Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Das ist der eindeutige Vorteil eines Textadventures. :)

Und weils so schoen war, gleich noch: Der Neffe.
Bild

Zielpunkt 0° Nord. (Hier wurde der Gruß vom Parser verhindert.)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Fühle mich verpflichtet, nach des feurigen Kollegen C64-Gepixel mal wieder was Hochauflösendes zu posten.. :P

Apselut Spunk! [DE] (2007) - Pippi Langstrumpfs Küche
Bild

Apselut Spunk! [DE] (2007) - Karlsson vom Dach
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 08.02.2024, 10:50, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Held von Kosmos »

Auf The Artifact bin ich über Gameboomers gestoßen. Dort gibt es einen extra Thread (inklusive Downloadlink) in dem sich ab und zu auch der Entwickler zu Wort meldet. Eine Sache finde ich nur merkwürdig: das Spiel installiert offensichtlich beim Internet Explorer eine Art Add On welches als Toolbar eingestuft wird. Kann man auch nicht einfach wieder deinstallieren - ich hab es dann mit dem Hijackthis Programm wegbekommen. Es kommt definitiv von dem Spiel - hab es mehrfach ausprobiert. Wenn man das Spiel neu installiert und das erst mal startet wird dieses Browser Add On automatisch installiert. Dabei scheint es für das Spiel nicht wichtig zu sein. Denn wenn ich es mit Hijackthis lösche dann läuft das Spiel trotzdem problemlos. Sehr merkwürdig. Hat das Problem noch jemand hier der The Artifact gespielt hat?
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Cebion »

Falscher Thread? :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Zumindest kann ich mich daran jetzt nicht erinnern, Held von Kosmos!
JohnLemon hat geschrieben:Fühle mich verpflichtet, nach des feurigen Kollegen C64-Gepixel mal wieder was Hochauflösendes zu posten.. :P
*Hust* Atari! *Hust*
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

@ befeuerte Orange
Entschuldigung! Atari64-Gepixel natürlich.. 8) :mrgreen: 8)

@ Held von Kosmos
Du hast Dich offensichtlich im Zimmer geirrt: was darf ich Dir als Erfrischung anbieten? :P
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

Da die Küche oft genug Mittelpunkt des alltäglichen Lebens ist, liegt es doch nur nahe, dass sich auch ein kosmischer Held hier auf die Suche nach Antworten macht. Vor allem, wenn das entsprechende Thema erst vor kurzem in diesem Thread angesprochen wurde. 8)


@Held von Kosmos: Leider habe ich "The Artifact" nach wie vor nicht getestet. Aber vielleich hast du ja Glück, und mmge71 meldet sich dazu kurz an dieser Stelle. (Falls das nicht gewünscht sein sollte, kannst du ihn ja auch im Wohnzimmer aufsuchen - oder in seinen privaten Gemächern. :wink: )
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Held von Kosmos »

Blättert doch einfach mal zurück. Auf den letzten zwei Seiten gab es allein 8 Posts über das Spiel "The Artifact" von denen 7 nichts mit dem Küchenthread zu tun hatten sondern OT war. Unter anderem wurde gefragt wie man an das Spiel herankommt. Ich hab mich einfach der Diskussion angeschlossen.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von mmge71 »

Held von Kosmos hat geschrieben:Auf The Artifact bin ich über Gameboomers gestoßen. Dort gibt es einen extra Thread (inklusive Downloadlink) in dem sich ab und zu auch der Entwickler zu Wort meldet. Eine Sache finde ich nur merkwürdig: das Spiel installiert offensichtlich beim Internet Explorer eine Art Add On welches als Toolbar eingestuft wird. Kann man auch nicht einfach wieder deinstallieren - ich hab es dann mit dem Hijackthis Programm wegbekommen. Es kommt definitiv von dem Spiel - hab es mehrfach ausprobiert. Wenn man das Spiel neu installiert und das erst mal startet wird dieses Browser Add On automatisch installiert. Dabei scheint es für das Spiel nicht wichtig zu sein. Denn wenn ich es mit Hijackthis lösche dann läuft das Spiel trotzdem problemlos. Sehr merkwürdig. Hat das Problem noch jemand hier der The Artifact gespielt hat?
Nein, es wurden definitiv keine "bösen Sachen" installiert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Held von Kosmos hat geschrieben:Blättert doch einfach mal zurück. (...)
Auch ich habe davon profitiert. Und doch wird mich das nicht daran hindern, zurück an die Tafel zu bitten. :wink:

Hariboy - *hust* - Küche (1996 - das Jahr aller Jahre aller DOS-Adventures..)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 08.02.2024, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Ah, ich liebe dieses Spiel. :) Es gibt aber noch mehr Küchen, ich glaube sogar in jeder Epoche eine.

Laut Index fehlt noch die Küche des Richters aus Das Testament des Sherlock Holmes, direkt neben dem Klassenzimmer:

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

The Jetsons: George Jetson and the Legend of Robotopia.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Cebion »

Last Half of Darkness III

Mal wieder eine Küche =)

Bild
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Cebion »

Heute gibt es

Lost in Time

Sehr schönes Spiel mit leider echt üblen Voice Acting :D

Bild
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Soll ich den Thread in "Mampf-Locations" oder so umbenennen, damit Du keinen Rechtfertigungspfeil mehr brauchst für Deine tollen .. äh .. Feldküchen? #-o :wink:
Ne, Quatsch, mach' bloß weiter so! :D

---------------

Hier noch schnell eine topaktuelle, 'foreneigene' Küche:
CODERBATTLE - quest for the whole game

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 08.02.2024, 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten