Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Es geht dem Ende zu. Space Quest 6.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12218
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Ridlde of Master Lu aber noch nicht all zu weit, wollte testen obs geht und das hat geklappt.
Weil ich das Spiel gern komplett wie als neu erleben wieder möchte, warte ich damit noch bis zum Playhtrough.
Sonst mal wieder der Rasende Reporter im Moment.
Alt aber macht Spaß und das Spiel bietet ja nicht nur Adventurelemente, nur ist leider viel zu kurz, kaum Story, aber dafür frisst es nicht viel Zeit und man kann mal selbst in die Rolle eines Reporter schlüpfen das hat doch was ;)
Als nächstes wieder mal Free Spirit schönes Free-to play Adventure, schade das es davon nie einen zweiten Teil geben wird :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Jetzt darf Larry ran in "Leisure Suit Larry - Endlich kann ich es spielen - 5. :roll: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12218
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Alüh und amüsiere mich könglich.
Wobei mir Loreng schon etwas leid tat:
Aussage vom Hauptcharakter in Alühn: Der Loreng als Mensch unbrauchbar, aber als Alles Werkzeug, sehr nützlich.
Kann sein das ich mich mit dem letzten hinteren Satzteil etwas vertue, habe nicht mehr den Kopf exakt im Kopf, aber die Aussage ist zirka die gleiche wenn auch nun anders von mir beschrieben.
Mit Loreng wird echt versucht jeder Blödsinn zu machen: Befördere Loreng in Mülltonnen, Loreng wird angepoket zum Spaß, sogar wurde versucht das Loreng ein Häufchen aufheben sollte.
So ungewollt spaßig es für den Spieler ist, Lorgens Reaktionen zu sehen,irgendwo tut mir Loreng doch ein wenig leid :D
Bis dato bin ich beim Spiel noch nicht sehr weit, mag aber die humorvolle heitere Stimmung im Spiel sehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Sternchen hat geschrieben: 11.08.2018, 20:51Als nächstes wieder mal Free Spirit schönes Free-to play Adventure, schade das es davon nie einen zweiten Teil geben wird :(
Natürlich gibt es einen zweiten Teil. Der nennt sich "Free Spirit 2: The Other Dimension" und stammt aus dem Jahr 1996. Eine Bezugsquelle kann ich dir aktuell jedoch nicht nennen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

FireOrange hat geschrieben: 19.08.2018, 10:46
Sternchen hat geschrieben: 11.08.2018, 20:51Als nächstes wieder mal Free Spirit schönes Free-to play Adventure, schade das es davon nie einen zweiten Teil geben wird :(
Natürlich gibt es einen zweiten Teil. Der nennt sich "Free Spirit 2: The Other Dimension" und stammt aus dem Jahr 1996. Eine Bezugsquelle kann ich dir aktuell jedoch nicht nennen.
Teil 2 war auch keine Freeware mehr, Zumindest hat man mir damals knapp 20 DM "Schutzgebühr" (klingt irgendwie nach Mafia) dafür abgeknöpft:
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

War der erste Teil nicht auch ursprünglich kostenpflichtig? Im Werbespielarchiv findet man bislang jedenfalls nur Free Spirit 1.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12218
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Stimmt ich erinnere ich es gab einen zweiten Teil, nur ka ob der unter Pc auch laufen würde unter Windows 8.
Aber werde mal danach Ausschau halten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Ich hatte vor einiger Zeit mit Darkestville Castle begonnen, aber das Adventure spricht mich irgendwie nicht an, werde nicht warm damit.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Hab Gray Matter jetzt abgebrochen. Ich komme trotz Lösung in Kapitel 6 nicht weiter. Zwei Monate rumprobiert (!!). Ich befürchte, ich hab was übersehen, was jetzt fehlt.

Bild
Bild

Laut Lösung sollten die Studenten sich jetzt treffen. Aber den Club der Lämmer krieg ich nicht zusammen. Experimentänderung mit Styles abgesprochen, Helena angerufen, Charles' Mutter angerufen, Clubrätsel gelöst, Charles angesprochen, ... ich weiß nicht mehr, was ich noch tun muss. An die Elfen und an Angelas Immatrikulationsbescheinigung kann ich mich gar nicht erinnern, aber in Angelas Zimmer (höhere Semester) komme ich jetzt sowieso nicht mehr rein. Also entweder hat das Spiel eine Sackgasse, dann wär's echt blöd, oder man braucht es nicht zum Weiterkommen, und ich finde das fehlende Teil einfach nicht...

Hm, was probier ich als nächstes? Simon wär nicht schlecht ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe mal in den VR-Modus von "Kona" reingespielt (die normale Version kann man per Kauf-DLC auf VR aufrüsten).

Gefällt mir sehr gut.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 21.08.2018, 23:35 Hab Gray Matter jetzt abgebrochen. Ich komme trotz Lösung in Kapitel 6 nicht weiter. Zwei Monate rumprobiert (!!). Ich befürchte, ich hab was übersehen, was jetzt fehlt.
Schon mal versucht, einfach zum Deadalus-Club zu gehen? Also das rechts unten auf der Karte?
Wobei St. Edmunds Hall und Dread Hill House ja auch noch golden sind, wenn ich das nicht falsch sehe?
Liegt irgendwo (z.B. in der Nähe des Telefons) eine Nachricht für dich?
Bin jetzt echt müde, aber wenn du mich mal tagsüber anhaust, dann helfe ich gerne weiter. :)
Gray Matter ist viel zu gut, um es einfach aufzugeben!
Und Sackgassen gibt es nicht. Falls noch etwas fehlt um weiterzukommen, kannst du das auch noch hinbekommen!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Telefon und Notiz könnte ein guter Tipp sein. Ja, zwei Orte sind noch nicht "abgegrast". Deshalb bin ich so irritiert, weil da nichts mehr passiert. Wenn ich direkt auf den Club gehe, freut sich Sam zwar, dass sie nun den Ort und die Einladung hat, sagt aber, sie hätte "hier noch was zu erledigen" (no Country for old Sam...hihi).
Tagsüber ist es wieder zu warm zum Spielen. Der PC muss jetzt noch mit Ventilator gekühlt werden, sonst piept die CPU bei 60° .
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hast du denn keinen CPU Kühler drauf? Während ich schon am sterben an der Hitze war hat mein PC keinen Mucks gemacht und alles bestens aber gut ich habe auch ein riesen Kühlkörper mit mächtigen Fan drauf haha. :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Doch, natürlich gibt es einen CPU-Kühler. Sogar zwei Zusatzkühler, u.a. für das Board. Aber im innenraum verquirlt er die 29° einfach nur, es kommt ja nichts Kaltes nach. Offenbar sind die Durchbrüche nicht ausreichend. Wenn man die Seite öffnet, geht es wieder, dann ist quasi genug Zugluft.

Am meisten Hitze macht übrigens das Netzteil.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten