Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Neptin »

Ich versuche mich gerade zum zweiten Mal an Rhiannon.

Beim ersten Mal hat mir irgendwie ein wenig die Motivation gefehlt, da die Häppchen, die einem vorgeworfen werden, schon sehr selten sind und man eher auf eigene Faust handeln muss. Da mich die Geschichte aber interessiert nun eben der nächste Anlauf.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe meinen schon oft angedachten und immer wieder aufgeschobenen zweiten Durchgang von "Dreamfall" begonnen, diesmal auf englisch und in stereoskopischem 3D.

Die Grafik sieht sieht auch für jetzige 3D-Adventure-Verhältnisse (BTTF, Haunted) noch sehr gut aus... ist überraschend gut gealtert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

The Riddle of Master Lu.
Wirklich rundum schönes Adventure*_*
Adventures wie ich sie liebe, schöne Synchro, Kreativ witzig, schöne Geschichte interessante Charas, allein das Museum mit seinen Kuriositäten ist seehr sehr interessant und fesselnd.
Will mehr von solchen Schätzchen finden, bei diesen Adventure hab ich seit langem wieder mal richtig Spaß was zb die Geheimakte Tunguska nicht bei mir schaffte, obwohl das meiner Meinung nach zu den guten Adventures zählt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von elfant »

Ich habe gerade Dracula 3 - Der Pfad des Drachen beendet... und nur bei diesem Gedicht mußte ich doch die Lösung bemühen. Das berüchtigte Symbolrätsel fand ich nun wieder nicht so schwer, da wirklich alles zur Lösung vorhaben ist. Nur das Zeichen empfand ich als Unkreativer etwas zu genau.
Ingesamt ein sehr schönes Spiel, aber es ist wohl eher etwas für Menschen, welche Logikrästel mögen, ein gutes Auge haben und ein gutes Gedächnis besitzen.... oder Zork Nemsis mögen.
Jetzt geht es wirder zu Gray Matter.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Casaplanca »

Ich fand Dracula 3 auch sehr spannend, habe es aber leider nicht beenden könne, da ich es trotz ewigem rumprobieren nicht schaffte in diesem Brunnen etwas zu finden, schade drum. :(
Spiele jetzt Gray Matter und Gemini Rue, die beide auf ihre Art sehr gelungene Spiele sind.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich bin mit The Last Express mittlerweile in München eingetrudelt (wieder mal :wink: ).
Absolut genial, dieses Spiel!!!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 377
Registriert: 28.12.2007, 06:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Hab gerade weil es irgendwie rumlag und ich gehört hatte, dass man schnell durch ist, mal "Tell - Das Spiel zum Film" (letzteren kenne ich nicht, und der auf der CD enthaltene Trailer hat dafür gesorgt, dass das auch so bleiben wird...) durchgespielt. Dauert etwa anderthalb Stunden, die man ganz nett unterhalten wird, auch wenn die Witze vielleicht maximal zur Hälfte funktionieren. Wenn man's für wenige Euro bekommen kann, ist es die sicherlich wert. Die Steuerung macht das ganze schön einfach, ist aber wirklich vorbildlich, da können sich viele "größere" Spiele eine Scheibe abschneiden, finde ich (schnelle Laufgeschwindigkeit, Doppelklick auf Ausgänge, kurze Ladezeiten...) Empfehlung für alle, die ein sehr leichtes Spiel suchen und leicht anzügliche Witzchen nicht verteufeln...
Als nächstes kommt jetzt Haunted dran. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kradath »

Hab nun endlich mal alle Simon Teile gespielt, kannste bisher nur 1-2. Eins der wenigen Spiele die ich wirklich gerne auf deutsch spiele. Nur Teil 3 wollte nicht so recht.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

ICh habe heute mit Toonstruck angefangen und es sagt mir schonmal ganz gut zu. Vor allem CL. 8)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe mal The Last Express und die Goblins Trylogie angespielt. Finde die Sounds der CD-Versionen auch nicht schlecht und mit Sprachausgabe. :D Aber ich mochte die Musik von Gob 3 schon sehr. Schade, dass es die nur in der Disketten-Version gibt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Momentan spiele ich Gemini Rue, nachdem es eine Woche vor dem Urlaub nicht mehr geklappt hat.

Die Vieh Chroniken müssen also noch ne Woche warten. Aber die Collection liegt schon die ganze Zeit neben mir, dass ich mich immer drauf freuen kann. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute endlich mal wieder "Full Throttle" durchgespielt. Das hat immer noch einen der coolsten Showndowns des Adventure-Genres. Die Motorradkämpfe und das Destruction-Derby waren mir auf dem Touchscreen allerdings zu hakelig, zum Glück kann man die Sequenzen überspringen.

Weitr geht es mit "The Dig".
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

einen der coolsten Showndowns des Adventure-Genres
I agree!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Dito, aber LA hat es eigentlich immer gut hinbekommen mit den Enden. :)

Einfach geil. Ist zwar ein Action-Adventure, aber eigentlich ist es in seiner eigenen Welt. (im positivem Sinne natürlich) :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von PhanTomAs »

Hab mich mal wieder an Ankh 1 rangemacht, und hänge gerade so rum.
Antworten