Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hmm blöd, na dann hoffen wir mal das dein PC die Hitze gut übersteht! :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Ja, als Cabriolet tut er! ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Also bei mir hat es die letzten paar Wochenende gut funktioniert. :) Und bei mir ist es sehr heiss.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kanedat »

Mit vernünftigen Kühl-Komponenten sind die Temperaturen auch kein Problem. Da leidet wie schon angesprochen wurde der Nutzer mehr als die Hardware. :D
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Das kann ich so bestätigen. Es gibt nichts schlimmeres als an PC Komponenten zu sparen, das beißt dir immer später in den Arsch. Und seit ich das gelernt habe, läuft mein PC rund, mittlerweile ist er stolze 8 Jahre alt und läuft und läuft und läuft immer noch 1A!

Oh Gott hoffentlich beschwöre ich nichts böses herauf, indem ich das schreibe, das ist ja genau so wenn man sagt ach es regnet nicht und in der nächsten Sekunden fängts an zu regnen. xD

Was war eigentlich das eigentliche Thema? Ach ja Adventures, ich spiele aktuell irgendwie keine Adventures, also zumindeset keine klassischen sondern eher so Telltale Kram und Life is Strange und so.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Zoë Maya Castillo
Meiner ist noch etwas älter und läuft auch sehr gut! Der war aber auch schon in Reparatur.

Oh ok schnell zum Thema ähm, ja äh moment. :-" Ich spiele dafür gerade viel altes. :D Und nicht wie die letzten 2, 3 Jahre in denen die Hirnzelle für Adventures nur kurzzeitig zur GC aktiviert wurde um dann schnell wieder abgeschalten zu werden. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Mein Spiele-PC muss zwangsläufig alt sein, um alte Spiele noch spielen zu können. Gray Matter läuft nämlich gut auf XP. Bei alter Hardware ist aber oft die Leitpaste schon alt, und das Board mit all seinen Kondensatoren sowieso, und die AGP-Karte ohne Lüfter heizt der CPU von unten heftig ein.
SIMON habe ich jetzt auf einer noch älteren XP-Gurke installiert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Achja ich war auch mal glücklicher XP User. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Andersrum: laufen neuere Spiele eben nicht auf XP. Man braucht wohl beides. Bin mit Windows7 vollauf glücklich.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 22.08.2018, 18:43 Das kann ich so bestätigen. Es gibt nichts schlimmeres als an PC Komponenten zu sparen, das beißt dir immer später in den Arsch. Und seit ich das gelernt habe, läuft mein PC rund, mittlerweile ist er stolze 8 Jahre alt und läuft und läuft und läuft immer noch 1A!

Oh Gott hoffentlich beschwöre ich nichts böses herauf, indem ich das schreibe, das ist ja genau so wenn man sagt ach es regnet nicht und in der nächsten Sekunden fängts an zu regnen. xD

Das ist meistens leider immer so, gibt ja nicht umsonst die Weisheit man soll Dinge nicht verschreien, sonst treten sie tatsächlich ein. Mit viel Pech kann das dann wirklich eintreten, oder es kann auch gar nichts sein, ergo verstehe ich aber nur zu gut was du damit meinst. :)
Kaum das meine Grafikkarte ersetzt war, mache kurze Zeit darauf später die Cpu Batterie Probleme und musste erneuert werden.
Die ist zum Glück nicht so teuer wie zb ein neues Motherboard/Grafikkarte oder Soundkarte aber ärgerlich war es dennoch, weil ich nicht so schnell an eine neue Batterie kam, und das ganze System ziemlich deswegen Probleme machte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Kona (VR) beendet. Hat mir gut gefallen, cooles Spiel. :wink:

Weiter geht es mit State of Mind... oder doch Shenmue... oder den zweiten Unavowed-Durchgang beenden? :?:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich finde man kann heutzutage eigentlich fast alles auf neuen Systemen spielen. Ich habe auch Windows 10 aber dank GOG, Steam, DosBox und dem lieben Bakthosh kann ich alles auf diesem System spielen was ich will.

Wenn was nicht läuft machen die Fans Patches und so weiter, das ist das großartige beim PC Gaming. :)

@Sternchen Noch läuft die Kiste aber am Freitag ist mein Geburtstag und Dinge wie PCs oder Konsolen oder andere Elektronik geht mir immer ganz besonders an Geburstagen, Weihnachten usw. kaputt, so das man all das Geld was man zusätzlich hat im Vergleich zu normal direkt wieder weg ist für Reparatur oder Ersatz. Leider schon zu oft erlebt *schwitz*
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Hui dann müssen wir dich von der Party aus grüßen. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Uncoolman hat geschrieben: 22.08.2018, 21:15 Mein Spiele-PC muss zwangsläufig alt sein, um alte Spiele noch spielen zu können. Gray Matter läuft nämlich gut auf XP. Bei alter Hardware ist aber oft die Leitpaste schon alt, und das Board mit all seinen Kondensatoren sowieso, und die AGP-Karte ohne Lüfter heizt der CPU von unten heftig ein.
SIMON habe ich jetzt auf einer noch älteren XP-Gurke installiert.
Klar, wenn man sich das einredet. Die meisten alten Spiele laufen auch wunderbar auf neuer Hardware und neuen Betriebssystemen.

Gray Matter (gilt das schon als alt) läuft auch gut auf Windows 7, 8, 8.1 und 10, auch mit 64 bit. Simon 3D auch. Simon 1 + 2 sowieso per ScummVM oder DosBox.

Ca. 98 - 99% sämtlicher je erschienenen DOS- und Windows-Adventures sind ohne großes Gefrickel auf Windows 7 bis 10 sehr gut spielbar.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Dann wäre mein Win7-System vollgeballert mit Spielen. Das ist aber zum Rendern da (und für Linux). Riven konnte ich auf Win7 nicht mehr installieren (es gab Probleme mit dem 32bit-Quicktime), einige andere Spiele auch nicht. Klar, kann man das irgendwie hinkriegen, aber ein Spiel aus XP-Zeit installiere ich einfach auf XP und (fast) immer läuft es. Warum also die Aufregung?
Das Problem ist nicht das Betriebssystem, sondern die Hardware. Hätte mein XP bessere Komponenten, würden auch Experience112 oder Stacking oder die Flüsse von Alice drauf laufen. Sie lassen sich nämlich installieren, ruckeln aber, und das liegt am RAM, an der GraKa (AGP 8x) und an der CPU, nicht an XP. Da mein Win7 auf dem "besseren" PC läuft, funktionieren logischerweise auch die Spiele besser - abgesehen davon, dass ich für XP keine Treiber mehr für den PC bekomme...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten