Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1642
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Und ich bin bei Life is Strange before the Storm-Farewell. Richtig schön aber sehr melancholisch
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nach vielen Jahren habe ich die Kyrandia-Trilogie erneut durch. Hand of Fate gefällt mir immer noch am besten.

Bei Malcolm's Revenge war ich überrascht, wie viele nervige Stellen es hat... muss ich wohl verdrängt haben. Die Grafik war auch ein Rückschritt, die Hintergründe waren in Teil 1 und 2 detaillierter und besonders in Teil 2 phantasievoller... bei Teil 3 scheint viel vom Grafik-Budget in die Rendersequenzen geflossen zu sein.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich habe die Kyrandia-Reihe erst kürzlich zum ersten Mal gespielt und wurde irgendwie nicht richtig warm damit. Wird aber vermutlich vor allem daran liegen, dass ich mit Märchen/Fantasy-Thematik nur höchst selten etwas anfangen kann.

Ich selbst bin seit gestern mit Grim Fandango Remastered beschäftigt und muss gestehen, mir fällt (ohne direkten Vergleich) und da ich jene jetzt schon länger nicht mehr gespielt habe, der Unterschied zur originalen Version gar nicht auf. 8-[
Immerhin spiele ich zum ersten Mal die englische Version. Sie ist wohl eine Spur besser, finde die deutsche Fassung aber im Grunde schon gleichwertig (man darf nur nicht an Alf denken).

Und obwohl ich eigentlich schon längst mein eigenes Herz an Glottis verloren habe, werde ich mich nun dennoch bemühen, ihm sein eigenes zurückzugeben... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Die deutsche Version von GF ist auch gut aber in der englischen ist es besser auch was ein die Dialekte angeht.
Z.b. sieht man Lichteffekte wenn Manny eine Zigarette raucht. Aber das beste an der Remastered ist dass man es mit der Maus spielen kann. Das macht das Spielerlebnis noch mal etwas besser und fühlt sich fast an wie ein neues Spiel. :D

Die Musik im Labyrinth bei Kyrandia ist sehr schön. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Während der Bronchtis nun The journey down 1-3 bespielt u. beendet - bin da echt begeistert!
Konnte den sympathischen Skygoblins da letztes Jahr in Köln noch gar nicht danken,
da spielte ich das noch nicht. Hat mir sehr gut gefallen, dazu auch die sehr (!) gute Musik,
die Regeneffekte, die phantastischen Sychronsprecher - Wahnsinnstitel!
(muss mal nach der mailaddy gucken, würd denen echt gern ein paar Zeilen tippen..)

Nun: The inner world 1. Da hänge ich grad beim hmh.. "Theaterrätsel" (bestimmt noch ziemlich am Anfang)
Da gefiel mir bislang gut: Das *Tackern* :mrgreen: :lol: (ok, und der Schneider)

Edith raunt, da grad nix weiter kam (16.03.): The inner world empfand ich teilweise schwieriger,
als mich die Comicgraphic glauben ließ.
Schöne Ideen, ausführliche wie gute integrierte Lösungshilfe. Leider bei mir mitunter doch einige Grfcglitches,
gefolgt von ein paar Abstürzen. Auch am Ende, doch da kam nach der Animation wohl doch nur noch der Endscroller.
Hat Spaß gemacht! Gucke mir dann mal den letzten Windmönch, Inner world 2, an.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

Ace Attorney, falls das zählt.
Bissl nervig, dass die Textgeschwindigkeit so gering ist undes nicht so eingestellt werden kann, dass der Text einfach gleich da steht. Einen guten Teil des Spiels verbringt man dadurch damit zu warten, bis der Text fertig geschrieben wurde. Ansonsten ganz witzig.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Eine nette Reihe ja. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe vorhin "Tales" beendet. Ein gutes Adventure und sogar umfangreicher als erwartet.

Allerdings wurde während des Spielverlaufs mein Wunsch nach einer Schnellreise-Funktion zwischen den (bereits aktivierten) Büchern immer größer... auf die ständigen Zwischenstopps in der Bibliothek (fast immer mit Treppensteigerei verbunden, so dass man das gewünschte Buch nicht sofort anklicken konnte) hätte ich gut verzichten können.

Ein eigenes Inventar in jedem Szenario mit begrenzten Transfermöglichkeiten von Inventargegenständen ist ja grundsätzlich eine nette Idee, aber auch das hätte man etwas komfortabler gestalten können... z.B. den Inhalt des Beutels direkt in der Inventarleiste anzeigen (so wie den aktiven Gegenstand in vielen Sierra-Adventures); dann könnte man diesen Transfer-Gegenstand auch ohne "auspacken" direkt verwenden.

Wenn man das Spiel nicht an einem Stück spielt, vergisst man evtl. auch, in welchem Buchszenario man einen später nützlichen Inventargegenstand abgelegt hatte... spätestens dann vermisst man eine Schnellreisefunktion zwischen den Büchern, ein globales Inventar oder zumindest einen größeren Beutel.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ach, du bist doch nur verwöhnt, weil sich heutige Spiele normalerweise nicht mehr getrauen, Merk- und Konzentrationsfähigkeit der spielenden Hirn(rest)e zu strapazieren... ;)

(Und Treppensteigen ist gesund! ;) )

Ich denke, ich werde meinen Abend heute ein wenig mit "Goetia" verbringen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

Hotel Dusk: Room 215 auf dem NDS.
Wieder erstaunlich, welche Atmosphäre dieses Spiel schafft.
Man muss sich allerdings darauf einlassen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe gerade "The Raven - Remastered" durchgespielt. Sehr nett, flott erzählt und gute Dialoge! Grafisch ist es auch hübsch anzusehen, aber die Steuerung ist leider immer noch etwas nervig. Und der Videoplayer wollte bei mir nicht so richtig...
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Yano »

Ich spiele gerade Baphomets Fluch 5 auf der PS4
Und bin verwundert das man die Untertitel nicht auf "klassisch" umstellen kann
Bei der PC und selbst PS Vita Version geht das ja
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6280
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Nach der Kyrandia-Trilogie habe ich in den letzten Tagen Phantasmagoria 1 + 2 durchgespielt... schön trashiges FMV.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12211
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Life is Strange before the Storm gutes Spiel nur die ständigen Abstürze nerven und habe nicht als einzige das Problem :(
Dürfte der selbe Fehler wie bei Dreamfalls Chapters sein und Unity Engine..ich verstehe nicht wieso sie es weiter nutzen, wenn es Massen von Leuten Probleme bereitet :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Ist kostenlos und es gibt jede Menge Support.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten