Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Eigentlich mehrere, aber vorwiegend momentan zwei. Alte Klassiker: MI2 und QfG1. Das letztere Spiel ist zwar ein Hybrid, hat aber Adventureanteile. Leider treibt mich das VGA Remake wegen den klassischen Sierra-Toden langsam gen Frust oder Ähnlichem. Das Spiel hätte so nett sein können! Aber ich kenne die Reihe aus den 90ern. LA hat da seine Hausaufgaben besser gemacht. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

Darkside Detective, wenn man flachen Humor mag, dann ist es ziemlich witzig
Bild
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Ich spiele gerade Tsioque. Das Spiel gefällt mir. Die kleine Prinzessin ist allerliebst. Wenn sie die Treppen zum Turm hochsteigt, sieht man ihr richtig an, dass sie vollkommen aus der Puste ist.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Aber die Augen sind schon irgendwie gruselig...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 07.03.2019, 13:58 Aber die Augen sind schon irgendwie gruselig...
"Ha! Sköne Oke – Sköne Oke"
Bild
Straßenhengst-Nr.1
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 86
Registriert: 25.01.2019, 15:44
Wohnort: Schwarzwald

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Straßenhengst-Nr.1 »

Habe soeben alle drei Teile von Runaway erhalten, sind eigentlich für meine Kinder gedacht, aber da ich Adventures sehr Liebe, kann ich kaum wiederstehen den ersten Teil zu installieren um selbst zu spielen. :lol: Wird wohl eine Zeit dauern bis ich damit durch bin.
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6269
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Juchu, ich habe Obduction durch! Ein tolles Erlebnis in VR, besonders der Maßstab der riesigen Maschinen, der tiefen Schluchten und steil aufragenden Felswände auf Kaptar kommen deutlich besser zur Geltung, wenn man durch die virtuelle Welt schlendert anstatt durch ein kleines Monitorfenster in diese fremde Welt reinschaut.
Cohen hat geschrieben: 24.02.2019, 23:42 In der ersten Welt habe ich auch schon die meisten Rätsel gelöst, bin den Baum hinabgestiegen (sieht genial aus in der Wurzelhöhle) und habe das Wasser angedreht. Im "Workshop" habe ich die Batterie eingeschaltet, allerdings soll ich das Kabel an der Seite noch irgendwie anschließen... ich sehe allerding kein Verlängerungskabel oder ähnliches.

Naja, vielleicht geht das auch später, inzwischen habe ich ja Zugang zu zwei weiteren Welten.
Bloß gut, dass ich erst anderen Dingen nachgegangen bin: das Kabel hatte Cecil angeschlossen, während ich die Bäume bewässerte. Bei den ständige Portalwechseln zwischen Kaptar und Hunrath, um die Brücken zu aktivieren, habe ich dann allerdings in eine Lösung gespickt... das wurde mir dann doch zu verwirrend mit den verschwindenden und wiederauftauchenden Portalen, die auch einen Teil ihrer Umgebung mitrissen.

Das Rätsel mit der drehbaren Plattform, in der man sich drei Wege bahnen musste, wäre grundsätzlich ganz nett gewesen... wenn nicht jede einzelne Veränderung viel Rumlauferei, mehrfaches Teleportieren (inklusive Ladezeiten) und Fahrstuhlfahren erfordert hätte. In einem kleineren Maßstab und einem zusammenhängenden Level ohne ständiges Nachladen wäre das deutlich spaßiger gewesen... dabei hatte ich sogar von SSD statt von Festplatte gespielt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Mit Trüberbrook bin ich durch, habe jetzt endlich auch das Ende geschafft, nachdem ich es mir mehrmals bei Youtube angesehen habe. #-o

Nun spiele ich Zak McKracken – Between Time and Space. Das hatte ich mal vor Jahren begonnen, aber nie zu Ende gespielt. Weiß nicht mal, wieso.

Im Vorspann sind mir 2 bekannte Namen begegnet: Simon und aeyol :D
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Baphomets Fluch 1
Benutzeravatar
DeadPoet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 22.05.2004, 09:07
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DeadPoet »

regit hat geschrieben: 16.03.2019, 22:43 Mit Trüberbrook bin ich durch, habe jetzt endlich auch das Ende geschafft, nachdem ich es mir mehrmals bei Youtube angesehen habe. #-o

Nun spiele ich Zak McKracken – Between Time and Space. Das hatte ich mal vor Jahren begonnen, aber nie zu Ende gespielt. Weiß nicht mal, wieso.

Im Vorspann sind mir 2 bekannte Namen begegnet: Simon und aeyol :D
Das lohnt sich auf jeden Fall, habs sehr gerne durchgespielt, fast perfekt für ein Fan Adventure und kann durchaus auch mit den großen Adventures mithalten. Hab letztens mal mit einem der Entwickler von Zak 2 gesprochen. der arbeitet an Oak Island und wird hoffentlich irgendwann damit fertig. :)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

"Das Rätsel mit der drehbaren Plattform, in der man sich drei Wege bahnen musste, wäre grundsätzlich ganz nett gewesen... wenn nicht jede einzelne Veränderung viel Rumlauferei, mehrfaches Teleportieren (inklusive Ladezeiten) und Fahrstuhlfahren erfordert hätte. In einem kleineren Maßstab und einem zusammenhängenden Level ohne ständiges Nachladen wäre das deutlich spaßiger gewesen... dabei hatte ich sogar von SSD statt von Festplatte gespielt."


@Cohen: Ja...das war wirklich das nervigste an dem Spiel. Aber sonst gab es viele schöne Erlebnisse. In den Genuss von VR bin ich zwar noch nicht gekommen, aber ich habe auch so schon -mal mehr mal weniger- Probleme mit Übelkeit bei solchen Spielen. Ich fürchte, dass es mit VR noch schlimmer wäre...
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

DeadPoet hat geschrieben: 17.03.2019, 12:20
regit hat geschrieben: 16.03.2019, 22:43 Mit Trüberbrook bin ich durch, habe jetzt endlich auch das Ende geschafft, nachdem ich es mir mehrmals bei Youtube angesehen habe. #-o

Nun spiele ich Zak McKracken – Between Time and Space. Das hatte ich mal vor Jahren begonnen, aber nie zu Ende gespielt. Weiß nicht mal, wieso.

Im Vorspann sind mir 2 bekannte Namen begegnet: Simon und aeyol :D
Das lohnt sich auf jeden Fall, habs sehr gerne durchgespielt, fast perfekt für ein Fan Adventure und kann durchaus auch mit den großen Adventures mithalten. Hab letztens mal mit einem der Entwickler von Zak 2 gesprochen. der arbeitet an Oak Island und wird hoffentlich irgendwann damit fertig. :)
Zak lohnt sich, habe es aber leider noch nicht durchgespielt. Auf Oak Island warte ich auch gespannt. Das Game ist ja schon lange in Prooduktion
Produktion. Hoffe auf 32bit und DRMfrei, ob im Laden oder bei GOG. Da stellt sich mir wieder die Frage, warum Trüberbrook als Retailversion Steamanbindung benötigt. Ohne, und mit Kopierschutz hätte es doch sicher auch getan. Wenn ich das nächste mal zum Ringplaneten gehe, oder zu "Hauptsache ihr habt Spaß", werde ich mir zur Technik mehr Titel genauer ansehen, aber wahrscheinlich wird mich beim Umdrehen der Packungen fast nur noch ein Eisenbahngestänge anlblicken
anblicken. Und schon wieder ein Game gestorben. Warum nicht in Bezug zu Dampf: Wer will kann, wer nicht will kann es konventionell nutzten. Ich habe in den 90er fast jede gute Neuveröffentlichung gekauft, geht heute leider nicht mehr, entweder passt mein System nicht, oder Dampf, oder Beides. Es wird enger, zudem ich eh nicht mehr die Zeit wie damals habe. Aber trotzdem schade, dass man fast kein "sauberes" Spiel mehr kaufen kann. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

Baphomets Fluch 2
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Anke hat geschrieben: 02.02.2019, 21:23 Danke für euren Motivationsschub. Dann werde ich dem Spiel nochmal eine ehrliche Chance geben. :)
Und hast du? Hat es dir nach dem Einstieg dann doch noch gefallen?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silvi »

So.
Ich versuche nochmals "Die Kathedrale".
Antworten