Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

FireOrange hat geschrieben: 19.08.2017, 09:54 Ich kann an The Cat Lady nichts Grauenhaftes erkennen (was als solches nicht gewollt wäre!). Es ist ein Meisterwerk, von Anfang bis Ende gelungen. Auch die Grafik zeugt von einer düsteren Ästhetik, die dem Spiel absolut gerecht wird.
Absolut! Und die optische Präsentation spielt eine wesentliche Rolle bei der Gesamtwirkung. Gerade das vereinzelte Aufbrechen der meist recht spärlichen, farbarmen Darstellung durch Farbtupfer, Blutspritzer, hervorgehobene Objekte usw. bildet einen Subtext, der die innerlichen Prozesse der Protagonisten auch auf den Bildschirm verlagert. Für mich sind die einzelnen Elemente daher überhaupt nicht voneinander zu trennen (Grafik, Sound, Story, Gameplay). Eine wunderbare, verstörende Einheit, aus der ich ich nichts herauszulösen vermag.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

agentbauer hat geschrieben: 13.08.2017, 19:00 Hol Dir mal die GoG Version, ist bugfreier und läuft mit DosBox, da sind die Details m.M.n auch besser erkennbar, und ich Spiels auf nen 25er LED Monitor
Habe ich vor zwei Stunden gemacht, ich habe mir bei GoG QfG 1 - 5 als Anthology gezogen. QfG2 habe ich im Remake von AGD. Sieht übrigends klasse aus, hätte sich Sierra eine Scheibe davon abschneiden können. QfG 4 habe ich ja auf dieser Spiele-CD, die ich irgendwann mal über Ebay ersteigert hatte. Darauf ist eine deutsche und eine englische Version verteten. Nummer fünf besitze ich auch, ebenfalls in deutsch. "QfG3 - The Wages of War" war leider nicht mehr in meinem Besitz, ich hatte es irgendwann in den 90er nach dem Durchspielen verkauft. Mir ging es nun bei GoG um eine VGA-Version von QfG1, und um eine bessere Version von QfG4. Sowie QfG3, das ich nicht mehr besitze. QfG1 VGA sieht ganz gut aus, obwohl es irgendwie noch immer viel zu pixelig vorkommt. Kein Vergleich mit TWP. Aber zur mitgelieferten EGA-Version schon um Welten besser. Man sieht ja was. :wink: QfG4 wirkt aber an meinem Monitor keinen Deut besser als die Heft-CD-Version, die auch noch wahlweise in deutsch oder englisch war. Ich werde noch mit den Einstellungen ein wenig experimentieren. Vielleicht klappt es ja noch zu einem angenehmen Bild. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Zoë Maya Castillo

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Wir spielen gerade Fullthrottle auf der PS4. :)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Spiel gerade Gone Home von der CBS, nachdem ich erfolgreich das deutsche Sprachpack installiert habe.

Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

"Moment of Silence" stürzt leider an Bobs Kiosk regelmäßig ab. Ist also noch ziemlich am Anfang... Bis jetzt konnte ich nicht weiterspielen. Ich habe wirklich Pech mit Spielen... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Uncoolman hat geschrieben: 24.08.2017, 03:14 "Moment of Silence" stürzt leider an Bobs Kiosk regelmäßig ab. Ist also noch ziemlich am Anfang... Bis jetzt konnte ich nicht weiterspielen. Ich habe wirklich Pech mit Spielen... ;)
Das hatte ich auch. Bei mir hat damals ein Patch geholfen. Vielleicht gibt es den noch irgendwo im Netz. Ich bin im Urlaub, kann aber danach mal suchen ob ich den noch habe
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Habe gestern "Virginia" durchgespielt. Ein intensives Erlebnis - wenn auch eher interaktive Erzählung als Adventure. Besonders der Soundtrack sticht heraus...
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

agentbauer hat geschrieben: 24.08.2017, 09:35
Uncoolman hat geschrieben: 24.08.2017, 03:14 "Moment of Silence" stürzt leider an Bobs Kiosk regelmäßig ab. Ist also noch ziemlich am Anfang... Bis jetzt konnte ich nicht weiterspielen. Ich habe wirklich Pech mit Spielen... ;)
Das hatte ich auch. Bei mir hat damals ein Patch geholfen. Vielleicht gibt es den noch irgendwo im Netz. Ich bin im Urlaub, kann aber danach mal suchen ob ich den noch habe
Über den Kiosk habe ich mich „hinübergerettet“ durch Abspeichern zwischendurch. Offenbar gab's da eine kaputte Stelle (Absturz mit Blue Screen, heftig!). Irgendwann crashte es bereits beim Heraustreten aus dem Wohnblock. Nach fünf Mal PC neu starten ging's dann. Aber wer weiß, wann es erneut passiert... Jetzt habe ich den Guru-Prediger jedenfalls ohne Zwischenfälle geschafft. Wird viel geredet in diesem Spiel. ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

Uncoolman hat geschrieben: 24.08.2017, 15:49
agentbauer hat geschrieben: 24.08.2017, 09:35
Uncoolman hat geschrieben: 24.08.2017, 03:14 "Moment of Silence" stürzt leider an Bobs Kiosk regelmäßig ab. Ist also noch ziemlich am Anfang... Bis jetzt konnte ich nicht weiterspielen. Ich habe wirklich Pech mit Spielen... ;)
Das hatte ich auch. Bei mir hat damals ein Patch geholfen. Vielleicht gibt es den noch irgendwo im Netz. Ich bin im Urlaub, kann aber danach mal suchen ob ich den noch habe
Über den Kiosk habe ich mich „hinübergerettet“ durch Abspeichern zwischendurch. Offenbar gab's da eine kaputte Stelle (Absturz mit Blue Screen, heftig!). Irgendwann crashte es bereits beim Heraustreten aus dem Wohnblock. Nach fünf Mal PC neu starten ging's dann. Aber wer weiß, wann es erneut passiert... Jetzt habe ich den Guru-Prediger jedenfalls ohne Zwischenfälle geschafft. Wird viel geredet in diesem Spiel. ;)
Und du hast auch wirklich den 1.2er Patch installiert? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 44425.html
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Als ich das gemacht hatte, wusste ich noch nichts vom Patch. Klar, kann ich ja jetzt nachholen - wahrscheinlich gibt's noch mehr Fehler... Sicher muss ich dann nochmal von vorne anfangen....
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Da durch die Party auch immer die spielerische Laune ein bisserl angekurbelt wird, bin ich grad mit "Alice VR" beschäftigt (ohne VR).
Mit Brille bräuchte ich vermutlich schon längst ein Speibsackerl, aber ohne hält sich die Schwummrigkeit in Grenzen.

Rätseltechnisch ist man überwiegend mit dem Umlegen von Schaltern beschäftigt.
Ob die Alice-Thematik im futuristischen Stil für mich funktioniert, weiß ich noch nicht so recht.

Die Grinsekatze wäre mir in einer kuschligen Variante auf alle Fälle lieber als so sein Blecheimer:
Bild

Aber immerhin bewegt man sich zwischendurch auch durch hübsche Gegend:
Bild

Dekoriert mit philosophischen Statements:
Bild

Schalten Sie um, ich bleibe nämlich weiter dran... oder so... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Spiele Bertram Fiddle 2. Die Stimme von Bertram finde ich extrem ervig, ist mir von Teil 1 gar nicht so in Erinnerung. Hatte auch schon einige Bugs, z.B. war Bertram 1 x kopflos. :lol: In Chapter 5 friert das Spiel immer ein, wenn der hungrige Gast nach Nachschub klingelt. Aber sonst gefällt mir das Spiel sehr gut. Ist richtig ein bisschen gruselig. 8-[
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Vor allen Dingen die Zwillinge. 8-[

Aber interessant, dass die Bugs noch drin sind. Ich hatte eine ungetestete Version gespielt, die auch diese Probleme hatte, allerdings gedacht, dass die nun beseitigt wurden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich hab grad Firewatch in einem Rutsch durchgespielt.

Ich hab es vor ein paar Wochen im Sale gekauft und nicht viel erwartet, aber das Spiel erzählt eine wirklich atmosphärische, fesselnde und unterhaltsame Geschichte. Hat Spaß gemacht.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Bin grad an 7th guest dran.

Fühle mich da etwas.. hilflos, wohin das Spiel mich treiben mag.

Finde grad das Damenrätsel nicht wieder, allerdings sah ich das mal.
Kann nun zur Tür und etwas mit Spinnen rumspielen, oben öffnete sich ein Raum,
hab erstmal gespeichert. Strange, but: Strange finde ich ja gut..

Gucken, was das wird..
Antworten