Stunde,
doch bin ich da gerade *stuck* wg. Weißnicht.

Komme da gerade beim Sternenhimmelrätsel auf dem Boot nicht weiter (obwohl es dort sauber ist).

Für einen tollen Eindruck auf die Lorelai hoffe ich nun, Downfall (Redux) gespielt zu haben reicht,
The Cat Lady ist super, doch mag ich mir gerade nicht erneut geben. Somit gleich: Lorelai.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

@Sven
Klar, der Epic-Store Store gehört Epic, wie der Name schon sagt.^^

@mudge
und wie gefällt dir Apocalipsis, abgesehen davon dass du da grad hängst?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

aeyol hat geschrieben: 27.04.2019, 21:55
@mudge
und wie gefällt dir Apocalipsis, abgesehen davon dass du da grad hängst?
War da schon freudig dran, doch ist hier meine Neugierde ob der Umsetzung von Dantes stuff
wohl größer gewesen.

Die Graphik empfinde ich als passend wie gut, lässt sich prima bespielen.

Warum der Protagonist oft niest, dies anscheinend durch das Einsammeln von Pflanzen weg geht -
diese nie im Inventar auftauchen - das sind so Sachen, die ich gerade (auch für mich) nicht erklärt bekomme.

Auf morbiden do/don't Kram habe ich gerade wenig Lust.

Gerne würde ich tippen, dass man sich wie in einer Monty Python Interlude - Sequenz befindet -
doch das trifft es nicht ganz.

Gründe, warum ich etwas tue, was ich tue, sind selten benannt (wenn es ein Handbuch gibt: Hab ich wohl nicht heruntergeladen)

In einer Bomardierungssequenz muss man Zielkoordinaten einstellen - einfach um weiterzukommen.

Die Restwelt ist morbide, von Toden gezeichnet. Gründe/Story gab es bislang nicht.

Man erreicht einfach wieder einen Bilschirm, der vielleicht über mehrere Bildschirme geht,
in denen man dann etwas lösen muss.

Ich weiß jetzt nicht, wie das Spiel speichert - es ist mir gerade auch egal.

Ob weiter oder nicht - Gutes Wochenende für euch.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

aeyol hat geschrieben: 27.04.2019, 18:36 @Uncoolman
Das ist meines Wissens eine Standardbezeichnung der besten (und anspruchsvollsten) Grafikeinstellung, die von der Unreal-Engine vorgegeben wird. ;) Da die von Epic entwickelt wird, ist es irgendwie kein Wunder, dass sie die so genannt haben.
Danke für die Info.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten