Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Gerade eben 'Lamplight City' durchgespielt. Hat mir richtig gut gefallen: Viele, abwechslungsreiche Orte zum Besuchen, tolle Pixelgrafik, immersives Worldbuilding, passende Musik und gutes Voice-Acting. Rätsel gibt es nicht, was mich auch nicht gestört hat. Meiner Meinung nach das bisher beste Spiel von Grundislav Games. Mich wundert, warum sich Gilbert und Gonzalez getrennt haben. Angeblich waren es ja unterschiedliche, kreative Visionen was das Spiel angeht. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung mit Miles Fordham. Da gibt es ja doch noch einige offene Fragen, hauptsächlich die seiner Ehe. Das hätte man noch in einem Epilog abschließen können.

Jedenfalls endlich mal wieder ein richtig tolles Adventure nach langer, langer Zeit (Wenn ich an 'Unforeseen Incidents' zurückdenke war es doch ziemlich enttäuschend und 'Trüberbrook' klingt von den Kritiken her sehr unausgereift). Als nächstes stehen 'Mage's Inition' und 'Unavowed' an.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Trüberbrook.

Aber nun in Kapitel 4 ist für heute Schluss da ich nicht zu dem Baum laufen kann. Scheint wohl ein Bug zu sein...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Zuletzt durchgespielt Dragonsphere.
Schönes Adventure gemischt mit Rpg Elementen etwas, erinnert ein wenig an Quest for Glory.
Jetzt aktuell spiele ich:Heroine´s Quest The Hero of Raganarok.
Ich bin die letzte die alte Grafik stört..nur der Witz ist das Spiel ist nicht alt aber auf alt gemachte Grafik..entweder hat da jemand geschlampt, oder die finanziellen Mittel gingen aus..oder sie sind ernsthaft der Meinung das wäre schön..Wenn man sie so rum laufen sieht, hat sie Lippen in Größes eine Schlauchbootes. Sieht aus als hätte das Fräulein zuviel Botox abgekriegt.
Redet sie mit jemand sieht man wie sie scheinbar visuell komplett,und jede Einzelheit von ihr und das Bild passt dann wieder,und sieht gut aus.
Nur wenn sie rum rennt..sind die Lippen einen Tick zu riesig...
Das stört mich nicht sonderlich, nur das nie in keinen Review über das Spiel irgendwem mal je auffiel?...
Warum tut man einer Figur so was an?
Künstlerische Freiheit?
Da find ich ja jeden anderen Pixelcharakter schöner als das..wenn sich einer dachte bei pixelig macht das nix...ehm Hallo...das geht ein bissi zu weit.
Sie sieht wird damit echt bloßgestellt und das nicht auf positive Art und Weise.
Zuletzt geändert von Sternchen am 08.04.2019, 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

Code 7 Episode 0. Sehr fesselnd, atmosphärisch und verlangt Hirnschmalz. Ich denke ich werde mir die anderen Teile käuflich erwerben.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich bin nun seit einiger Zeit spielerisch mit der Atlantis-Reihe beschäftigt.

Teil 1 kannte ich ja schon, was wohl auch der Grund war, weshalb ich mich mit den folgenden Teilen bisher nie beschäftigt hatte, aber der gestalterische Aufwand dieser Spiel ist eigentlich schon enorm, oder?
Viele fesche Zwischensequenzen, musikalisch top atmosphärisch hinterlegt... sowas findet man heutzutage eigentlich kaum noch.

Inhaltlich ist es halt ein bisserl konfus und technisch laufen auch die GOG-Versionen alles andere als stabil.

Ich habe nun mit Teil 4 (Atlantis Evolution) begonnen. Ich gestehe, dass ich von der Existenz dieses Teils lange gar nichts wusste. Ich hatte immer diesen Teil mit dem Zeppelin für den vierten Teil gehalten...

Immerhin ist man in diesem Spiel politisch top aktuell:
Bild

Immer hübsch rechts bleiben und fraglos gehorchen...

Mal schaun, was noch auf mich zukommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Heute mit Lighthouse begonnen. Mit Dosbox Installer läuft's nur die Rätsel sind schwierig. Trotzdem schönes Spiel. Nur mit Dosbox hat man statt mit dem Windows Installer,die Deutsche statt Englische Sprache. Aber was solls wenigstens läufts. Und das erspart einen Einkauf bei Gog.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Ich habe gestern Abend mit Trüberbrook zu spielen begonnen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Memoria das schwarze Auge, und Broken Sword 1 Remake.
Beide Spiele sind toll und sehr schön gemacht, was ich an Baphomets Fluch liebe ist der schöne Soundtrack, Spannung und Story.
Memoria ist sehr atmosphärisch, hat was leicht märchenhaftes an sich und ist als Geschichte sehr schön zum miterleben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich spiele aktuell gar nichts und bin noch auf der Suche nach einem Adventure, dass ich spielen könnte.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Belief and Betrayal???? :mrgreen: :-" :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Uncoolman hat geschrieben: 21.04.2019, 18:05 Belief and Betrayal???? :mrgreen: :-" :lol:
Ja, DAS wäre tatsächlich eines der Spiele, die ich gerne spielen würde. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3734
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich spiele - sporadisch - gerade noch "Säulen der Erde". Habe das erste Buch gerade abgeschlossen. Das Spiel gefällt mir soweit ganz gut. Es nervt stellenweise, dass man wenig interagieren kann, und rätseltechnisch ist da wenig los ... aber der Grafikstil gefällt mir sehr.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 21.04.2019, 18:37
Uncoolman hat geschrieben: 21.04.2019, 18:05 Belief and Betrayal???? :mrgreen: :-" :lol:
Ja, DAS wäre tatsächlich eines der Spiele, die ich gerne spielen würde. :mrgreen:
Bild

https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 53#p373853

https://adventuregamers.com/articles/view/17965
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Scratches gut gemachtes Horroradventure, mich wundert das es dazu nie einen Nachfolger gab. Scratches 2 hätte sich mit neuer Story mit Sicherheit gut verkauft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Sternchen hat geschrieben: 23.04.2019, 20:35 Scratches gut gemachtes Horroradventure, mich wundert das es dazu nie einen Nachfolger gab. Scratches 2 hätte sich mit neuer Story mit Sicherheit gut verkauft.
Asylum (der Nachfolger von Scratches) ist ja in der Mache:
https://www.youtube.com/watch?v=rP5vQv-H98U

Die Entwicklung zieht sich bloß deutlich länger hin als zunächst geplant:
https://www.kickstarter.com/projects/ag ... or/updates
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten