Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Mir hat's gut gefallen.
Ich würde es eher in Richtung The Vanishing of Ethan Carter einordnen. Genauso geheimnisvoll und so viel Story, die sich entfaltet.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ja, es wurde gerade um einiges absurder als Gone Home.
Bin mal gespannt, wohin das noch führen wird...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Muahahahaha. Viel Vergnügen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

Lebostein hat geschrieben: 27.01.2018, 13:51r, warum dieses in meinen Augen Meisterwerk eines Indie-Labels so in der Berichterstattung untergegangen ist. Aber das liegt wohl an der Flut von Indie Games, die derzeit den Markt überschwemmen. Sehr schade. Da arbeitet ein 2er Team über 5 Jahre an einem wirklich großen Ding (vielleicht etwas zu groß), die Kritiken fallen überwiegend positiv aus, aber trotzdem berichten nur die wenigsten Adventure-Seiten darüber. Vielleicht ist es ja auch die Schuld des Labels selber, das sich um PR vermutlich nicht wirklich gekümmert hat... aber vielleicht gibt es ja irgendwann noch mal ein nettes Interview mit Stefano und Tania Maccarinelli (Stelex), die ja auch beide auf der letzten Adventure-Treff-Party in Köln waren.
Wir sind ständig in Kontakt. Sobald es was zu berichten gibt, sind wir dran. Von Stelex kommt demnächst auch noch Feel me, hear me.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

So, bin gestern fertig geworden mit Edith Finch und es hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Rein spielerisch bin ich zwar von dieser 3D-Rumlauferei mittlerweile wirklich entsetzlich entnervt, aber in diesem Fall war zumindest etwas Abwechslung dabei (die Comic-Inszenierung für Barbara Finch war sehr schick) und auch inhaltlich fand ich es durchaus interessant, auch wenn das Ende doch recht bald vorhersehbar war.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10525
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Mit Layers of Fear erweitert sich meine Liste der Spiele, die auf meinem PC nicht laufen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Das ist schade (für dich). Ich fand das Spiel nämlich recht gut.

Ich bin spielerisch nun mit "Tormentum - Dark Sorrow" unterwegs.
Glücklicherweise hat sich meine Befürchtung, dass es sich um reine Wimmelbilderei handelt, nicht ganz bestätigt. Man darf auch ein paar Rätsel lösen.

Grafisch finde ich es sehr hübsch gemacht, auch wenn es letztlich weniger Maler-, sondern eher Wischerei sein dürfte.

Ein gewisses Faible für H.R. Giger lässt wohl auch ein bisserl grüßen:
Bild

Und dass ein philosophisches Motto zu Beginn noch lange kein philosophisches Spiel macht, ist auch klar, aber mal schaun, wie es sich noch entwickelt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10525
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben: 25.02.2018, 20:15Das ist schade (für dich). Ich fand das Spiel nämlich recht gut.
Deshalb greife ich jetzt auch auf YouTube zurück.

H. R. Giger ist natürlich immer ansprechend. :) Tormentum muss ich noch nachholen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Abel »

Ich spiele gerade die Blackwell-Reihe und bin sehr angetan. Die letzten beiden habe ich noch vor mir. Die Spiele sind hier sicher nicht unbekannt, aber wer sie noch nicht gespielt hat, kann da bei der aktuellen Flaute zuschlagen, wenn man nix gegen Pixelgrafik hat. Danach steht dann Primordia bei mir auf der Liste. Da ich in anderen Genres gerade nicht wirklich was habe, hole ich zur Zeit mit Genuss ein paar Adventures nach...
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Layers of Fear ist wirklich stark! :) Hat auch einen Wiederspielwert, also falls du irgendwann einen Rechner haben solltest, auf dem es läuft, dürfte sich das auch noch lohnen, selbst wenn du das schonmal komplett als Walkthrough gesehen hast @FireOrange

Bei mir läuft grad Victor Loomes. Es lebe die DosBox.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Abel die Spieleserie war die Serie, die mich davon überzeugt hat das Indie Spiele gut sein können. Liebe die Blackwell Serie. :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Spiele bzw habe gerade 3 Adventures die ich spiele. Hab jetzt Thimbleweed Park nochmal durchgespielt und Finding Paradise und Dreamfall Chapters. Und jetzt sind laufen bei mir noch Finding Paradise und Dreamfall Chapters. TWP habe ich schneller durchspielen können weil es natürlich nicht blind war. Bis auf die Spielhalle (die aber zum Spielverlauf nichts beiträgt).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Kathy Rain. Das fängt schonmal schön atmosphärisch an, und die Protagonistin ist mir sympathisch.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe Tales [PC] angefangen und der Anfang ist schon mal charmant. Dann gab es einen Patch und mein Spielstand ist nicht mehr kompatibel aber da ich dazu neige in Adventures immer ziemlich schnell an Rätseln oder eher an übersehenden Hot Spots zu scheitern,war ich zum Glück nicht sehr weit. Habe also nicht wirklich groß was verloren oder so. :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Gray Matter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten