Edna bricht aus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 117
Registriert: 09.12.2003, 01:46
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Edna bricht aus

Beitrag von Foster »

Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen,dabei soll es schon im Mai 2008 erscheinen.
Im Mai 2008 soll das klassische Point&Click-Adventure Edna Bricht Aus auf die Menschheit losgelassen werden - ohne aufwendige Rendergrafik, intelligente Rätselhilfen oder Echtzeit-Partikeleffekte. Hintergründe und Charaktere sind im Comic-Stil, komplett per Hand gezeichnet und vollständig in 2D gehalten. Daedalic verspricht knackige Rätsel, umfangreiche Dialoge und mehr als 120 begehbaren Räume. Einen ersten Trailer finden Sie ab sofort unterhalb dieser Meldung.
PC Games

Dort gibt es auch einen nett gemachten Trailer.

Scheint ja ziemlich skuril zu sein (steh ich drauf).
Gibts noch mehr Infos darüber?
Benutzeravatar
Purpur-Tentakel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2008, 11:21

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Purpur-Tentakel »

Ist das nicht für'n Nintendo DS?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Edna bricht aus

Beitrag von DasJan »

Nein, das ist ein PC-Spiel.
Foster hat geschrieben:Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen,dabei soll es schon im Mai 2008 erscheinen.
Ich empfehle da Seiten wie die oder die. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Edna bricht aus

Beitrag von LittleRose »

Mich würden ja mal ein paar Screenshots interessieren. Vielleicht wird das Spiel ein netter Trost dafür, dass A Vampire Story für mich eine knappe Woche zu spät erscheint.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Ozzie »

Hm, ich habe zwar nichts gegen den arg simplen Grafikstil und die wenig flüssigen Animationen, finde die Entscheidung aber mutig das Spiel in dieser Fassung zu veröffentlichen. :)
Bin doch gespannt.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Sven »

LittleRose hat geschrieben:dass A Vampire Story für mich eine knappe Woche zu spät erscheint.
Wieso das? Urlaub?

@Ozzie
Mir ist schlechte Grafik bei einem Adventure sowas von egal. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Edna bricht aus

Beitrag von ..eve. »

Die Grafik bei Edna ist doch nicht schlecht. Ich würde sie als ... anders ... bezeichnen :P
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Möwe »

Hört sich extrem schräg und extrem interessant an. Ich bin sehr gespannt. Die Grafik ist völlig ok - ist kein Spiel, dass realistisch sein will. außerdem kann ich mich nur Sven anschließen: Sch..e auf Grafik, ich will Rätsel, Story und vor allem diese schräge Element, was bei diesem Trailer heraussticht - hoffentlich gibts davon genug im Spiel. :mrgreen:
Wie kommts eigentlich, dass man nicht schon viel früher von dem Spiel gehört hat? Sonst werden so viele Adventures schon 2 Jahre vor der Fertigstellung angekündigt. Das hier hat mich völlig überrascht.

edit: ich sehe grade DasJans Verweis: das Spiel wurde shon im letzten Sommer angekündigt. Ein Hoch auf mein gutes Gedächtniss. :?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 117
Registriert: 09.12.2003, 01:46
Wohnort: Überall
Kontaktdaten:

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Foster »

DasJan hat geschrieben: Ich empfehle da Seiten wie die oder die. ;)
Das Jan
Hoppla.
Ich sollte meinen persönlichen "Heute lese ich mal AT News" Zyklus deutlich erhöhen. :?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Edna bricht aus

Beitrag von LittleRose »

Sven hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:dass A Vampire Story für mich eine knappe Woche zu spät erscheint.
Wieso das? Urlaub?
Geburtstag :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Edna bricht aus

Beitrag von mmge71 »

LittleRose hat geschrieben: Geburtstag :wink:
Na dann, alles Gute.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8318
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Edna bricht aus

Beitrag von LittleRose »

Danke, aber das kommt ein Bisschen zu früh. Es ist erst in der letzten Maiwoche soweit. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 219
Registriert: 12.02.2008, 17:30

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Megerlin »

Hallo,

spiele gerade Edna bricht aus. Rechts und links ist alles schwarz, das Hauptbild ist nur im mittleren Bereich. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, das Spiel im Vollbildmodus zu spielen?

Spiele mit einer Auflösung von 1600x900 unter Windows 7.

Liebe Grüße und danke,
Megerlin
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Edna bricht aus

Beitrag von subbitus »

Die Kulissen des Spiels wurden nicht für Breitbild-Monitore erstellt sondern im alten 4:3-Format. Deshalb sind links und rechts natürlich schwarze Balken.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 219
Registriert: 12.02.2008, 17:30

Re: Edna bricht aus

Beitrag von Megerlin »

Hm ok danke, sieht natülich nicht so dolle aus.. :-(
Antworten