Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich glaube die VGA Version habe ich noch nicht gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Sven hat geschrieben: 04.10.2017, 22:27 Ich glaube die VGA Version habe ich noch nicht gespielt.
Solltest Du dann noch nachholen, die VGA Version ist wirklich gelungen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Werde ich auch keine Sorge. ;) War eines meiner ersten Erfahrungen mit Sierra. Und da bin ich trotzdem noch ziemlich am Anfang.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Bei mir auch, eine der ersten Erfahrungen. Der 1. Teil hieß damals noch So you want to be a Hero? auf dem Amiga.
Die VGA-Version ist wirklich gelungen, wenn man die auch noch im kleinen Fenstermodus und nicht Full-Screen spielt,
sieht das Spiel richtig gut aus.

Bild
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Zur Einstimmung auf meinen nächsten Kinobesuch habe ich gestern/heute Westwoods "Blade Runner" durchgespielt.

P.S.: Hab dazu passend noch ein recht interessantes Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=D623rBiAVX0
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Temüjin
Bei mir ist aber diese "erste" Erfahrung noch nicht so lange her.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Temüjin hat geschrieben: 04.10.2017, 23:06 Bei mir auch, eine der ersten Erfahrungen. Der 1. Teil hieß damals noch So you want to be a Hero? auf dem Amiga.
Das Spiel hieß "Hero's Quest" , musste dann aber aufgrund eines Rechtestreites wegen eines Spiels, das sich HeroQuest nannte, in Quest for Glory geändert werden.
Den Untertitel "So you want to be a Hero" hatten meines Wissens nach beide Titel.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 06.10.2017, 07:22
Temüjin hat geschrieben: 04.10.2017, 23:06 Bei mir auch, eine der ersten Erfahrungen. Der 1. Teil hieß damals noch So you want to be a Hero? auf dem Amiga.
Das Spiel hieß "Hero's Quest" , musste dann aber aufgrund eines Rechtestreites wegen eines Spiels, das sich HeroQuest nannte, in Quest for Glory geändert werden.
Den Untertitel "So you want to be a Hero" hatten meines Wissens nach beide Titel.
Das stimmt, ich habe noch die Version 1.0 "Hero's Quest So You Want To Be A Hero"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12212
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

I have no mouth and i must scream. Das Spiel hat so eine Hammer Atmosphäre und ist sehr spannend, allein darum spiel ich es gerne öfter mal durch.
Quest for Glory ist ein wenig mit Frust für mich verbunden, es ist schön gemacht, das Feeling einen Abenteurer zu spielen der alles sein kann: Krieger/Magier,/Paladin ist nett das man dem Spieler gleich von Anfang in einen Adventure soviel Auswahl gibt.. Nur das Spiel ist schwer :( ich habs satt zufällig in Gegner zu laufen, die einen dann sofort töten, oder die Gegend ab zu grasen, und nicht den kleinsten Hinweis zu kriegen, wie man mit der Geschichte voran kommt._.
Quest for Glory 1 hats da öfter geschafft mich zu frusten, Im Moment mache ich einen Bogen darum
Es kommt mir echt richtig schwierig vor, nicht mal Quest for Glory 4 empfand ich als so schwierig..
Bis auf das ist es ein schönes Spiel, aber echt schwer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Nach Journey Down 3 habe ich mit Darkestville Castle angefangen. Bis jetzt ganz nett, aber bischen zu einfach. Ich denke das zieht noch an im weiteren Verlauf.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

gestern nacht endlich mal the last door (collector's edition), die schon länger auf meiner festplatte vor sich hin gammelte, durchgespielt. sehr nett und atmosphärisch, wobei auch der gute soundtrack dazu beiträgt, den werd ich mir später noch seperat anhören, was ich bei 70% der games nicht mache. etwas leicht vielleicht, man könnte auch sagen flüssig spielbar. ich wurde eigentlich nur durch 1-2 pixelhunt-situationen aufgehalten. mit der grafik kam ich besser zurecht als ich von den screenshots erwartet hatte, sie ist zwar selbst für pixelgrafik sehr minimalistisch, aber ebenfalls sehr stimmungsvoll. season 2 wird sicher demnächst folgen.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Ich habe gestern Die Säulen der Erde Buch 1 beendet. Adventure kann man das wirklich nicht mehr nennen, macht Daedalic ja auch nicht. War trotzdem ganz gut unterhalten.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

axelkothe hat geschrieben: 18.10.2017, 21:35 Ich habe gestern Die Säulen der Erde Buch 1 beendet. Adventure kann man das wirklich nicht mehr nennen, macht Daedalic ja auch nicht. War trotzdem ganz gut unterhalten.
Ich würde es auch eher "Living Book für Erwachsene" nennen und schließe mich deinem Wohlgefühl zustimmend an - für mich sogar noch besser als "ganz gut".
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

So nach dem ganzen Stress vorhin geht es jetzt endlich mal an Space Geeks. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Wie ist Space Geeks eigentlich so? ich schleiche noch immer drum herum.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten