Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

"Küche?! --- Küche?!!" *

Du meinst wohl, bei so einem Schweinkram-Spielchen reichen für zwischendurch ein paar aufgebackene Brötchen oder eine tschechische Pizza**. :lol:

--------------------
* Originalzitat "Sam&Max hit the road"-Intro ... na ja, fast original. :wink:

** Köstlich, eine Bolognese-Pizza, vor gefühlt 80 Jahren in Karsbad mit einem Glas Wasser verzehrt. Oder waren es doch ein oder zwei Pilsner-Urquell-Humpen?
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Cebion »

Har Har Har :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von gff »

The Journey Down Chapter One
Bild

Bild

Ich habe die Episode grade zu Ende gespielt und bin total begeistert. Cooles Spiel :mrgreen:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Diese sterilen Räumlichkeiten findet man in sämtlichen Hütten auf der Dream-Tropeninsel. Ich bin mir noch immer unschlüssig, ob das eine Küche, ein Toilettenraum oder gar eine Kammer für Putzutensilien sein soll. Vielleicht ist es auch eine Schlafkammer für die unliebsame Schwiegermutter, um deren Besuch niemand gebeten hat. :? Ich meine jedenfalls eine Art Spüle und Wandschränke identifiziert zu haben, sodass ich es mal ganz dreist als Küche ausgebe. Protestaktionen sind natürlich wie immer zugelassen, werden aber nicht weiter von mir beachtet. :-"

(By the way ist das definitiv der langweiligste Raum auf dieser fantastischen Insel! :wink: )

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Und gleich nochmal ich - irgendjemand muss den Küchenthread ja pflegen. :P

4PM:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Sven »

@Orange
Da scheint auch eine Badewanne im Hintergrund zu sein. ;)

Schön, dass du hier auch die Küchen äh ich meine den Küchenthread saubermachst... :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Die Küche im 19. Jahrhundert: im Privaten oftmals der einzig beheizte Raum, Hort der Sinneslüste und (nicht nur) kulinarischen Begehrlichkeiten... sei mir nicht böse, feuriger Kollege - aber so gaanz strahlen deine letzten beiden Bilder die von mir beschworene Atmosphäre nicht aus. #-o :wink:

Ich danke Dir natürlich ganz herzlich für Dein Engagement - aber vielleicht kannst Du dem Küchenthread gewogen bleiben und trotzdem mal was zu beißen anbieten? Sowas wie einen Bratwurstzipfel oder gar 'nen garen Metzger im Kannibalen-Kochtopf? :mrgreen:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Das überlass ich dann lieber Cebion, der sich ja längst als Outdoorküchen-Spezialist ausgezeichnet hat. Mein Fachgebiet ist nun einmal die unästhetische Küche der Neuzeit. :P

In diesem Sinne: The Secret. Download!
Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Und schon kurz nach der Veroeffentlichung präsentiere ich exklusives Küchenmaterial aus Dreamfall Chapters - Book 1: Reborn:

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

CSI - 3 Dimensions of Murder (CSI: Mord in 3 Dimensionen)


Case 3: Daddy's Girl

Bild


Bild


Case 4: Rough Cut

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

CSI - 3 Dimensions of Murder (CSI: Mord in 3 Dimensionen)


Case 5: The Big White Lie

Bild

Bild

(Wie man unschwer erkennt, eigentlich nur die Küche aus dem 3. Fall. Diesmal aber etwas... aufgeräumter.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Anke hat geschrieben:(Wie man unschwer erkennt, eigentlich nur die Küche aus dem 3. Fall. Diesmal aber etwas... aufgeräumter.)
Stimmt, der Boden ist nicht mehr so ... verschwommen. :shock: ... :wink:
Danke euch beiden!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

CSI - Deadly Intent (CSI: Tödliche Absichten)


Case 5: Crime Scene Impersonator

Bild

Bild


Bild

Man beachte besonders die vielen Nuancen, die diese Wohnmobilküche von der aus dem Vorgänger unterscheiden. 8)


Aus dem nächsten Teil kommen auch noch ein paar Bilder. Muss aber erst noch beendet werden.


JohnLemon hat geschrieben:Stimmt, der Boden ist nicht mehr so ... verschwommen. :shock: ... :wink:
Pah, nur weil da jemand seinen Tomatensaft großzügig verteilt hat ...

Verschwommen erscheint mir dagegen die Küche aus "4PM". Sieht mehr nach 4AM aus. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

CSI - Fatal Conspiracy (CSI: Tödliche Verschwörung)


Case 1: Flash Baked

Bild

Bild


Case 4: All Washed Up

Bild


Meine Motivation, die Uralt-Schinken nochmals rauszukramen hält sich momentan in Grenzen und "Hard Evidence" mag ohne
.dll-Gefriemel gerade nicht laufen. Daher Entwarnung, vorerst gibt es keine weiteren CSI-Küchen. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Sternchen »

Endlich auch mal ein paar helle freundliche Küchen und nicht wleche nur mit Düsterstimmung. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten