Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Mudlarks (Freeware)
Wenn man sich erstmal an die grauenhaften Charakteranimationen gewöhnt hat, ist das ein gutes FMV-Adventure. Mir gefällt es jedenfalls, obwohl ich schon ahne, worauf die Story hinausläuft.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Nun geht es weiter mit der Serie italienische Adventures. :mrgreen:
Spiele jetzt The Wardrobe. Und äh hänge schon fest. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Wenn du kryptische Tipps brauchst, haben ein paar von uns das schon gespielt. Ich fand es teilweise schwer und irgendwie langweilig. Aber viel Spaß, Geschmäcker sind ja verschieden.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja man weiss nie so recht was man tun soll.
Aber ein Hinweis brauche ich momentan nicht eher ein Savegame. Und zwar immer wenn die Umzugshelfer gehen und ich am neuen Ort ankomme stürzt es immer ab. :(


Tante Edith sagt dass ein gutes altes Hausmittel gegen Abstürze das Ändern der Bildschirmauflösung sei. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Oxenfree, und Gray Matter, Mehr aktuell nicht und mehr ist Zeitmässig auch nicht drin, aber beide Adventures sind schön und machen viel Spaß.
Gray Matter hat so eine coole Krimi Mysterie Aura, und die Rätsel im Form von man macht Zaubertricks gefällt mir was Rätsel angeht in Adventures bis dato am besten.
Das ist kreativ, tricky und magisch, auf das muss man erst mal kommen. :D Solche Rätsel täten mir in Zukunft mehr gefallen, weils nicht nur ständig Logikrätsel sind, sie einen dennoch fordern und dennoch Spaß machen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe The Wardrobe jetzt durchgespielt. Nach der einen Stelle ist es immer wieder abgestürzt. Sehr nervig immer wenn ich ne neue Location betreten habe und dann manchmal beim Raumwechsel. Selten ein Spiel gehabt dass so oft abstürzt. :( Hoffentlich wird das bei Detektiv Gallo besser...
Toll dass ich erst ziemlich am Ende herausgefunden habe dass man auch das Mausrad drehen kann um ins Inventar zu gelangen. :roll: Mit den Tasten war es schon nervig.

Hat was von Randals Monday. Aber halt mit etwas weniger von dem Humor. Und auch die Anspielungen haben die etwas runtergeschraubt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Für mich war The Wardrobe das bisher zweitschlechteste Adventure des Jahres 2017, aber ich habe Neofeud noch nicht gespielt. Muss ich mir noch kaufen.
Das einzige, was noch schlechter war, war so verbuggt, dass ich schon nach kurzer Zeit kapituliert habe.
Zuletzt geändert von LittleRose am 11.02.2018, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Es war ein nettes Adventure und in 2D. Es war in Ordnung.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe letztes Jahr eben auf höherem Niveau gespielt. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Sven hat geschrieben: 10.02.2018, 23:38Hat was von Randals Monday. Aber halt mit etwas weniger von dem Humor. Und auch die Anspielungen haben die etwas runtergeschraubt.
Wie bitte? Gerade in Sachen Anspielungen finden sich doch bei The Wardrobe wirklich zig Sachen in jeden einzelnen Screen, und das sind nur die, die ich erkenne. Aber gut, sehr viel bezieht sich auf Filme, und das ist ja nicht so deine Expertise ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Mag sein. Ich vergleiche nicht in dem Sinne. Es war nett zu spielen es muss nicht AAA+ sein. O:)

@axelkothe
Ein paar Dinge habe ich schon erkannt. 8) Aber bei Randals Monday war es eben viel mehr auch in sehr vielen Dialogen. Aber mich hat es in beiden Spielen nicht gestört. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute die erste "Hiveswap"-Episode durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen!

Schön, dass man wie bei "Edna bricht aus" (oder älteren Adventures) alles mit allem verwenden kann und immer einen witzigen Kommentar bekommt.

Hoffentlich dauert es nicht wieder 5 Jahre, bis die zweite Episode erscheint.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

gestern kurz oxenfree gestartet. schaut ganz schick aus, nur das dampfgeplapper könnte auf dauer etwas nerven. mal schauen...
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Um spielerisch auch mal wieder was weiterzubringen, habe ich mit "What Remains of Edith Finch" begonnen.

Das Rumlaufen macht mich ein bisserl schwummrig, inhaltlich lässt sich noch nicht so viel sagen. Scheint in Richtung "Gone Home" zu gehen.

Zumindest waren die Hausbewohner kulinarisch gut aufgestellt:
Bild

Und mir gefällt die üppige Ansammlung von Büchern im Haus, auch wenn viele doppelte Exemplare dabei sind:
Bild

Bild
(Immerhin kann man auch Proust und Kafka finden. Yay!)

Dann spazier' ich mal ein bisserl weiter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Loma hat geschrieben: 20.02.2018, 20:50 Und mir gefällt die üppige Ansammlung von Büchern im Haus, auch wenn viele doppelte Exemplare dabei sind:
Das entspricht voll und ganz den Präsentationsfotos eines schwedischen Möbelhauses - ist also unbedingt zeitgemäß. Bücher werden ohnehin nicht gelesen, sondern müssen farblich zur Couch passen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten