Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

axelkothe hat geschrieben:
Casaplanca hat geschrieben:Seit 2 Abenden Dracula 3, da Gemini Rue trotz Vorbestellung noch nicht bei mir eingetrudelt ist und der neue Playthrough noch nicht losgeht.
Das ist schon Mist, hab 2 Spiele gleichzeitig vorbestellt bei Amazon und bekomme es jetzt erst wenn das andere(Monkey Island) auch raus ist. :roll:
Tja, so ist das halt wenn man Versandkosten sparen will und gemeinsamen Versand auswählt.
So ist das wohl seit Amazon auch beschlossen hat sein Prime zu pushen. Seit dem lassen die erst mal alles schön lange liegen, so lange wie geht ohne das es auffällt. Normale Bestellungen die auf Lager sind und eigentlich sofort versandt werden könnten, werden gerne mal 1-2 Tage liegen gelassen bis sie versandt werden. Man will ja schließlich Amazon Prime verkaufen. ;) Früher hat sich das nämlich nie gelohnt weil da alles gleich schnell kam.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von BENDET »

Also bei mir versendet bol.de eigentlich auch dann getrennt, wenn sie alles auf Lager und somit eigentlich gleichzeitig sofort lieferbar haben ;-).
Wobei ich auf Haunted auch eine Woche warten musste. Keine Ahnung warum.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

Nach einer längeren Pause will ich jetzt, bevor der nächste Playthrough beginnt, endlich Machinarium zu ende spielen.
Ein wirklich entzückendes Spielchen!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Greystash hat geschrieben:So ist das wohl seit Amazon auch beschlossen hat sein Prime zu pushen. Seit dem lassen die erst mal alles schön lange liegen, so lange wie geht ohne das es auffällt. Normale Bestellungen die auf Lager sind und eigentlich sofort versandt werden könnten, werden gerne mal 1-2 Tage liegen gelassen bis sie versandt werden. Man will ja schließlich Amazon Prime verkaufen. ;) Früher hat sich das nämlich nie gelohnt weil da alles gleich schnell kam.

Ich habe diese Erfahrung nicht machen müssen. Ja, es kann sein dass Amazon inzwischen etwas langsamer ist, als früher. Aber bis auf 1-2 Ausnahmen sind meine Bestellungen immer noch am gleichen Tag verschickt worden.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

axelkothe hat geschrieben:
Greystash hat geschrieben:So ist das wohl seit Amazon auch beschlossen hat sein Prime zu pushen. Seit dem lassen die erst mal alles schön lange liegen, so lange wie geht ohne das es auffällt. Normale Bestellungen die auf Lager sind und eigentlich sofort versandt werden könnten, werden gerne mal 1-2 Tage liegen gelassen bis sie versandt werden. Man will ja schließlich Amazon Prime verkaufen. ;) Früher hat sich das nämlich nie gelohnt weil da alles gleich schnell kam.

Ich habe diese Erfahrung nicht machen müssen. Ja, es kann sein dass Amazon inzwischen etwas langsamer ist, als früher. Aber bis auf 1-2 Ausnahmen sind meine Bestellungen immer noch am gleichen Tag verschickt worden.
Früher und ich habe da wirklich viel bestellt, war per Zufall sogar meine Anfangs Zeit hier und ich wollte tonnenweise Adventures ausprobieren. Und da ging alles was direkt von Amazon war am gleichen Tag raus, wenn ich nicht gerade um Mitternacht bestellt habe. Und dann seit neuestem lassen die wirklich alles mindestens 1 Tag liegen, auch wenn ich am frühen Nachmittag bestelle und das Objekt sofort lieferbar ist. Vielleicht lohnts sich bei mir so sehr, weil ich damals so viel da gekauft habe.
Benutzeravatar
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2011, 16:21

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoidberg-MD »

Ich glaube nicht wirklich dass sie extra ihren Ablauf ändern (man denke an die komplette Umstellung der Software) um Prime durch gezielte Verzögerung der "normalen Kunden" zu bewerben.
Bei Amazon verkaufen aber immer mehr andere Unternehmen, was eventuell die Verzögerung erklären könnte. Wer nicht genau hinschaut kauft beim normalen Durchklicken bei anderen Anbietern die einfach über Amazon vermittelt werden, wobei ich selbst dort noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt habe.
Lea

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lea »

Zoidberg-MD hat geschrieben:Ich glaube nicht wirklich dass sie extra ihren Ablauf ändern (man denke an die komplette Umstellung der Software) um Prime durch gezielte Verzögerung der "normalen Kunden" zu bewerben.
Bei Amazon verkaufen aber immer mehr andere Unternehmen, was eventuell die Verzögerung erklären könnte. Wer nicht genau hinschaut kauft beim normalen Durchklicken bei anderen Anbietern die einfach über Amazon vermittelt werden, wobei ich selbst dort noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt habe.
Ich finde es halt schon sehr auffällig. :wink: Kann natürlich auch alles reiner Zufall sein, das früher immer wirklich alles am gleichen Tag geschickt wurde und nun alles 1 Tag länger dauert minimum. :P Kann natürlich auch an was gaaanz anderem liegen, glaube ich aber irgendwie nie dran.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von elfant »

Lilly muß jetzt wieder ganz alleine Spielen, weil sich mich nicht mehr mag..... ich habe sie wohl zu sehr an die Knute gelegt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2011, 16:21

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoidberg-MD »

Nachdem ich über die Suche 7 Seiten an Ergebnissen für "Gray Matter" Themen gefunden habe, allerdings keines so richtig zu meinem Anliegen passt, hoffe ich es ist ok wenn ich hier kurz einen Gedanken aufschreibe..

Ontopic: ihr habt es vielleicht schon erraten, zur Zeit spiele ich Gray Matter :wink:

Offtopic: GM ist mein Einstieg in das Adventure-Genre und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. (auch wenn ich bisher erst 58% des 1. Kapitels erspielt habe).
Ein super Einstieg war das Handtuch im Rucksack, mit einem passenden Kommentar in Anlehnung an den Hitchhiker's Guide to the Galaxy :D
Aber was ich eigentlich schreiben wollte betrifft die Szene in der Sam zum ersten Mal auf die Haushälterin trifft und sie gefragt wird von welchem College sie kommt und Sam aus der Not heraus lügt. Das war ein toller Spannungsaufbau, da ich schon im Hinterkopf hatte dass die Haushälterin eventuell einen Namen genannt hat der gar nicht zu den Colleges passt (quasi als Test wegen des merkwürdigen Verhaltens). Ich hatte es zum einen befürchtet aber gleichzeitig gehofft dass es so ist (also dass die Haushälterin von der Lüge weiß, es sich aber nicht anmerken lässt). Leider fand ich dann in der Stadt ein Schild mit allen Namen und Wappen der Colleges und darauf den angegeben Namen bestätigt.
Das war nur so ein Gedanke der mir beim Spielen kam, vielleicht ging es euch ja auch so..
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Joey »

Hey, wenn du sowieso gerade am Anfang von GM bist, dann kannst du ja auch bei unserem Playthrough mitspielen. :D
Da kann man dann über alles diskutieren, was einem in dem Spiel auffällt.
Allerdings wäre es dann besser, wenn du dich etwas zurückhältst mit Spielen, bis alle an der Stelle sind, an der du gerade bist. :wink:
Schau doch mal in dem Abstimmungs-Thread vorbei, wenn du magst.

Ich persönlich habe das auch nicht so gerafft mit den "Colleges".
Ich dachte immer, College wäre die englische Bezeichnung für Uni, oder vielleicht für Fachhochschule. Aber es sind da wohl verschiedene Standorte innerhalb der Uni... Oder verschiedene Fachbereiche? *Punkt notiert für den Playthrough* :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 377
Registriert: 28.12.2007, 06:59

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Ich habe gerade mit etwas Verspätung (stand schon lange im Regal) die Ghost Pirates of Vooju Island durchgespielt. Ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert mit den Geisterpiraten - einerseits natürlich die wunderschönen Zeichnungen und mal etwas andere, gut gelungene Rätsel, andererseits eine nicht ganz gelungene, inkonsequente Steuerung (manchmal landen Sachen durch Nehmen im Inventar, bei anderen muss man sie anschauen) und eine Story, die viel mehr Hintergrund hat, als das Spiel Zeit hat, mit Leben zu füllen, wodurch alles immer mal wieder recht "schnipselartig" zusammengeklebt wirkt. Da hätte dtp einfach noch etwas Zeit und Geld in Bill Tillers Firma investieren sollen... ;-)

Für alle die es noch spielen wollen, würde ich empfehlen, die Auflösung auf jeden Fall auf das Breitformat zu stellen - sonst kann es an einigen wenigen Stellen passieren, dass man Hotspots verpasst, die am linken oder rechten Bildschirmrand versteckt sind. Allerdings darf man wohl die Auflösung nicht mehr verändern, wenn man mal gespielt hat, da sonst ein Bug die Spielstände zerschießt, wie ich gelesen habe. Ich habe es deshalb nicht versucht...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von elfant »

Alühn 2 fordert endlich einmal wieder meine grauen Zellen heraus *Kalk riesel*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

@Joey: Auch in vielen deutschen Städten gibt es mehr als nur eine Uni und Oxford ist als Akademikerhochburg ja wohl bekannt, deshalb halt dann besonders viele Colleges.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Zoidberg-MD
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 05.09.2011, 16:21

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zoidberg-MD »

@Joey: Wenn es zeitlich passt werde ich mich gerne am Playthrough beteiligen (das ist ein toller Zufall dass gerade jetzt Gray Matter dran kommt :wink: )
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe mal wieder damit begonnen Flight of the Amazon Queen zu spielen. Nun ist die deutsche Fassung ja auch Freeware. Die Stimme ist zwar gleich, aber die deutsche gefällt mir nicht so. Und habe auch glaube ich schon ein paar Übersetzungsfehler gefunden. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten