Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 01.04.2005, 22:39
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Andorxor » 23.10.2011, 15:38

Bin gerade mit Wdna bricht aus und Harvey neuen Augen fertig,Als nächstes ist Kaptain Brawe dran.

Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 579
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Casaplanca » 23.10.2011, 17:25

Baphomets Fluch 2,5 und hab schonmal ganz vorsichtig in The longest Journey reingespielt. Scheinen beides sehr feine Spiele zu sein

Benutzeravatar
JoeX
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4205
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon JoeX » 23.10.2011, 17:32

Nach Shadows of the Servants kommt jetzt natürlich Beyond the Spirit´s Eye.
Hat mir bis jetzt ganz gut gefallen. Der zweite Teil ist meiner Meinung aber besser als der erste.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................

Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4629
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Cohen » 05.11.2011, 14:02

Von Nathan zu Nathan. Nach dem genialen und actiongeladenen "Uncharted 3" brauche ich wieder etwas ruhigeres.

Drum habe ich heute vormittag das alte Freeware-Adventure "What Makes you Tick?" durchgespielt. Nach einer ärgerlichen Sackgasse und einem unbeabsichtigten Spielabbruch (die Escape-Taste ruft nicht das Menü auf oder bricht einen Dialog ab, sondern beendet das Spiel ohne Sicherheitsabfrage), habe ich es jetzt doch geschafft, und gleich geht es weiter mit dem Nachfolger "A Stitch in Time".
Multi-Gamer: div. PCs, Switch, Oculus Rift, PSVR, PS4 Pro, Xbox One, Wii U, iPad Air, Android, Vita, 3DS, PS3, Xbox 360, Wii, PSP, DS Lite, GBA, GC, Xbox, PS2, GBC, N64, PS1, SNES, Amiga, C64, Atari VCS

Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon stephy » 05.11.2011, 14:08

Ich hab mir gestern noch "Goin' Downtown" installiert. Bin jetzt gerade auf dem "Düstere Zukunft Adventure"-Tripp. :D
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...

Benutzeravatar
merow
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 10.07.2010, 23:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon merow » 05.11.2011, 14:18

The Dig :D =D>

Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7469
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon BENDET » 05.11.2011, 14:41

stephy hat geschrieben:"Goin' Downtown"
Mäßiges Adventure. Seltsame Geschichte und die Profilierungswut des Hauptcharakters als harter Kerl, der dann doch total verständnisvoll sein will war für mich so etwas von unglaubwürdig und nervig. Bin gespannt, was Du von dem Spiel hälst.
merow hat geschrieben:The Dig
=D>
Gute Entscheidung. Könnte ich auch mal wieder auskramen.

Zur Zeit bin ich natürlich mit The Longest Journey beschäftigt. Eigentlich will ich schon die ganze Zeit die Vieh Chroniken spielen, allerdings kommt immer irgendetwas dazwischen und so liegt die Kollektion immer noch verschweißt hier rum.

Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 348
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Rissa » 05.11.2011, 14:44

merow hat geschrieben:The Dig :D =D>
Mein Freund und ich spielen das auch gerade - immer an den Wochenenden immer mal wieder für ein paar Minuten. So langsam müssen wir ja mal zumindest ein paar der Klassiker nachholen.

Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3620
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Kradath » 05.11.2011, 14:51

merow hat geschrieben:The Dig :D =D>
Führe mich nicht in Versuchung. :mrgreen:

Benutzeravatar
merow
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 10.07.2010, 23:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon merow » 05.11.2011, 15:06

Kradath hat geschrieben:
merow hat geschrieben:The Dig :D =D>
Führe mich nicht in Versuchung. :mrgreen:

sry :oops:

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17049
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sven » 05.11.2011, 16:11

The Dig hatte ich nach langer Zeit auch mal wieder vor.
Obwohl ichs ja schon zu oft durchgespielt habe. :oops: :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 785
Registriert: 21.01.2011, 15:46
Wohnort: Nürtingen

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon stephy » 05.11.2011, 16:31

BENDET: Irgendwie hast Du mir jetzt die Lust auf das Spiel genommen... :( Ich hatte ja gehofft, es sei besser als sein Ruf.

Na ja, vielleicht zocke ich dann doch mal "Gray Matter", das liegt bei mir auch schon eeeewig und drei Tage rum. Oder "Beneath a Steel Sky", das hab ich noch auf irgendeiner Heft-DVD.
______________________________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt...

Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7469
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon BENDET » 05.11.2011, 16:43

Oh, entschuldige, das wollte ich nicht. Ich und meine große Klappe immer :cry:
Und real dann soooooo klein mit Hut. :roll:

Falls Du Dich doch nicht zu Goin Downtown durchringen kannst, dann empfehle ich Dir Beneath a Steel Sky. Fand ich super und passt wunderbar nach Gemini Rue rein.

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17049
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon Sven » 05.11.2011, 17:15

Ajua, Gray Matter.
BASS war bei der Adventure-Ausgabe der Gamestar dabei.
Oder du holst es dir aus dem Inet.
Ich habs trotzdem nochmal gekauft. Des Cover wegens. :D


@Bendet
Jo, war aber eine nette Unterhaltung.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitragvon realchris » 05.11.2011, 18:51

Goin' Downtown ist aber scheiße.

:-)

Mal im Ernst. Es gibt im Moment kein vergleichbares Adventure zu Gemini Rue, dass düster ist und auch noch echter Cyberpunk und gleichzeitig richtig gut ist. Beneath a Steel Sky ist ein nettes Adventure, finde ich aber vergleichsweise schwach. Versuch es mal mit Chatroom.

The Dig finde ich übrigens grandios, aber nicht düster. Ist mehr ein disneyhafter Abenteuerfilm im Weltraum. Was bedeutet, dass JN unbedingt neues Futter programmieren muss. Ich versuche auch schon seit Jahren einen Film zu finden, der mir die Bladerunner Stimmung oder die ES war einmal in Amerika Stimmung wiederherstellt.


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste