Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13682
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Möwe » 19.05.2019, 21:16

Die Geschichten sind sehr gut, sehr bewegend. Man wird richtig hineingezogen.
Aber auf der Rätselseite hapert es ziemlich. Das stört mich nicht besonders.
Besser als umgekehrt allemal. Ein Spiel mit sehr wenig Story und vielen Rätseln würde mich nicht die Bohne interessieren.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 9853
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sternchen » 20.05.2019, 02:13

Full Throttle Remastered ganz nett, und amüsant, sagen wir so er hat eine sehr schlagfertige Art. :D
Glauben macht die Dinge nicht einfach.
Glauben macht diese Dinge erst möglich.

Nichts ist mächtiger als das Selbstbild,
mit dem jemand durch die Welt läuft.
Noch dazu wenn er es für seine wahre Natur hält.

Quelle:Unkown.

Benutzeravatar
SpionAtom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon SpionAtom » 20.05.2019, 10:13

Mir war gestern so langweilig, ich habe Escape from Monkey Island begonnen.
Das einzig gute daran ist: ich habe das so wenig gespielt, dass ich mich an das meiste nicht mehr erinnern kann. ;)

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10045
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon FireOrange » 20.05.2019, 23:13

Möwe hat geschrieben:
19.05.2019, 21:16
Besser als umgekehrt allemal. Ein Spiel mit sehr wenig Story und vielen Rätseln würde mich nicht die Bohne interessieren.
Das kann ich absolut unterstreichen. :)
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4783
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Cohen » 28.05.2019, 17:41

Aufgrund meines Urlaubs sind PC- und Heimkonsolenspiele derzeit in Warteposition, die mobilen Geräte sind im Fokus.

Gestern habe ich endlich „Chaos;Child“ auf der Vita beendet. Hat mich nicht so in den Bann gezogen wie „Steins;Gate“ (10/10) und „Steins;Gate 0“ (9/10) und die Geschichte zog sich etwas hin, aber solide 8/10 würde ich dennoch vergeben.

Als nächstes folgen Woolley Mountain (Switch), The Room: Old Sins (iPad) und Danganronpa V3 (Vita)
Multi-Gamer: div. PCs, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, Wii U, iPad Air, Android, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C64, Atari VCS

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17417
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sven » 30.05.2019, 13:38

Life is Strange. Zumindest der 1. Teil läuft ganz flüssig. Mal sehen was die anderen Teile dann machen...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10045
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon FireOrange » 30.05.2019, 13:53

LiS 1 lief bei mir auch stabil. LiS:BtS und LiS 2 erfordern jedoch andere Systemvoraussetzungen.
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17417
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sven » 30.05.2019, 14:44

@FireOrange
Ich weiss du guckst sie als LP. :) Nun habe ich an dem PC 64 bit aber die Voraussetzungen sind schon hoch...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 9853
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sternchen » 30.05.2019, 23:05

Leisure suity Larry 2 verstehe nicht wieso Larry 2-5 nicht endlich Remakes kriegt, kann mir nicht vorstellen das Al Lowe da auf Rechte pocht, sondern das es finanziell eher ein Problem sein wird. Aber viele Sierra/Larry Fans würden eine neue Version mit besserer Grafik und Stimmen dazu lieben.
Glauben macht die Dinge nicht einfach.
Glauben macht diese Dinge erst möglich.

Nichts ist mächtiger als das Selbstbild,
mit dem jemand durch die Welt läuft.
Noch dazu wenn er es für seine wahre Natur hält.

Quelle:Unkown.

Benutzeravatar
Silvi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 906
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Silvi » 31.05.2019, 00:44

Ich spiele jetzt mein Avatarfoto. :mrgreen:

LC ist mir zur Zeit etwas zu kompliziert, und ich habe es kurzfristig "bei Seite gelegt".
Gefallen tut es mir aber hervorragend. Es fehlt mir halt leider die deutsche Sprachausgabe. :-"
wie gut dass es adventure-treff gibt
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 9853
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sternchen » 31.05.2019, 03:01

Hoffe es halt mal mit der Installation des Spiel geklappt Silvi und das es einwandfrei läuft.
Hab heut selber bemerkt das einige Spiele unter Win10 arg zicken, Larry2 mit Dosbox?kann man knicken, Dosbox verabschiedet sich von selber ohne zu sagen wo das Problem ist, gilt auch für die neueste Dosbox Version.
Habe die Larry Collection auf Cd.
Bei der Steam-Version gibts solche Problemchen mit Sicherheit nicht, aber nur darum kauf ich es mir nicht, was ich auf Cd habe, will ich nicht doppelt kaufen.
Zum Glück liefs dann mit Scumm vm.
Glauben macht die Dinge nicht einfach.
Glauben macht diese Dinge erst möglich.

Nichts ist mächtiger als das Selbstbild,
mit dem jemand durch die Welt läuft.
Noch dazu wenn er es für seine wahre Natur hält.

Quelle:Unkown.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17417
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sven » 31.05.2019, 03:27

@Sternchen
Oh dann liegt es an der Dosbox. Viele der älteren Sierra Titel von Steam mit der Dosbox liefen nicht so wie mit ScummVm oder eben von gog (selber nicht gemacht aber ich weiss es). Steam hat halt einfach auch die ganze Quest Collections von Activision übernommen die es damals auf CD (Keep Case) gab (für Win XP und aufwärts) und davor noch in den Boxen. Da waren die Rerelase Versionen von LucasArts um Längen besser! Und den Support von Activision kannst du in dem Fall natürlich vergessen.
Und deshalb auch früher mal Good old Games.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

burchi
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 601
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon burchi » 31.05.2019, 09:33

Ich wollte nach langen Jahren mal testen, welche meiner Spiele überhaupt noch auf WIN 10 laufen. Folgende Spiele habe ich nicht in Gang gebracht:

Die Legende des Propheten und des Mörders
The Secrets of Da Vinci
Loch Ness

Jack the Ripper - lies sich installieren, lief auch zuerst, aber nachdem ständig zu Beginn die Dialoge abbrachen, scheint wohl Direct X 7 zu fehlen.

Jerusalem, die heilige Stadt - lief zwar, aber leider merkte ich erst ziemlich spät, dass sich die Spielstände nicht speichern ließen. #-o

"Forever Worlds" lies sich spielen, ist aber trotz ansprechender Grafik ein ziemlich "blödes" Spiel. Eine -wie ich finde- wirre Handlung und eine bescheuerte deutsche Sprachausgabe.

The Final Curse - lief problemlos. Meine Anmerkungen dazu:
Ich mag diese Art Spiele (Grafik/Steuerung), wie sie auch in den beiden "Dracula-Spielen" verwandt wird, aber bei Final Curse stört mich, dass man nur eine begrenzte Zahl Inventargegenstände mit sich tragen kann, während der Rest in Truhen lagert, die man immer wieder ansteuern muss, wenn man das benötigte Inventar gerade nicht bei sich hat. Die Story selbst ist jetzt auch nicht so mein Fall, was daran liegen mag, dass mich französische Geschichte nie sonderlich interessiert hat. Dann lieber "Tratiors Gate", welches im Londoner Tower spielt. Auch dazu gäbe es Kritikpunkte, auf die ich jetzt aber nicht eingehen möchte.

Alle getesteten Spiele würden bei einer Skala von 1-3 auf dem 3. Platz liegen, weshalb es für mich kein großer Verlust ist, wenn sie nicht mehr laufen.
Zuletzt geändert von burchi am 03.06.2019, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wando
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2008, 17:38

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Wando » 31.05.2019, 23:25

Tales of the Neon Sea und Detective Di: The Silk Rose Murders. Aber beide noch am Anfang.

Benutzeravatar
agentbauer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1207
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon agentbauer » 01.06.2019, 12:14

Draugen, sehr schön, sehr intensiv, aber auch sehr kurz, sehr linear und sehr wenig Rätsel...

Für knapp 3 Stunden sehr gute Unterhaltung leider noch zu teuer.
Wen das nicht stört, kann es jetzt schon kaufen.


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste