Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Temüjin
Deutsche Untertitel. Sprachausgabe ist auf Englisch. Aber die Untertitel kann man nicht abstellen. Aber zumindest habe ich einen Fehler entdeckt. :D
Muss nachher mal die Musik nochmal anhören. Kann man ja von der CD oder während dem Spiel einschalten. :D Aber ständig die gleiche Musik als Hintergrundmusik. :shock: Auch wenn sie nett ist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

LittleRose hat geschrieben: 01.11.2018, 12:04 ... aber bei manchen Personen fällt mir das Identifizieren schwer.
Ja, das Zuordnen der Personen war für mich auch am schwierigsten. Neben den Unterhaltungen musste man da Einiges doch auch von diversen Beobachtungen ableiten.

Ich habe irgendwie ein bisserl zu spät gemerkt, dass man beim Klick auf die Bilder auch Infos abrufen kann, in welchen Erinnerungen die betreffende Person noch vorkommt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Loma hat geschrieben: 01.11.2018, 19:37
LittleRose hat geschrieben: 01.11.2018, 12:04 ... aber bei manchen Personen fällt mir das Identifizieren schwer.
Ja, das Zuordnen der Personen war für mich auch am schwierigsten. Neben den Unterhaltungen musste man da Einiges doch auch von diversen Beobachtungen ableiten.

Ich habe irgendwie ein bisserl zu spät gemerkt, dass man beim Klick auf die Bilder auch Infos abrufen kann, in welchen Erinnerungen die betreffende Person noch vorkommt.
Darf ich dich mal kurz um Formulierungshilfe bitten? Ich habe da nämlich ein kleines Problem an einer Stelle. Den Namen habe ich und die Todesursache habe ich auch gesehen, aber die Eintragung ist etwas schwierig.
Der eine Mann aus Formosa wurde ja hingerichtet. Wie hast du das eingetragen? Eigentlich ist er ja erschossen worden, uneigentlich weiß ich aber nicht, wen ich dann als Täter eintragen soll. Die Option Erschießungskommando scheint es ja nicht zu geben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ging mir genauso (und fand das eigentlich auch ein bisserl unfair).
Die Todesursache "killed with gun" muss ausgewählt werden und der Täter ist die Person, die den ersten Treffer landet. Leider hab' ich den Namen jetzt nicht mehr im Kopf.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich bin völlig glückseelig in Synnergist vertieft, nachdem ich es endlich zum Laufen gebracht habe.
Das Spiel hatte ich mal vor gefühlt 100 Jahren angefangen und nie zu Ende gespielt.
Jetzt bin ich schon bei Kapitel 2 und gerade Frankie entkommen.
Ich gehe davon aus, dass ich diese vielen ganz geheimen EasterEggs nicht finden werde, über die das Internet immer so murmelt. Wenn also jemand etwas total geheimnisvolles zu dem Spiel zu sagen hat: immer her damit!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Danke, Loma.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Momentan spiele ich Gnap. Zum Glück ist es ein kurzes Spiel weil mir ScummVm oft einen Strich durch die Rechnung macht. :mrgreen: "Save early, save often".
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

@Möwe
in der U-Bahn gibts ein paar mysteriöse Easter Eggs...
Nach allen Gesprächen dort, alle Hotspots untersuchen.

Synnergist ist echt ein richtig gutes Spiel, bissl zickig unter Dosbox, aber das mal ordentlich neu gemacht wäre echt super.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

CHUCHEL beendet.

Kleines süßes Spiel für zwischendurch, aber nichts im Vergleich zu Machinarium oder Samorost (3).

Bild
Untitled 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe die Obra Dinn vollständig erkundet. Das Buch ist komplett. Nur ein verstecktes Achievement habe ich nicht, aber das ist mir jetzt auch egal. Es war ein tolles Spiel, das einem doch tatsächlich etwas Mitdenken abverlangt hat. Ich kann es nur jedem empfehlen, der auf Deduktions-Adventures steht.
Mich hat es aber überrascht, dass Brennan nur einen Mord angekreidet bekam. Ich habe irgendwann bei einigen Todesfällen nur noch gedacht "Und schon wieder Brennan." :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

agentbauer hat geschrieben: 03.11.2018, 16:46 in der U-Bahn gibts ein paar mysteriöse Easter Eggs...
Ja, einen davon habe ich auch per Internetrecherche erschnüffelt. Ansonsten hätte ich fast zwei Mal etwas übersehen, weil die Grafik so mies ist. Aber die Geschichte ist schon mal sehr interessant.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Und nun geht es weiter mit Dreamweb. Ich bin jetzt schon hin und weg! :shock: :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Endlich "State of Mind" durchgespielt! Hat mir ausgesprochen gut gefallen...!
Die Story fängt sehr gut an, wird im Mittelteil etwas ausufernd, findet aber ein gelungenes Ende.
Und es sieht einfach FANTASTISCH aus (zumindest wenn man auf das Genre steht) :D
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Alühn 2
Macht genauso viel Fun wie Teil 1 nur mit den langen Ladezeiten störts ab und an und das meine Speicherstände von einem Tag auf den anderen gone waren O_o
Hoffe das kommt nicht wieder vor.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

Und nun geht es weiter mit Dreamweb.
Mochte das Setting und den Sound sehr.
Und das Ende fand ich sehr gut - von der Art gibt es viel zu wenig.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten