Leicht verständliche englische Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

Hallo zusammen,

hab überall gesucht und kein ähnliches Thema gefunden, deswegen erstell ich hier mal eins, falls es doch eins geben sollte tut es mir leid das ich das übersehen habe :( .
Hab mir einige Beiträge angesehen und bemerkt das hier wohl ziemliche Profis am Werk sind(hab außerdem bemerkt das ich noch weit weg vom profi bin), denn die hälfte der hier erwähnten Adventure kannte ich noch nicht mal mit Namen.Bin mir also ziemlich sicher das ihr mir helfen könnt.

Deswegen meine Frage gibt es Adventure auf englisch die:
- leicht verständlich sind
- Untertitel haben
- die leicht zu bekommen sind
- und die mein englisch ein bisschen aufbessern können, so das ich mich irgendwann mal an die schweren Sachen ranwagen kann

Ich bedank mich schonmal für eure Mühe
Westernstar
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von Threepbrush »

Auf dieser Seite: http://www.scummvm.org/downloads.php findest du drei Adventures zum kostenlosen Download:

Beneath a Steel Sky
Lure of the Temptress
Flight of the Amazon Queen

Alle, wenn ich nicht irre, mit Untertiteln. Wenn es dir zu schwer ist, hast du zumindest kein Geld verloren.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von axelkothe »

Wenn du nicht gerade ein Textadventure nimmst, solltest du eigentlich keine größere Probleme bekommen. Die Sprache in Spielen ist generell nicht besonders schwierig, mit wenigen Ausnahmen. Würde halt drauf achten, dass das Spiel auch wirklich im Original englisch ist, und nicht spanisch oder so, und die englische Version auch nur eine (mehr oder weniger gute) Übersetzung ist.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

axelkothe:
=D> Glückwunsch wenn du keine Probleme mit englischen Adventure hast,
bei mir sieht es leider echt anders aus :cry: möchte eben für den Anfang was einfaches, wo ich dann auch was von der eigentlichen Geschichte mitbekommen und nicht nur überlegen muss was "das" denn noch mal auf Deutsch heißt.
Ich finde das man das Spiel dann auch nicht genießen kann.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von ark4869 »

Eine gute Idee wäre da möglicherweise, eines zu spielen, was du schon kennst. Ich persönlich finde die englische Version von Monkey Island 3 zum Beispiel sehr angenehm, und wenn du die deutsche Version so kennst, kannst du erstmal davon die englische spielen- so gehst du nicht das Risiko ein, etwas nicht zu verstehen.

Aber um englisch zu lernen, würd ich dir glaub ich allgemein eher Bücher lesen- da kannst du nicht verstandene Stellen nochmal durchgehen. Mein erstes englisches Buch war damals zum Release Harry Potter 6(also Mitte 2005), was ich nicht zu Ende gelesen habe, weil ich es nicht verstanden habe. Doch inzwischen les ich niveauvolle Literatur wie Terry Pratchett und versteh sogar ziemlich viel davon und Harry Potter ist auch n Klacks geworden(hatte dann den 7. Teil innerhalb von weniger als 24 Stunden am Stück gelesen :D ). Auch DVDs sind gut auf englisch zu gucken.

Wie auch immer, wie gesagt, wär es vielleicht ganz klug, Spiele auf englisch zu spielen(oder Bücher zu lesen oder DVDs zu gucken), die du bereits kennst.

Wieso schweif ich immer so extrem ab?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

ark4869:
Wär vielleicht wirklich ne gute Idee erstmal mit bekannten spielen anzufangen, allerdings glaube ich das mir das zu langweilig wird und das viel größere Problem ist das ich bis jetzt nur eine Handvoll Adventure gespielt habe :oops: und deshalb z.b Monkey Island gar nicht kenne(also vom Namen her natürlich schon) :oops:

Bei DVDs könnte das Problem wohl sein das ich keinen DVD Player habe :)

Und Bücher hab ich schonmal probiert find ich aber auch irgendwie nich so toll.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von JohnLemon »

Ich halte Spiele für besonders geeignet, wo man während des Spielens zwischen Deutsch und Englisch in Sprache und Schrift wechseln kann.

Also z.B. bei den grafisch immer noch positiv überraschenden 5-Freunde-Abenteuern.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 05.10.2008, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von axelkothe »

Ich hab mit 13 oder 14 angefangen englische Sierra-Adventures mit Texteingabe zu spielen. Also nach 2-3 Jahren Schulenglisch... das geht schon, ich weiß also wovon ich spreche.

Ich halte Adventures übrigens für ein sehr sehr gutes Medium um eine andere Sprache (zumindest Ansatzweise) zu lernen - bei Adventures sieht man das, worüber gesprochen wird, fast grundsätzlich auch grafisch dargestellt, so dass man auch, obwohl man das englische Wort evtl. vorher nicht kannte, versteht was gemeint ist. Und schwupps, schon wieder ein Wort mehr, das man kennt. Ohne eine Sekunde ins Wörterbuch geschaut zu haben oder überhaupt gemerkt zu haben, dass man jetzt wieder was gelernt hat.

@westernstar: Hast du schon ein Adventure auf englisch versucht, und wenn ja: Welches?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

axelkothe:
Bis jetzt hab ich mich nur an so ein Paar kleine Adventure wie die z.b auf jetztspielen und so rangetraut, ich würd jetzt nicht sagen das das so ein großes Problem war, aber zuende gespielt hab ich sie trotzdem nie.
Und eigentlich kann man die auch nich wirklich als adventure bezeichnen, ansonsten hab ich mir immer nur videos von neuen spielen angeschaut, die dann auch auf englisch waren, irgendwie hab ich die auch nie so ganz verstanden.

Aber ich kapier z.b auf dieser seite mit den spielen die threepbrush verlinkt hat schon wieder nur die hälfte(welche version muss ich mir denn da runterladen?), hat vielleicht schonmal jemand die spiele auf englisch gespielt und kann mir von seinen erfahrungen berichten?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von Anke »

"Beneath a Steal Sky" ist mit Untertiteln gut verständlich. Man kann eben jene auch auf deutsch umstellen. Die weichen dann aber glaube ich vom Original doch teilweise ab...

Vielleicht wären kurze Fanadventure ja was für dich? Dirty Split zum Beispiel. Ich habe es allerdings nicht in der englischen Ausgabe gespielt. Lohnt sich aber auf alle Fälle, und mit so 2-3 Stunden ist es auch nicht allzu lang.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von Mister L »

Mir würden da spontan die beiden "Beavis & Butt-Head"-Adventures einfallen: "Virtual Stupidity" und "Beavis & Butt-Head do U".

Die beiden benutzen ja nun wirklich nur die einfachsten Vokablen. :mrgreen:
Nur mit der schnellen Verfügbarkeit bin ich mir unsicher, aber gute Adventures sind es auf alle Fälle. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

Anke:
Das mit Dirty Split kommt leider zu spät, hab es vor ein paar stunden auf deutsch installiert und auch schon angefangen(bin gerade in new york) :) .Aber andere Fanadventure würden mich schon interessieren, ist nähmlich bis jetzt mein erstes.

Mister L: Die Spiele hören sich interessant an, weiß vielleicht jemand wo man die herbekommt?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von ark4869 »

Baphomets Fluch 2.5 hat englisch, aber soweit ich weiß bisher nur Texte und keine Sprachausgabe.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von Anke »

"Murder in a Wheel" müsste auch englische Texte haben. Ist wirklich nur sehr kurz, dafür aber toll gemacht.

(Falls du an weiteren Fanadventures Interesse haben solltest, dürft Mental Repairs, Inc. einen Blick wert sein. Das gibt's allerdings nur in der deutschen Fassung.)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Leicht verständliche englische Adventure

Beitrag von westernstar »

Anke:
Bin gerade dabei beide zu downloaden werd morgen mal reinschauen.

Das mit Baphomets Fluch 2.5 lass ich dann wohl lieber, das spiel ich später mal in deutsch. Vorher muss ich allerdings noch die ersten beiden teile spielen
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten