Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben: 02.07.2018, 14:50 Hast du schon ...
... eine Einladung vom Daedalus-Club bekommen?
Yepp. Ich muss die Adresse rauskriegen, damit ich weiß, wo das am Abend stattfindet. Dazu ist wohl die Rebus-Lösung unerlässlich. Bonus ist zu 100% voll, es kann also nichts mehr passieren... ;) ;)

Apropos Experience112: auf Win7 läuft es natürlich sahnemäßig mit allen Schatten und so. Allerdings scheint es ziemlich buggy zu sein. Ich bin noch ganz am Anfang.
Lea wurde zweimal "eingeklemmt" und ließ sich durch Aktivieren von Licht oder Objekten nicht mehr bewegen (vor der Treppe zum Deck und vor der verriegelten Stahltür, für die ich die Codekarte brauche ). Also neu laden. Dann wurde der Traum, in dem der Proband auf dem OP-Tisch liegt und von den Ärzten betrachtet wird, beim ersten Mal nicht abgespielt. Nach dem Laden eines früheren Spielstands spielte der Traum an derselben Stelle dann doch ab. Und nun verzweifele ich bei der Eingabe des Roboter-Codes - das will einfach nicht... Es ist empfehlenswert, OFT und mit VERSCHIEDENEN Backups (!!!) zu speichern.

Edit: offenbar verhaspelt sich das Spiel öfter mal. Nach komplettem Neustart wurde das Codewort angenommen. Keine Ahnung, was da quietscht.

Bild
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 02.07.2018, 15:22
Yepp. Ich muss die Adresse rauskriegen, damit ich weiß, wo das am Abend stattfindet. Dazu ist wohl die Rebus-Lösung unerlässlich. Bonus ist zu 100% voll, es kann also nichts mehr passieren... ;) ;)
Das Rebus diente dazu,
Die Christ Church Meadows betreten zu können.
Für mich klingt es so, als hättest du das schon getan. :wink:

Für die Adresse brauchst du etwas anders, nämlich
Die ergatterten Münzen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Experience112 hab ich erstmal auf Halde gelegt. So interessant, ungewöhnlich und bioshockmäßig das Spiel auch ist - die merkwürdigen Bugs und das Einsammeln von 261900 Passwörtern und Codes nervten irgendwie. Ich weiß, dass ich spätestens nach dem 100sten Passwort nur noch aus der Lösung abschreiben werde - und das ist kein Spielspaß.

Dafür könnte ich endlich mit Simon I beginnen... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Experience 112 habe ich auch schon zu Beginn entnervt aufgegeben. Wie interessant oder innovativ es womöglich ist, kann ich somit kaum beurteilen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Habe gerade DARK FALL ll - LIGHTS OUT durchgespielt. Es lief erfreulicher Weise auch unter WIN 10 mit Kompatibilitätsmodus WIN 98. Ein zu verschmerzender Nachteil war nur, das der Anfangs- und Schlussfilm im Spiel nicht gezeigt wurden. Man kann die jeweilige Filmdatei aber in den Ordnern des Spiels finden und dort laufen lassen.


Ich mag dieses Spiel immer noch - obwohl es für viele sicher nicht mehr modern genug ist. Sicher...die "Landschaft" auf der Leuchtturminsel ist ziemlich einfach gehalten, aber Boakes hat sich eben mehr auf die jeweiligen Inneneinrichtungen konzentriert und die sind -wie ich finde- gelungen.

Ich stehe ja auf solche "Diashow-Adventure" und habe das Spiel nun sicher schon zum 3. oder 4. Mal gespielt. Das macht es jetzt natürlich auch leichter, als beim ersten Durchspielen, wo ich doch an manchen Stellen ziemlich orientierungslos war und mir Hinweise von anderen holen musste.


Ich finde die Geschichte, die dem Spiel zugrunde liegt sehr gelungen: Eine Sonde mit Fehlfunktion, die dadurch Menschen in verschiedenen Zeitaltern "durcheinander wirbelt". Wie muß sich das für die armen Menschen im Spiel anfühlen, wenn sowas wirklich passiert wäre ? Ein Happy End hat es im Spiel ja eigentlich nicht gegeben....

Schade, dass man auf neue Spiele von Jonathan Boakes noch ewig warten muß. Auch von STORM WARNING hört man nichts mehr......
https://www.youtube.com/watch?v=fhrfJPD1WRg
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Wieso hat es kein Happy End gegeben?
Das habe ich anders in Erinnerung.
Und vielleicht solltest du eine deiner Aussagen in Spoilertags setzen, auch wenn es ein altes Spiel ist.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Für mich war es kein Happy End: So wie ich es verstanden habe, ist zwar die Sonde heimgekehrt, aber die Personen sind in der "falschen" Zeit geblieben. Aber das kann man wohl interpretieren wie man will.


Und was Spoiler angeht, so sehe ich nicht, dass ich irgendwelche Lösungen hier veröffentlicht habe, sondern nur allgemeine Dinge.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Spoiler zum Ende des Spiels:
Man schickt Malakai zurück in seine Zeit, weshalb seine Taten in der Vergangeheit ungeschehen gemacht wurden- jajaja Zeitreisenparadoxon, das verdammte Zeug!
Am Schluss sieht man den Leuchtturm, wie er erst dunkel zu sein scheint und dann geht das Licht an: er ist wieder besetzt!
Auch sagt Malakai vor seinem Abgang zum Spieler: "“I can now return. Leave this place and never return. My past deeds are forgiven. You have saved me Map Man, and all time is yours....”
Und falls dich das nicht überzeugt: in der Spielanleitung von Jonathan Boakes über den Schluss unter anderem: "The haunting of Fetch Rock will never happen. Well done us!"
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Hat was von Bioshock Infinite. Dort wird auch alles am Ende negiert. Und einen Leuchtturm gibt es auch ... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Es ist eine schöne Grundlage für eine Geisterstory. Und wie Mr. Boakes in seinem Dark Fall Companion schildert, beruht die verschwundene Crew des Leuchtturms auf einer wahren Begebenheit. Es gibt ein kleines Kapitel dazu mit dem Titel: "Flannan Isle: The real mystery behind Dark Fall II".
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 804
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Ok Möwe - wenn das so zu verstehen ist, dann soll es mir sehr recht sein :-)
Die wahre Begebenheit wird übrigens auch im Spiel selbst angesprochen, bzw. in einem Buch erwähnt.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

burchi hat geschrieben: 13.07.2018, 13:59Ich mag dieses Spiel immer noch
Übrigens gibt es einen directors cut. Hast du den schon gespielt? Da gibt es nämlich einige kleine Änderungen, die dem Spiel mehr Tiefe geben. Wenn du es so gerne magst, dann wäre das was für dich.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ich habe es endlich geschafft, in den letzten 3 Tagen "The Journey Down" zu spielen.
Was für ein wunderbares Spiel.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Nasentroll
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2017, 11:07
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nasentroll »

Ich hab' zuletzt Space Quest 3 auf deutsch gespielt. :wink:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... uPCz2AE8iq

:idea: Gibt es eigentlich Space Quest 1 und 2 auch auf deutsch? Ich hatte die damals nur in englisch gespielt... :?:

Liebe Grüße,

Nasentroll :D
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Soviel ich weiß waren KQ4 und SQ3 die beiden ersten übersetzten Spiele von Sierra
Antworten