Myst

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von Sierrafan »

Ja das mit dem anspielen find ich auch gut, da hat sich die ganze Szene sowieso gebessert, es gibt mehr Demoversionen als früher, da musste man das Teil oft schon kaufen um zu sehen obs einem wirklich gefällt oder nicht! Und bei uns in Österreich ist Software vom Umtausch ausgeschlossen (eh wahrscheinlich in Deutschland auch!)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von max_power »

[quote author=Sierrafan link=board=1;threadid=1338;start=15#msg17810 date=1055341251]
(eh wahrscheinlich in Deutschland auch!)
[/quote]

Wenn's ungeoeffnet ist, ist der Umtausch meist moeglich, anspielen dann jedoch nicht...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von Sierrafan »

Darum war so cool als ich noch in der Dynamic Systems gearbeitet habe (grösster Computerspiele Versand in Österreich arbeitet mit Infogrames und Jowood zusammen!) Da konnte ich mir alle Spiele ausborgen und anspielen und wenn Sie mir gefallen haben auch zum Einkaufspreis + 10% kaufen! Das war noch was! ;)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von max_power »

[quote author=Sierrafan link=board=1;threadid=1338;start=15#msg17814 date=1055341813]
zum Einkaufspreis + 10% kaufen! Das war noch was! ;)
[/quote]
:o Wenn sich das noch fuer dich gelohnt hat, muessen die ja verdammt hohe Gewinnmargen haben! :o
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von DasJan »

Ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen Myst und 7th Guest gibt. The 7th Guest ist wirklich ein (sehr gutes) Puzzlespiel. Man kommt in einen Raum und löst ein Schachrätsel, oder ein Buchstabenrätsel, oder ein anderes Logikrätsel. Bei den Myst-Spiele hat alles zwar auch viel mit Logik zu tun, aber da haben die Rätsel einen Zusammenhang, da gibt es wirklich eine konsistente Spielwelt - es ist nicht nur die Summe von einzelnen Räumen (oder Einzelrätseln).

Und Sierrafan, hat Dynamic noch Jobs frei? ;D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von Sierrafan »

Müsst ich fragen DasJan! Hab schon lange mit niemanden mehr dort gesprochen , kenn aber noch ein paar Leute! Schau mal unter Jobs auf http://www.dynamic.at !!!

@Max: Ja sind Grosshändler! Wir haben damals alles in Österreich beliefert, Media Märkt, Saturn etc. und die Gewinnspannen waren enorm! Die haben das Game von 200 - 450 ATS eingekauft (je nach Hersteller) un der Ladenpreis lag zwischen 600 und 750 Ats!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von max_power »

Das ist ja fast wie bei Möbeln...

Bei manchen Dingen lohnt sich handeln übrigens echt, habe meine Anlage von 1500 auf 1150 DM runtergehandelt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von Sierrafan »

Ja bei Möbeln ists auch sehr Krass hab da mal in einem der grössten Möbelgeschäfte unserer Gegend gearbeitet! Da hat der Chef nem Typen die Sachen zu EK + MWSt. gegeben das glaubst gar nicht was da wirklich noch drauf ist, troz Vorlieferanten und Zustellungen!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 01.05.2002, 12:07
Wohnort: Kottingbrunn-Österreich
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von JS »

Wo du schon überall gearbeitet hast! ;)
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von Sierrafan »

[quote author=JS link=board=1;threadid=1338;start=15#msg17874 date=1055356333]
Wo du schon überall gearbeitet hast! ;)
[/quote]

Darauf will ich jetzt gar nicht antworten, das würde den Rahmen dieses Forums sprengen! ;)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 01.05.2002, 12:07
Wohnort: Kottingbrunn-Österreich
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von JS »

Schreib wenigstens die Anzahl der Firmen auf. Mehr als drei Stellen können es eh nicht werden oder? ;D
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von Sierrafan »

Nein so schlimm ist es noch nicht! ;D

Aber wart mal, bis 19 ging ich in die Schule, dann ein Jahr Bundesheer, wobei ich mich da als Zeitsoldat verpflichtet habe und dann, moment:

20 Arbeitsstellen bis jetzt! :( Wenn ich so auf die schnelle nichts vergessen habe! Wobei ich auch schon 2- 3 Jobs gleichzeitig hatte! Also da ging ich normal arbeiten, dann nach der Arbeit bis Mitternacht oft und auch am Wochenende nen anderen Job!

So habe ich Dich jetzt zufriedengestellt?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Tynor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 30.09.2002, 15:53

Re:Myst

Beitrag von Tynor »

Ich habe Myst hier noch rumliegen. Als ich das Spiel damals installiert habe, hat es mich sehr geärgert, dass QuickTime automatisch mitinstalliert wurde (war doch so, oder?). Vielleicht bringt es noch die vorhandene Installation durcheinander (habe sehr schlechte Erfahrungen mit Schachmeister 5000 und OBDC gemacht). Jetzt weiß ich außerdem nicht, was für eine Version ich habe, habe schon den Überblick verloren (es gibt ja noch RealMyst in 360° und so, oder?). Auf der To-Play Liste steht Myst bei mir aber ziemlich weit unten... (damals nur angespielt)

BTW: Es gibt noch einen Myst-Comic, weiß nur nicht mehr wo... war in einem von Moes Reports.
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
Benutzeravatar
JS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 01.05.2002, 12:07
Wohnort: Kottingbrunn-Österreich
Kontaktdaten:

Re:Myst

Beitrag von JS »

So habe ich Dich jetzt zufriedengestellt?
Ja Danke! :D
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Myst

Beitrag von k0SH »

MYST Vinyl Soundtrack
by Robyn Miller


https://www.fangamer.com/products/myst-vinyl-ost

"A new way to experience MYST.

This 2-LP set is covered with never-before-seen documents, photographs, maps, and artifacts, and crowned with the first public release of Atrus' three-minute recording within the Starry Expanse—"AUDIO TRIAL 31 - AGE FOUR"—which had lain hidden in the archives for nearly 30 years.

It's pressed on "Red Page" and "Blue Page" translucent vinyl in a gatefold package designed by Myst co-creator and composer Robyn Miller, with multilevel embossing and spot-gloss details embellishing a special slipcover*.

Each copy includes an instant digital download of the soundtrack in MP3, WAV, or FLAC.
Please note that "AUDIO TRIAL 31 - AGE FOUR" is a vinyl exclusive track and will not be provided digitally."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten