1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 373
Registriert: 24.10.2005, 21:35
Wohnort: Karlsruhe

1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von monkeyboobs »

1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Daedalic Entertainment wird noch in diesem Jahr, präziser am 28. November, das offizielle Adventure zur kommenden Kino-Komödie 1½ Ritter. Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde veröffentlichen, das damit noch vor dem Film erscheint.

Als Ritter Lanze (Til Schweiger) begibt man sich auf die Suche nach der Prinzessin Herzelinde. Unterstützung bekommt Lanze von seinem Begleiter Erdal (Rick Kavanian), ein türkischer Möchtegernritter.
Die Dialoge im Spiel werden von den Originalschauspielern gesprochen. Mehr Informationen zum Lizenztitel sind bisher nicht zu haben. Diese Meldung bezieht sich auf die News-Rubrik von GameStar.de.

http://gamestar.de/news/pc/adventure/19 ... itter.html
Ich mag keine Signaturen!!
GötterGast

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von GötterGast »

Mit Grauen erinnere ich mich an das Adventure zum Film Tell (TGC)

Hoffentlich macht Daedalic da mehr draus.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von neon »

Och, (T)Raumschiff Surprise fand ich gar nicht mal so schlecht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von Sven »

@Neon
Dito. Naja und wer den Film angeguckt hat findet es nochmal eine Kurve besser. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
GötterGast

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von GötterGast »

neon hat geschrieben:Och, (T)Raumschiff Surprise fand ich gar nicht mal so schlecht.
Stimmt, da fand ich das Spiel sogar beinahe besser wie den Film.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von fireorange »

Kein Kunststück.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von Adven »

Noch nie von dem Film gehört und scheint auch kein Verlust gewesen zu sein. Man soll ja nichts vorverurteilen, aber ...doch! :mrgreen: Spiel zum Film = schlecht, Spiel zum schlechten Film = §%#!?&$@
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von ill.skillz »

spiele es seit ner weile und muss das dass ich richtig viel spass daran habe und sehr begeistert von diesem spiel bin!!
super nette grafik (wie meistens bei daedalic) knifflige rätsel , toll synchronisiert (Till Schweiger spriccht den Hauptcharakter) und ja , alles in allem ein wirklich tolles Spiel!

Hat das hier jemand gespielt? Wie fandet ihr dieses Point and Click Adventure so?

bin schon gespannt wie´s weitergeht...hab wie gesagt sehr viel spass mit diesem Spiel!

LG!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von Kikimora »

Til Schweiger war der Grund dafür, dass ich um dieses Adventure von vornherein einen großen Bogen gemacht habe.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 15.10.2021, 15:01 Til Schweiger war der Grund dafür, dass ich um dieses Adventure von vornherein einen großen Bogen gemacht habe.
kann den auch überhaupt nicht leiden und mache eigentlich auch um jeden seiner filme nen weiten bogen!
das adventure musste ich aber mal spielen , und ja , ich bin froh es endlich gemacht zu haben!

kann dir das wirklich empfehlen @Kikimora
versuch einfach die stimme so gut es geht auszublenden (auch wenn das nicht einfach wird ;) ) aber im ernst - du verpasst ein super tolles daedalic point and click adventure!!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von Kikimora »

Es ist ja nicht nur die Stimme ... auch der Protagonist wurde nach dessen Vorbild gestaltet. Das brauche ich nicht. :P
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von ill.skillz »

nagut dann nich :)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7527
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von Temüjin »

Ich fand das Spiel 1 1/2-Ritter auch ziemlich gut. Es hat auch nur gute Bewertungen erhalten.

Der Film dazu ist m.M.n. albern und was man von Til Schweiger hält, sei auch mal dahingestellt,
besonders nach seinen Meinungsäußerungen zur Corona-Lage.

Grad auf Wikipedia gelesen, daß Til Schweigers Karriere abseits der Theaterbühne als Synchronsprecher für Pornofilme begann.
Ist bestimmt schwierig und anspruchsvoll zu synchronisieren. :D

Gut gespielt hat er aber in "King Arthur":

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von ill.skillz »

kenne wie gesagt so gut wie gar nichts mit ihm. nagut , ausser manta manta halt , und da hat er ganz gut performed.
wie auch immer - bin mal weiter die "hinreißende Herzelinde" suchen :D
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: 1½ Ritter – Daedalic bringt am 28.11. Adventure zum Film

Beitrag von JoeX »

Mir hat es ebenfalls gefallen, obwohl auch ich erst skeptisch war wegen dem Till...........
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten