Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
nobo123
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2004, 15:06

Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von nobo123 »

hallo zusammen

es ist recht lange her das ich zuletzt ein Spiel in den Händen hatte ( 2004/5 ), nun würde ich mir gerne wieder ein paar spiele gönnen
leider hab ich kein Plan was man sich antun könnte

bisher hatte diese Spiele gespielt
1.Grator Gate << oder so ähnlich- <<<hatte mir am besten gefallen vom Rätsel her
2.Syberia I
3.Der verborgene Kontinent
4.Runaway


ich hoffe doch ihr gönnt mir paar Spiele nennen :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von JohnLemon »

Benutzeravatar
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 12:20

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von Dom-Periong »

Also erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage; folgende Adventure sind echt gut und gut für Einsteiger bis Fortgeschrittene:

- Geheimakte Tunguska & Geheimakte 2
- Runaway 2
(- Baphomets Fluch 1-4)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von JohnLemon »

Dom-Periong hat geschrieben:Also erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Bild

:-k
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von Grappa11 »

Viel interessanter als das Jahr ist aber eigentlich das Datum.
Es war ein schicksalhafter Tag im Jahre 2004: Ein neuer Zero-Posts-User meldet sich in der Community an, um dann knapp vier Jahre später mit seinem ersten Beitrag, seinen einzig verbliebenen Titel, nicht sinnlos aber leichtfertig, aufs Spiel zu setzen und zu verlieren. ;)


Was die Spielesuche betrifft, ist der Thread zu dem weiter oben verlinkt ist, sicherlich hilfreich. Nach so langer Abstinenz ist ein leichteres Adventure zum Wiedereinstieg sicher besser geeignet als z.B. Runaway 2 - auch wenn Du da den ersten Teil von gespielt hast.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
marc s

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von marc s »

Mich erstaunts, dass man nach solanger Zeit des Nicht-Anwesendseins noch sein Passwort erinnern kann.
Benutzeravatar
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1592
Registriert: 30.03.2005, 17:08
Wohnort: Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von Stef »

Das kann man sich ja zuschicken lassen. Aber welches Spiel ist da gemeint mit Grator Gate oder so ähnlich? Da kommt mir nichts Passendes in den Sinn aus dem Adventurebereich. (Gut, vielleicht bin ich auch zu müde heute Abend… ;-) ).
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von JohnLemon »

Vielleicht meint nobo TRAITORS GATE.

Ich kenn' allerdings nur Golden Gate, Death Gate, Time Gate - und natürlich :mrgreen: :

Bild
mosley

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von mosley »

Trotzdem bemerkenswert, war Er/Sie fast vier Jahre tatsächlich ohne Adventures ausgekommen. [-X . Und dann kam sozusagen das Déjà vu...und man erinnert sich noch an Adventure-Treff. :?:. Ist doch toll. Ein wenig Aufklärung wäre in diesem Fall schon interessant.

Ach so Adventures werden gesucht. Gibt es eigentlich klassische Anfänger Adventures?
Um nicht ganz so tief in die Oldie-Kiste zu greifen, würde ich ja "Day of the Tentacle" vorschlagen. Weil es eines der Urgesteine ist, Sprachausgabe hat und die Rätsel zu bewältigen sind.
nobo123
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2004, 15:06

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von nobo123 »

@ all

nun wie ihr seht liegt doch einige Zeit zurück... ich hatte damals mich in zwei Forum angemeldet
die eine war diese ...ich wuste wirklich nicht mehr wie das Forum nach so langer Zeit hies, konnte mich aber an das Design wage erinnern und goggle sein dank;
und hoppla mein Login ging :D

den anderen Forum fand ich nicht ..leider :(
weil in den anderen Forum hatte ich ein thread gestartet, ( war etwas dunkel grau gehalten und hies glaube ich wie ein damals neuer Adventure -( Black Mirror -Myst )--leider kann ich mich nicht mehr erinnern
kann mich nur an user galador1 erinnern ( damals hatt er einen anderen user pic ) da mein 1. Adventure Grator Gate << oder so ähnlich- hies
( was für eine EselsBrücke :D )

@JohnLemon
nein das war es nicht

Gesichte:
kurz ..es ging in einem unterirdischen Pyramide, weil dort was schief gelaufen war, und das ganze ging dann von Raum zu Raum, wo man Rätsel lösen musste um in das nächste Raum zu gelangen -- das Spiel war in 3D
Anfang - ein leerer Raum in der Mitte wie ein Altar- und er Eingang war durch ein Druck in der Wand wo dann der Boden auf ging





wäre natürlich gut , wenn ihr mir wirklich für Anfänger empfehlen könnt-- super gerne in 3D
tauche gern in die 3D Welten ab :)


danke Euch
Benutzeravatar
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 12:20

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von Dom-Periong »

nobo123 hat geschrieben:@ all
Gesichte:
kurz ..es ging in einem unterirdischen Pyramide, weil dort was schief gelaufen war, und das ganze ging dann von Raum zu Raum, wo man Rätsel lösen musste um in das nächste Raum zu gelangen -- das Spiel war in 3D
Anfang - ein leerer Raum in der Mitte wie ein Altar- und er Eingang war durch ein Druck in der Wand wo dann der Boden auf ging

wäre natürlich gut , wenn ihr mir wirklich für Anfänger empfehlen könnt-- super gerne in 3D
tauche gern in die 3D Welten ab :)


danke Euch
Könnte sich um Baphomets Fluch 2 handeln. ;)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von JohnLemon »

Vielleicht Yucatan?
Klingt ja schließlich fast so wie "Grator Gate".. :P
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von Anke »

Wer Yucatan als erstes Adventure gespielt hat, wird sich von diesem Genre sicher mit Grauen abgewendet haben.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3846
Registriert: 18.03.2004, 15:22
Wohnort: 69514 Laudenbach

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von creeping deathaaa »

zum glück war es nur mein viertes. :shock:
wahrscheinlich das einzige spiel, das sogar mit komplettlösung unlösbar war. :mrgreen:

ich glaub', da sogar google und alle adventure-archive versagen, ist das ist ein klarer fall für galileo mystery und aiman abdallah. 8)
mosley

Re: Anfänger - Leichte Adventures gesucht

Beitrag von mosley »

nobo123 hat geschrieben:@ all
wäre natürlich gut , wenn ihr mir wirklich für Anfänger empfehlen könnt-- super gerne in 3D
tauche gern in die 3D Welten ab :)
danke Euch
Also ob du mit 3D wirklich glücklich wirst im Adventure-Bereich ist eine Frage und ob für Anfänger geeignet die andere.

Dead Reefs http://deadreefs.adventurecompanygames.com/
Baphomets Fluch 4/Broken Sword 4 http://www.broken-sword.com/
Penumbra - im Halbschatten http://www.penumbra-game.de/
Penumbra - Black Plague http://www.penumbrablackplague.com/
Treasure Island http://www.treasure-island-game.de/
Gabriel Knight 3 http://www.gk4ever.com/
Dreamfall - The Longest Journey 2 http://www.dreamfall-game.de/
Simon the Sorcerer 3D http://www.adventurearchiv.de/s/simon3Dreviewd.htm
Monkey Island 4 http://www.4players.de/4players.php/dis ... and_4.html
Fahrenheit http://www.atari.com/fahrenheit/de/index.html
Zuletzt geändert von mosley am 27.09.2008, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten