Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Threepbrush hat geschrieben: Sven...sei ehrlich: Zum wievielten Mal spielst du das jetzt? :-)
Habe die Spiele, die ich mit ScummVm spiele nicht mehr mitgezählt, aber über 100 Mal sicher. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ira »

ich spiele gerade dracula3...allerdings auch etappenweise, da ich es schon manchmal ziemlich schwer finde und vorallem ziemlich lang!!!! achja zwischedurch spiele ich dann noch a vampyre story...bin grad wohl auf dem vampier-trip ;-)
und fürs klo hab ich time hollow auf dem ds.
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Wie ist denn Time Hollow so?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1968
Registriert: 06.11.2005, 17:20
Wohnort: Bayern

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Molly & Sinclair »

Seit einiger Zeit spielen wir Sunrise. Davon haben wir ja teilweise nicht so gute Meinungen gehört, uns gefällt es aber wirklich hervorragend! Der Humor, der uns schon im Demo (vor allem im Intro) gefallen hat, setzt sich das ganze Spiel hindurch fort und oft sitzen wir vor dem PC nebeneinander und müssen alle paar Minuten laut lachen! :lol:
Nun sind wir schon weiter fortgeschritten und genau so wie wir es mögen, wirds immer unglaublicher mit
Parallellwelten
usw. - mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, aber evt. könnte uns das auch als Roman interessieren!

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmge71 »

Outcry und Nikopol
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Seit einiger Zeit spielen wir Sunrise. Davon haben wir ja teilweise nicht so gute Meinungen gehört, uns gefällt es aber wirklich hervorragend! Der Humor, der uns schon im Demo (vor allem im Intro) gefallen hat, setzt sich das ganze Spiel hindurch fort und oft sitzen wir vor dem PC nebeneinander und müssen alle paar Minuten laut lachen! :lol:
So gings mir auch. ;) Fand es auch besser als immer gesagt wurde. Und ich fand es genau so lustig. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nikioko »

Ich spiele mal wieder Discworld Noir. Keine Ahnung, wie oft ich das schon durch ahb.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ira »

westernstar hat geschrieben:Wie ist denn Time Hollow so?
jo, fürs klo reichts ;-) ist halt nicht sonderlich schwer...irgendwie nur ein abgrasen von hotspots...aber die geschichte ist ganz gut. bisher jedenfalls. der vorgänger hat mir allerdings um längen besser gefallen!!!!!
mmge71 hat geschrieben:Outcry und Nikopol
stimmt nikopol spiel ich auch gerade noch :-)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich wollte vorher mal wieder The Dig auf deutsch spielen, aber mit ScummVm stürtzte es bei jeder Zwischensequenz ab bzw es kam der Debugger mit "Error". Dann habe ich es halt eben wieder auf englisch gespielt. Hoffe es kommt für die deutsche Version auch mal ein Re-Release raus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Gella
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2008, 00:20

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Gella »

Phoenix Wright auf NDS (Ja genau, auf DS!!!!) , und Trapped auf PC(Nicht soooo gut, aber gratis! :mrgreen: )
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 116
Registriert: 28.01.2008, 15:31

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von chrissummers »

Moment mal, ich muss mal ganz stark darauf beharren, dass man Adventure oder allgemein Computer Spiele nicht auf dem Klo spielt!! Generell sollte man Freizeitvergnügen und WCs deutlichst voneinander trennen ^^

Abgesehen davon spiele ich gerade Shadow of the Comet.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Berophar »

Den Adventskalender...

Ansonsten: Ich habe gerade BF 2,5 angefangen.
Und die Tage ist ein amazon-Päckchen mit Runaway 2 und Geheimakte Tunguska angekommen, aber die müssen wohl bis nach Weihnachten warten.

BF 4 und Simon 3 habe ich auch noch hier in der Warteschleife liegen und Ankh 3 und und und.... Man kommt ja zu nix :-(

Ich werde Weihnachten das eine oder andere Adventure auf meinem Laptop mitnehmen, auch wenn da die Atmosphäre doch leidet wegen des Sounds über Kopfhörer. Adventures spiele ich immer mit Lautsprecher, das ist irgendwie schöner. Wenn ich da an die Startsequenz von BF 1 denke, der Anflug auf Paris und das in 5.1-Sound... Gänsehaut-Feeling...
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ira »

da hast du vielleicht nicht die richtigen kopfhörer. also ich höre viel viel lieber über kopfhörer als über laptop-lautsprecher, da ist die soundqualität doch viel besser!!!!
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Ira »

chrissummers hat geschrieben:Moment mal, ich muss mal ganz stark darauf beharren, dass man Adventure oder allgemein Computer Spiele nicht auf dem Klo spielt!! Generell sollte man Freizeitvergnügen und WCs deutlichst voneinander trennen ^^
und warum??????? mit einer einfachen aussage kannst du mich nicht davon überzeugen, da will ich argumente hören.... [-X


:mrgreen:
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Dirk »

Nun ja, das sind zu einem die Keime^^
Zum anderen hab ich gehört, dass längere Sitzungen förderlich für Hämorrhoiden sind. Das kann ich aber nicht belegen, das ist nur Hörensagen, vielleicht hat ja jemand aussagekräftige Quellen, die das bestätigen oder widerlegen können.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man beim Spielen/lesen entspannter wird, was wiederum förderlich wäre.
Wobei, wenn man gerade an einer Stelle im Spiel nicht weiter kommt, verkrampft man sich womöglich und bekommt Verstopfung, wodurch man länger auf der Toilette verbringt und (wenn es wahr ist) somit das Hämorrhoidenrisiko steigert.

(ja, ich weiß, medizinisch betrachtet haben wir alle Hämorrhoiden und wovon ich spreche bezeichnet man eigentlich als Hämorrhoidalleiden)
Antworten