Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von stephy »

Das kommt aber auch drauf an, ob man als Spieler einschreitet, d.h. etwas anklickt. Wenn Du das am Anfang nicht machst, dann wird auch kein Kommentar abgegeben.
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Also ich fand die deutsche Version sehr gut. Auch die Lautsprecher-Durchsagen bei Delta-Six fand ich gut. Habe die englische nicht gespielt.

@Greystash
Dito, aber bei lustigen Spielen (z.b. LucasArts) finde ich Englisch besser. Deutsch ist halt gut für lange Dialoge und Geschichten. Imho. :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

stephy hat geschrieben:Das kommt aber auch drauf an, ob man als Spieler einschreitet, d.h. etwas anklickt. Wenn Du das am Anfang nicht machst, dann wird auch kein Kommentar abgegeben.
Ah hast Recht. :D Daran kanns liegen, hab ich gar nicht dran gedacht. :D Dachte wieso lassen die das weg, Synchronisationsarbeit sparen? xD
Benutzeravatar
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 460
Registriert: 16.09.2006, 23:11

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

outcast gog.version und immernoch Simon3D.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von BENDET »

Greystash hat geschrieben:Ich kann englisch ziemlich perfekt verstehen aber ich bevorzuge dennoch immer deutsch wenn es einigermaßen gut ist. :D
Wenn Du Englisch ziemlich perfekt verstehen kannst, dann tu es Dir wirklich auf Englisch an. Zum einen bekommst Du dann die Dialoge und Kommentare so mit, wie sie der Autor intendiert hat, und nicht so, wie der Übersetzer sie interpretiert hat, und zum anderen waren bisher alle Wadjet Eye Games Spiele, welche ich bisher gespielt habe, super synchronisiert und einfach perfekt besetzt. Da verstehst Du einfach von Haus aus alles, so wie es sein soll. Besonders, wenn Du ziemlich perfekt Englisch verstehen kannst.

Meiner Meinung gibt es keinen Grund, wenn man eine Sprache ausreichend gut versteht, sich eine Synchronisierung anzutun. Leider verstehe ich viel zu wenige Sprachen ausreichend gut. ;-).
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

BENDET hat geschrieben:
Greystash hat geschrieben:Ich kann englisch ziemlich perfekt verstehen aber ich bevorzuge dennoch immer deutsch wenn es einigermaßen gut ist. :D
Wenn Du Englisch ziemlich perfekt verstehen kannst, dann tu es Dir wirklich auf Englisch an. Zum einen bekommst Du dann die Dialoge und Kommentare so mit, wie sie der Autor intendiert hat, und nicht so, wie der Übersetzer sie interpretiert hat, und zum anderen waren bisher alle Wadjet Eye Games Spiele, welche ich bisher gespielt habe, super synchronisiert und einfach perfekt besetzt. Da verstehst Du einfach von Haus aus alles, so wie es sein soll. Besonders, wenn Du ziemlich perfekt Englisch verstehen kannst.

Meiner Meinung gibt es keinen Grund, wenn man eine Sprache ausreichend gut versteht, sich eine Synchronisierung anzutun. Leider verstehe ich viel zu wenige Sprachen ausreichend gut. ;-).
Naja ich habe es selten mal das ich ein Wort nach schlagen muss wenn ich es nicht eh eindeutig durch assoziation verstehe. Ich habe nur meisten kein Bock auf "englisch zu denken" das führt voll extrem zu denglisch danach immer. xD Daher bleibe ich gerne in der deutschen Sprache. Bei englisch ist es so am anfang muss man sich noch bisschen drauf konzentrieren, nach einiger Zeit merkt man nicht mal mehr das das eine andere Sprache ist. Hatte es schon das ich Leuten gesagt habe das Spiel wäre auf deutsch, weil ich gar nicht mehr gemerkt habe das es auf englisch ist.

Aber ich bevorzuge trotzdem die deutschen Stimmen. Es hat auch den Vorteil das ich nicht die einzige Person bin die da versteht was gesagt wird, wenn mal jemand mir über die Schulter schaut oder ähnliches. Ich teile gerne mein Spielerlebnis und wenn es auf englisch ist muss ich immer real Time Übersetzer spielen für die anderen, was etwas einfach unbequem ist. :D
Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von stephy »

Greystash: Du bist da eine wirklich angenehme Ausnahme. Ich kenne viele Leute, die spielen prinzipiell nichts mit deutscher Synchro, weil sie der Meinung sind, die sei sowieso Scheiße im Vergleich zum Original-Englisch. Die könne ja nur scheiße sein.

In Zeiten der ersten Übersetzungen z.B. war das meistens ja tatsächlich noch der Fall; ich denke dabei nur mal an die Schnitzer in "Conquest of the Longbow" - da hab selbst ich als jemand, der nur sehr wenig Englisch versteht, gemerkt, daß da was nicht stimmen kann in der Lokalisation... Aber heutzutage kommt sowas meiner Meinung nach nicht mehr so häufig bis teilweise sogar gar nicht mehr vor. Und in solchen Zeiten freut man sich einfach darüber, daß man ein Spiel auch in seiner Muttersprache genießen kann. :)
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Seit etwa Ostern sind hier in Köln in der Stadtbibliothek für Mitglieder alle (!) digitalen Medien umsonst ausleihbar; JohnLemon ist seitdem in seiner Freizeit fast vollständig in gigantischen Stapeln von Hörbüchern verschwunden und gedenkt auch so bald nicht wieder aufzutauchen. :wink:
Herrlich! So ein Eldorado von Inhalten und (deutschen) Stimmen! Und da denkt es in der Zitrone: Wenn in Lokalisation noch viel mehr Geld gesteckt würde, um fähige Dramaturgen (mehr noch als Regisseure), empathische Übersetzer und eben diese Vielfalt exzellenter Stimmen herbei zu komplimentieren, weil es einer guten (nämlich unseren!) Sache dienen würde: der muttersprachlichen Veredelung unser aller geliebten Adventures, dann... dann würden diese 3x verfluchten Leckerbissen für Auge UND Ohr wahrscheinlich genau das Doppelte kosten.
Welch' eine Zwickmühle von Spiellustfülle und Geldbeutelleere... #-o :lol:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Auch wenn ich sonst keine großen Leistungen vollbracht habe (Weltherrschaft muß noch warten), so war ich in den letzten Wochen zumindest spielerisch wieder mal sehr fleißig:

Zur Wiederholung gab's Baphomets Fluch 1 & 2 und Memento Mori.
Und gestern bin ich mit Runaway - A Twist of Fate fertiggeworden. Ich kann mich für die Runaway-Reihe und ihre unsympathischen Hauptcharaktere zwar nach wie vor nicht wirklich erwärmen, aber der letzte Teil war jetzt diesbezüglich gar nicht sooo unerträglich und außerdem ist er auch handlungstechnisch irgendwie eine recht anständig abgerundete Sache geworden.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Murray13 »

Ich habe gerade Geheimakte 2 beendet, damit ich bald mit Teil 3 beginnen kann :) .
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von elevar »

Das heutige Doodle. Ist toll gemacht!
www.google.com
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kradath »

Ich hab google zerstört. :<
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

Na toll. Du bekommst einfach auch alles kaputt!
(Das einzige Kind und dann auch noch`n Tollpatsch... :roll: )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

In einer Phase der Genügsamkeit, in der ich mich momentan anscheinend befinde, habe ich Die Kunst des Mordens 3 gespielt...
Was die grundlegende Rahmenhandlung angeht, fand ich es ja gar nicht so übel (wenn auch nicht aufregend neu). Grafik war ebenfalls wieder recht hübsch, aber diese Dialoge... *kopfschüttel* Da wird wieder sehr viel haarsträubendes Zeug geplappert.

Und weiter geht's nun mit einem Spiel, das noch einen viel schlechteren Ruf hat. Ich nenn' vorerst keinen Titel. Denn wenn sich dieser Ruf als gerechtfertigt herausstellen sollte, werd' ich das Ding vielleicht verwichteln. :twisted:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
merow

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von merow »

Gabriel Knight 2 - Beast Within. :D

I luv the 90ies!
Antworten