Three Cards To Midnight

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Three Cards To Midnight

Beitrag von Zero »

Noch kein Thread zum neuen Spiel von Chris Jones und Aaron Conners :shock: Gibt es denn keine Tex Murphy Fans hier?

Non-Linearität, verschiedene Enden und Schwierigkeitsstufen, klingt schonmal toll. Storytechnisch mach ich mir auch keine Sorgen bei den beiden.

Die ersten Screens wurden gestern veröffentlich, für ne Indieproduktion sieht's gut aus. Ich freu mich jedenfalls... :D
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von JohnLemon »

Dein :shock: -Smiley ist berechtigt. Vielen Dank für den Hinweis auf das Spiel, den man auf adventurecorner allerdings schon vor einem Monat nachlesen konnte. Seitdem hat sich an Publicity noch nichts Entscheidendes verändert; die neuen Screenshots machen allerdings Appetit. :)
AT wird sicher berichten, wenn sich was tut... *lokalpatriotische Fähnchen schwenkt* :wink:
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von JackVanian »

Vor 2 Monaten :mrgreen:

Also ich freu mich auf jeden Fall sehr über ein neues Spiel von Jones und Conners und finde es schön, dass man die großartigen Autoren-Fähigkeiten von Conners endlich wieder in einem Spiel bewundern darf. Vom Gameplay kann man sich dann ja in der interaktiven Demo ein genaueres Bild machen ( Momentan für Ende September geplant), wobei das Hauptaugenmerk ohnehin auf der Story liegen soll.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von DasJan »

JohnLemon hat geschrieben:Dein :shock: -Smiley ist berechtigt. Vielen Dank für den Hinweis auf das Spiel, den man auf adventurecorner allerdings schon vor einem Monat nachlesen konnte.
Unser Hinweis im August war dir wohl nicht gut genug? ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von JohnLemon »

DasJan hat geschrieben: Unser Hinweis im August war dir wohl nicht gut genug? ;)
Das Jan
Oops .. :oops: - im August .. äh .. da hatte ich ... meine Sonnenbrille verlegt und alles war so hell und gleißend und ich konnte deshalb nichts richtig erkennen, auch keine Buchstaben... O:)

*die 27-bändige Leinenausgabe der gesammelten Ausreden des Earl of Lemon beruhigt wieder in den Keller zurückschleppt*
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von Zero »

Die Begeisterung hält sich ja hier in Grenzen :?

Auf der offiziellen Seite sind noch ein paar neue Screenshots aufgetaucht. Bin schon etwas verwirrt, denn sie erinnert mich auch etwas an diese Suche-bestimmte-Gegenstände Spiele, die wohl gerade immer beliebter werden (sowas wie das neue Sherlock Holmes/Agatha Christie oder Mystery Case Files...) Ich hoffe mein Eindruck täuscht da.

Hier kann man sich noch ein Radiointerview mit den beiden anhören.
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von JackVanian »

Es wird kein SPiel wo man a la Women´s murder club eine Liste von zu suchenden Gegenständen abarbeitet, das hat Aaron irgendwo gesagt, ich weiß gerade nicht mehr wo, aber die Befürchtung lässt sich schon mal zerstreuen. :wink:
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von Zero »

Murphy2042 hat geschrieben:Es wird kein SPiel wo man a la Women´s murder club eine Liste von zu suchenden Gegenständen abarbeitet, das hat Aaron irgendwo gesagt, ich weiß gerade nicht mehr wo, aber die Befürchtung lässt sich schon mal zerstreuen. :wink:
Puh, gut so. Aber warum sind dann so viele Gegenstände zu sehen, die leicht fehl am Platz wirken (fällt mir besonders im Auto auf)?
Muss wohl die Demo abwarten...
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von JackVanian »

Die verspätete Demo soll diese Woche fertig sein und nächste Woche veröffentlicht werden. :D
http://www.bigfinishgames.com/news/index.php
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von axelkothe »

baah, die Screens sind fürchterlich und ich kann die Befürchtung von Zero gut verstehen - es sieht wirklich exakt wie so ein Suchbildspiel aus....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Andorxor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 01.04.2005, 22:39

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von Andorxor »

Und die Url kann leicht man mit http://www.bigfishgames.com verwechseln,wo man jede Menge Suchspiele kriegt :D
Benutzeravatar
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2292
Registriert: 31.07.2005, 21:32

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von JackVanian »

Naja, dass die Technik nicht gerade High-End ist, ist klar, da Aaron und Chris diese Indie-Produktion aus eigener Tasche bezahlen und man in dieser Hinsicht nicht mit größeren Produktionen konkurrieren kann.
Der Ansatz ist ja auch der, alle Elemente des Spiels dem Storytelling unterzuordnen und wer Aaron Conners kennt, weiß dass er im Gegensatz zu 90 % der gängigen Adventure-Autoren sein Handwerk als Storyteller mehr als versteht.
Es gibt so wenige professionell erzählte Geschichten im Adventuregenre, da nehme ich all das, was die Einschränkungen des Produktionshintergrundes mit sich bringen, gerne in Kauf und freue mich auf eine richtig starke Story.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von Möwe »

=D> =D> =D>
Dem kann ich nur zustimmen. Diese laschen Spiele ohne Story sind mir ein Graus!
Wenn ich die Wahl zwischen Story und Grafik habe, gibst kein Zögern.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von westernstar »

Also ich finde das Spiel sieht sehr interessant aus (ich gebe allerdings recht sieht schon ein bisschen nach Suchspiel aus), ich schau mir erstmal an was noch so dazu kommt auch von dieser Seite :) und werd dann mal sehen ob ichs mir anschaffe(wobei ich leider selbst nicht so dran glaube weil es ja ein Import ist und es das erste mal wäre das ich so ein Spiel kaufe :( )
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Three Cards To Midnight

Beitrag von Zero »

Murphy2042 hat geschrieben:Es wird kein SPiel wo man a la Women´s murder club eine Liste von zu suchenden Gegenständen abarbeitet, das hat Aaron irgendwo gesagt, ich weiß gerade nicht mehr wo, aber die Befürchtung lässt sich schon mal zerstreuen. :wink:
Da warst du wohl leider falsch informiert, laut AdventureGamers, die schon die Demoversion testen konnten, spielt es leider doch eine Rolle. :(

Ich bin zwar trotzdem noch gespannt darauf, weil die Story interessant klingt, aber es ist wirklich Schade, dass sie kein richtiges Adventure gemacht haben...
Antworten