Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Bei "Gray Matter" versuche ich immer noch zu verstehen, wie eigentlich genau die Zaubertricks funktionieren ... ;) ;) Deshalb bin ich noch nicht allzu weit.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Aber das kannst du doch in dem Zauberbuch nachlesen? :-k
Dann einfach nur machen, was da beschrieben steht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

neon hat geschrieben: 26.03.2018, 00:28 Ist kostenlos und es gibt jede Menge Support.
Das einzige was ich raus fand ist das das Spiel nur mit einer bestimmten Auflösung läuft. Andere Tipps wie Direct X oder Visual C zu deinstallieren und neu zu installieren halfen gar nichts. Von daher nein, es gibt nicht wirklich Unterstützung von den Machern des Games und sich eine neue Grafikarte kaufen zu dürfen, sehe ich nicht als Support an. Und nicht jeden half die Lösung die mir half, laut Steam Kommentaren. :?
Ergo sollten sich die Macher des Spiels etwas mehr ins Zeug legen, wenn sie Geld für das Spiel fordern.
Zuletzt geändert von Sternchen am 26.03.2018, 02:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Das mit dem Support bezieht sich wohl auch eher auf die Unity Engine als die Spiele, die damit entwickelt wurden. Und für Entwickler gibt es wirklich viel Support in Form einer aktiven Community.

Wenn ein Spiel nicht vernünftig läuft, könnte übrigens auch mal ein Virenscanner schuld sein - muss nicht zwingend sein, dass man sich gleich ne neue Grafikkarte kaufen muss. Aber wenn die Grafikkarte nunmal nicht die Systemvoraussetzungen erfüllt, kann der Entwickler auch nichts dafür - die geben doch nach bestem Wissen die technischen Mindestvoraussetzungen an. Aber alle möglichen Systemkonstellationen können Entwicklerstudios nunmal auch nicht vorab testen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

aeyol hat geschrieben: 26.03.2018, 19:18 Das mit dem Support bezieht sich wohl auch eher auf die Unity Engine als die Spiele, die damit entwickelt wurden. Und für Entwickler gibt es wirklich viel Support in Form einer aktiven Community.

Wenn ein Spiel nicht vernünftig läuft, könnte übrigens auch mal ein Virenscanner schuld sein - muss nicht zwingend sein, dass man sich gleich ne neue Grafikkarte kaufen muss. Aber wenn die Grafikkarte nunmal nicht die Systemvoraussetzungen erfüllt, kann der Entwickler auch nichts dafür - die geben doch nach bestem Wissen die technischen Mindestvoraussetzungen an. Aber alle möglichen Systemkonstellationen können Entwicklerstudios nunmal auch nicht vorab testen.

Es sind eine Menge Grafikarten die die Spielemacher nicht unterstützen werden,und manden Leuten bereits als Antwort gaben es sei ihre Schuld. denn die die Grafikarte erfüllt die Mindestanforderung nicht. und bei allen nötigen Respekt, die Liste ist verdammt lang, von Grafikkarten wo sie einfach sich entschlossen haben zu sagen: Nicht gut genug.

https://steamcommunity.com/app/554620/d ... 31/?ctp=40

Eine neue Graffikarte kann im Bereich 200-300€ aufwärts kosten, soll das nun ernsthaft der Trend sein?Alle 2-3 Jahre gezwungen sein eine neue Grafikarten zu kaufen, weil den Spielermachern der Ruhm zu Kopf steigt?
Life is strange lief ohne Probleme und auf einmal macht ihr neues Spiel massive Probleme, selbst ich bekam die Meldung meine Grafikarte unterstützte das Spiel nicht. Ich hab eine Amd Radeon 5800. Sämtliche Amd Graffikarten werden nicht unterstützt. Ergo wird mir nix anderes übrig bleiben, als auf eine neue Grafikarte zu sparen und ganz ernsthaft?Das Geld habe ich im Moment dafür nicht, da ich aktuell auf andere Sachen spare, die ich dringender benötige als neue Hardware.
Von daher ja man kann sich erwarten das Spiele laufen auf denen was als Pc Nutzer zur Verfügung hat, denn keiner hat ständig das Geld jedes Jahr 1000 € oder mehr in seinen Pc zu pumpen..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Das wird jetzt etwas Off Topic ... aber nein, man muss keinesfalls jährlich 1000 Euro in einen PC investieren (wenn der PC nicht gerade das Arbeitsgerät ist, womit man sein Brot verdient - dann kann, muss aber nicht, das mal notwendig sein). Ist ja niemand gezwungen, Spiele sofort zu kaufen, wenn sie erscheinen. Ich heb mir z.B. Thimbleweed Park und das bestimmt wunderschöne Before the Storm noch auf, weil ich keinerlei Dringlichkeit darin sehe, mir Spiele zu kaufen.

Tatsächlich weiß ich auch nicht, warum Deck Nine das Prequel mit einer anderen Engine entwickelt hat, als das Studio, das Life is Strange entwickelt hat (die hatten ja Unreal genutzt). Zumal die Unreal Engine ja mittlerweile auch kostenlos ist. Aber vielleicht fehlten Deck Nine da die Fachkräfte?

Aber Spielentwickler sagen nicht einfach zum spaß oder um Spieler zu vergraulen "Och, die und die und die Grafikkarte unterstützen wir einfach mal nicht". Die FREUEN sich doch, wenn ihr Spiel auf so vielen Rechnern wie nur möglich läuft. Aber irgendwann sind dem Support eben mal Grenzen gesetzt, und wenn ein Studio nicht gewährleisten kann, dass es auf ausgerechnet deiner Grafikkarte auch läuft - weil die sich eben auch nicht mal eben für hunderte von Euro jede Grafikkarte kaufen können, um sie zu testen ... muss man damit leben als Spieler.

Und um zum Thema zurückzukommen ... ich glaube, ich fang dann mal mit The Witness an. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Sternchen hat geschrieben: 26.03.2018, 21:44 Eine neue Graffikarte kann im Bereich 200-300€ aufwärts kosten, soll das nun ernsthaft der Trend sein?Alle 2-3 Jahre gezwungen sein eine neue Grafikarten zu kaufen, weil den Spielermachern der Ruhm zu Kopf steigt?
Life is strange lief ohne Probleme und auf einmal macht ihr neues Spiel massive Probleme, selbst ich bekam die Meldung meine Grafikarte unterstützte das Spiel nicht. Ich hab eine Amd Radeon 5800.
Nur zur Klarstellung... meinst du eine Radeon RX 580 aus dem Jahr 2017 oder eine Radeon HD 5870 bzw. 5850 aus dem Jahr 2009?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Cohen hat geschrieben: 26.03.2018, 22:19
Sternchen hat geschrieben: 26.03.2018, 21:44 Eine neue Graffikarte kann im Bereich 200-300€ aufwärts kosten, soll das nun ernsthaft der Trend sein?Alle 2-3 Jahre gezwungen sein eine neue Grafikarten zu kaufen, weil den Spielermachern der Ruhm zu Kopf steigt?
Life is strange lief ohne Probleme und auf einmal macht ihr neues Spiel massive Probleme, selbst ich bekam die Meldung meine Grafikarte unterstützte das Spiel nicht. Ich hab eine Amd Radeon 5800.
Nur zur Klarstellung... meinst du eine Radeon RX 580 aus dem Jahr 2017 oder eine Radeon HD 5870 bzw. 5850 aus dem Jahr 2009?
Ich meine die ich oben aufgelistet habe, aus welchen Jahr sie genau stammt weiß ich nicht.
Schätze mal es wird 2009 sein, nur es ist ohnehin klar das meine Grafikarte nicht ausreicht, für das Spiel also wozu muss ich das erneut beantworten?
Ich hab aktuell nicht das Geld für eine neue Grafikkarte..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

So alle paar Jahre muss man schon etwas Geld in Hardware investieren, wenn man weitehin die neusten Spiele spielen möchte, egal ob im Konsolen- oder PC-Bereich. Aber es sind bei weitem nicht "jährlich 1000 Euro".

Bei der derzeitigen Situation auf dem PC-Hardwaremarkt (besonders Grafikkarten- und RAM-Preise) würde ich aber eh eine PS4 für 200 - 250 € empfehlen, auch wenn die Spiele etwas mehr kosten... dank wöchentlicher PS-Store-Deals sind auch hier die Unterschiede nicht mehr so groß.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Cohen hat geschrieben: 26.03.2018, 22:40 So alle paar Jahre muss man schon etwas Geld in Hardware investieren, wenn man weitehin die neusten Spiele spielen möchte, egal ob im Konsolen- oder PC-Bereich. Aber es sind bei weitem nicht "jährlich 1000 Euro".

Bei der derzeitigen Situation auf dem PC-Hardwaremarkt (besonders Grafikkarten- und RAM-Preise) würde ich aber eh eine PS4 für 200 - 250 € empfehlen, auch wenn die Spiele etwas mehr kosten... dank wöchentlicher PS-Store-Deals sind auch hier die Unterschiede nicht mehr so groß.
Auf die Grafikkarte spare ich so oder so, nur nicht jetzt.
Die Ps4 bin ich ehrlich nicht sicher ob ich sie will, mich reizt momentan kein Ps4 Titel großartig für sie und bin mit den Spielen die ich für meine Konsole habe eigentlich zufrieden, aber danke für den Tipp. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kanedat »

Sternchen hat geschrieben: 26.03.2018, 21:44 [..]https://steamcommunity.com/app/554620/d ... 31/?ctp=40

Eine neue Graffikarte kann im Bereich 200-300€ aufwärts kosten, soll das nun ernsthaft der Trend sein?Alle 2-3 Jahre gezwungen sein eine neue Grafikarten zu kaufen[..]
In der verlinkten Liste fällt eine Karte aus dem Rahmen, weil sie nur 4 Jahre alt ist. Das ist eine Laptop-Grafikkarte und da muss das Problem nicht zwangsläufig bei der Grafikkarte liegen, sondern kann auch durch das restliche System verursacht sein.

Alle anderen Karten sind mindestens 6 Jahre alt. Für ein aktuelles Spiel ist eine (im besten Falle) 6 Jahre alte Grafikkarte schon etwas kritisch, das war vor 10 Jahren auch nicht anders.
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rissa »

Es ist nun einmal so, dass die Technik stetig fortschreitet. Nicht mehr in ganz so großen Sprüngen wie noch vor 15 Jahren (zwischen 2000 und 2009 gab es wesentlich größere und sichtbarere Veränderungen als zwischen 2009 und 2018), aber dennoch spürbar.

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen PC gekauft, nachdem mein alter von 2009 seinen Geist aufgegeben hat. Dieser alte PC hatte damals mit einer 8800GT eine wirklich gute Grafikkarte, neue AAA-Titel konnte ich bis ca. 2011 unbesehen kaufen und spielen, danach musste ich schon anfangen, auf die Anforderungen zu achten, und zuletzt habe ich mir nur noch alte Spiele bzw. Indies kaufen können, mich aber auch dort immer informiert.

Der neue hat nun eine 1060GTX. Schaue ich mir nun aber z.B. die Anforderungen für EAs neuen Need for Speed-Teil an, dann ist meine Grafikkarte gerade empfohlen, Ich schätze, in zwei Jahren wird sie dann die Mindestanforderung für die meisten AAA-Titel darstellen und kurz darauf werde ich wieder genau schauen müssen, ob neuere Spiele denn auf diesem PC laufen.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Um nun vielleicht wieder mal zu dem nebensächlichen Thema des Threads, welche Spiele man mit solchen Grafikkarten spielen kann, zurückzukehren ;) , werfe ich mal ein, dass ich mich in den letzten Tagen mit "Late Shift" befasst habe.

Da ich bereits im ersten Versuch das positivste Ende erreicht hatte, waren alle anderen Varianten dann irgendwie ein bisserl deprimierend...
Insgesamt hat das Spiel bzw. der Film aber durchaus Spaß gemacht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Sicherlich auch ein Spiel für alte Grafikkarten: Flight of the Amazon Queen. :wink: Spiele es gerade das 2. Mal. Das 1. Mal ist wohl schon 20 Jahre her. Ich wundere mich, wieviel ich doch vergessen habe. Manche Szenen kommen mir bekannt vor, andere wiederum gänzlich unbekannt. Jedenfalls ein wunderbares Spiel mit vielen, vielen Rätseln.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich bin nun endlich dabei, mich meinen Wichtelgeschenken zu widmen und habe ganz tapfer Geheimakte Sam Peters installiert.

Das Spiel fängt genauso schlimm an, wie ich mir das vorgestellt habe... Himmelsakrament, bin gespannt, wann ich ein Speibsackerl brauch'. Zumindest ist auch noch ein bisserl Schnaps für die unmoralische Unterstützung übrig. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten