Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nasentroll »

agentbauer hat geschrieben: 19.07.2018, 17:58 Soviel ich weiß waren KQ4 und SQ3 die beiden ersten übersetzten Spiele von Sierra
Ahh ... Danke Dir. Danach kam ja auch schon das Point&Click-System. Schade eigentlich. Ich fände eine Kombination aus beidem toll. Also Befehle über Tastatur und Klick-Interface ... Gibt es sowas überhaupt :?:

Liebe Grüße,

Nasentroll 8)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nasentroll hat geschrieben: 20.07.2018, 13:38 Ahh ... Danke Dir. Danach kam ja auch schon das Point&Click-System. Schade eigentlich. Ich fände eine Kombination aus beidem toll. Also Befehle über Tastatur und Klick-Interface ... Gibt es sowas überhaupt :?:
Einige Legend-Entertainment-Adventures. Bei den älteren konnte man die Sätze entweder zusammenklicken oder per Tastatur schreiben... bei den späteren war glaub ich nur noch Maus-Eingabe möglich, auch wenn sich eine optionale Tastatureingabe der Parser-Sätze angeboten hätte.

Eric the Unready:

Bild

Spellcasting 301:

Bild

Timequest:

Bild


Shannara:

Bild

Mission Critical:

Bild

Death Gate:

Bild

Companions of Xanth:

Bild

Callahan's Crosstime Saloon:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Schöne Screenshots. Muss beschämt feststellen, dass ich wohl nur max. 1% (gefühlt) aller Spiele je gesehen habe (geschweige denn gespielt)... :(
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Uncoolman hat geschrieben: 20.07.2018, 15:13 Schöne Screenshots. Muss beschämt feststellen, dass ich wohl nur max. 1% (gefühlt) aller Spiele je gesehen habe (geschweige denn gespielt)... :(
Geht mir genau so, dabei sehen einige davon echt ansprechend aus. :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

So jetzt darf der italienische Detektiv Gallo mal ran. :)


(Wenn Steam dann mal endlich loslegt...)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ja, die Titel von Legend Entertainment sind schlicht legendär. :) Ein wenig Nachholbedarf habe ich auch noch, vor allem Gateway 2 und Callahan's Crosstime Saloon muss ich irgendwann noch spielen.

Zu Gateway gibt es übrigens ein mit AGS entwickeltes 1:1-Remake, das sich als Einstieg in die Legend-Materie anbietet: http://www.adventuregamestudio.co.uk/si ... /game/2130 (Ich habe selbst bisher nur das Original gespielt.)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nach der neuen Fate-of-Atlantis-S.E.-Demo habe ich endlich mal wieder das Original durchgespielt.

Weiter geht es mit Return of the Tentacle.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

So jetzt bin ich mit Detective Gallo durch. Jetzt werde ich als nächstes ROTT spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nasentroll »

Cohen hat geschrieben: 20.07.2018, 14:42
Nasentroll hat geschrieben: 20.07.2018, 13:38 Ahh ... Danke Dir. Danach kam ja auch schon das Point&Click-System. Schade eigentlich. Ich fände eine Kombination aus beidem toll. Also Befehle über Tastatur und Klick-Interface ... Gibt es sowas überhaupt :?:
Einige Legend-Entertainment-Adventures. Bei den älteren konnte man die Sätze entweder zusammenklicken oder per Tastatur schreiben... bei den späteren war glaub ich nur noch Maus-Eingabe möglich, auch wenn sich eine optionale Tastatureingabe der Parser-Sätze angeboten hätte.

(...)
Cool, ich danke Dir. Die Adventure-Spiele kenne ich noch gar nicht. Sie sehen vielversprechend aus. Ich kann mich dunkel an eines in diesem Stil erinnern, in dem die König Arthus - bzw. Gralssage veräppelt wurde. Ich kenne aber jetzt nicht mehr den Titel ...

Liebe Grüße,

Nasentroll 8)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

"Eric, the Unready" meinst Du vielleicht. Nach den Spellcasting-Teilen das witzigste Legend-Adventure.
Steve Meretzky ist, glaube ich, der Autor, dessen Humor viele gute Adventures geprägt hat.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nasentroll hat geschrieben: 20.07.2018, 13:38 Ahh ... Danke Dir. Danach kam ja auch schon das Point&Click-System. Schade eigentlich. Ich fände eine Kombination aus beidem toll. Also Befehle über Tastatur und Klick-Interface ... Gibt es sowas überhaupt :?:
Dann wäre da natürlich noch Leisure Suit Larry 7, bei dem man zusätzlich zu den angebotenen Verben über "Other" auch noch eigene eintippern kann:

Bild

Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nasentroll »

Temüjin hat geschrieben: 22.07.2018, 12:02 "Eric, the Unready" meinst Du vielleicht. Nach den Spellcasting-Teilen das witzigste Legend-Adventure.
Steve Meretzky ist, glaube ich, der Autor, dessen Humor viele gute Adventures geprägt hat.
Ja, genau. Danke Dir ... Dann kann ich dieses demnächst Let's playen. :D

Liebe Grüße,

Nasentroll 8)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe mit "Old Man's Journey" gerade ein unglaublich beruhigendes Spiel gespielt. Mmmh...
(Schade eigentlich, dass man nicht auch beim echten Wandern die Berge so einfach in ihrer Höhe adaptieren kann. ;) )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Das sieht nett aus. :)

Hättest wohl gerne. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe gerade Episode 3 von Bear With Me beendet. :(
Als nächstes kommt Unforseen Incidents dran.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten