Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

JohnLemon hat geschrieben:"Dreamfall Chapters - Reborn" KANN gar kein schlechtes Spiel werden. Beweis: Es zeigt schon im Trailer eine Küche. :wink:
=D>

Mein erstes AT-Posting im Jahr 2014 moechte ich natürlich dem Küchenthread widmen. Ich habe schließlich mein Herz am richtigen Fleck (= in der Küche!). :)

Zunächst zurück zu Conspiracy (KGB), das mein Vorposter Cebion natürlich schon dem Thema entsprechend ordnungsgemäß inspiziert und als Beweis vorgelegt hat. Allerdings hat er eine Küche vergessen - ausgerechnet die mit der Tiefkühlkammer, in der... es nicht ganz so gemütlich zugeht. Hier der Nachtrag:
Bild

Und nun zum wohl ersten Early Access-Adventure im Thread: Eine Küche aus Dream (sozusagen eine Küche in Entwicklung!):
Bild

Und noch eine Küche aus Dream:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fireorange am 03.07.2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Und da sich die Macher von Dream bei JohnLemon beliebt machen wollten, liefern sie direkt noch die Bedeutung der Küche als Traumsymbol mit:

Bild

Das Doppelposting bitte ich zu entschuldigen - mir wurde keine andere Wahl gelassen (maximale Anzahl angehängter Bilder!). :-"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben: Das Doppelposting bitte ich zu entschuldigen (...)
Schon passiert! Vielen Dank, feurige Frucht! :D

Da du jetzt wieder sündenfrei bist, sei dir zur Buße für's nächste Mal ein Tripelposting auferlegt. #-o :wink:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Sternchen »

Witzig..wenn Ich bedenke welch düstere Story Conspiracy hat wirkt sie im Vergleich zu der Dreamfall Küche, richtig fröhlich hell und verspielt, die aus Dreamfall könnte ja direkt in ein Horror-Adventure passen*grusel* Das bezieht sich aufs zweite Bild bei Dreamfall die erste Küche, geht noch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von westernstar »

Noch ne Küche aus...

The Samaritan Paradox
Bild
Beim 'Lesen' begegnet man einer älteren Form der Küche...
Bild
und einem Wirt beim Backen...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Joey »

Da es nun dank der netten Hilfe der AT-ler läuft: Shadows on the Vatikan Act 1: Greed

Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Vielen Dank für eure Anregungen! Hab mir "The Samaritan Paradox" auf meine Top10-Adventurelöffelliste gesetzt!
Hier noch etwas aus aktuellem Anlass: Der Landsitz von Mortville Manor (1988) wird jetzt von ScummVM unterstützt

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 08.02.2024, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von westernstar »

Ein Wohnraum mit 'Küche' in Dream Chamber:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Cebion »

So endlich mal wieder eine Küche entdeckt!

Heute gab es Wayne's World!

Küche im Donut-Shoppe

Bild

Pizza Küche
Bild
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Cebion hat geschrieben:Heute gab es Wayne's World!
Auf Englisch mit deutschen Untertiteln, nehme ich an? :wink:
Prima, dass du hier im Thread wieder einsteigst! :D

PS: Hättest du ein paar Savegames für mich? Ich tu' mich irgendwie schwer mit dem Spiel und bin unlustig. Zudem gibt's nur eine einzige, fehlerhafte Lösung im Netz - dies aber auf vielen Seiten.. :?
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Cebion »

JohnLemon hat geschrieben:
Cebion hat geschrieben:Heute gab es Wayne's World!
Auf Englisch mit deutschen Untertiteln, nehme ich an? :wink:
Prima, dass du hier im Thread wieder einsteigst! :D

PS: Hättest du ein paar Savegames für mich? Ich tu' mich irgendwie schwer mit dem Spiel und bin unlustig. Zudem gibt's nur eine einzige, fehlerhafte Lösung im Netz - dies aber auf vielen Seiten.. :?
Klar gibt nur einige Spiele die leider keine Küchen haben.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von westernstar »

Stick it to The Man!

Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Vielen Dank, westernstar! - Was bei den kulinarisch eher weniger vertrauenswürdig erscheinenden StickIt-Leuten wohl Bedenkliches auf der Speisekarte stehen mag? :shock: ... :wink:

---------------

Mein Beitrag kommt dieses Mal musikalisch daher:
In Lauras Sternreise (2002) muss man unter anderem auf einem der bereisten Planeten mit Küchengegenständen musizieren.
Bild
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Rasenmäher78 »

Aus Harvester wurden zwar schon mehrere Küchen gezeigt, aber ich glaube die war noch nicht dabei:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Cebion »

7 Tage und 7 Nächte

Bild
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Antworten