Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

FireOrange hat geschrieben:Keys of Gamespace. Ja, das ist eine Küche.
Ich hatte auch schon überlegt, die zu Posten. Hatte dann aber doch mehr Skrupel als du. :mrgreen:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Joey »

Herrjeh! Das muß aber eher eine Chemieküche sein. Oder was ist mit dem Gesicht des Mannes dort passiert?
Oder ist er einfach nur scheu und wollte anonym bleiben?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Die Figuren haben grundsätzlich keine Gesichter, das ist halt künstlerische Freiheit. Wer es gespielt hat, wird es eher verstehen: http://www.expressivegame.com
Anke hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:Keys of Gamespace. Ja, das ist eine Küche.
Ich hatte auch schon überlegt, die zu Posten. Hatte dann aber doch mehr Skrupel als du. :mrgreen:
Meine Skrupellosigkeit lässt sich halt nicht anfechten. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Cebion »

Hab eben Red Hell erfolgreich beendet (was ein hartes Spiel mit solchen UNLOGISCHEN Rätseln) ist schon lange her, dass ich das letze mal in eine Lösung schauen musste.

Nichtsdestotrotz hier die 2 Küchen die ich gefunden habe.

Red Hell (Kronolog)

Chemie-Küche
Bild

Häusliche Kochgelegenheit (Ofen der bestimmt auch zum Kochen verwendet wird)
Bild
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

Da will ich mich schnell noch mal bei allen zwischendurch fürs rege Hochladen bedanken - und in diesem speziellen Fall aber mal gaanz schnell dem lieben Cebion gratulieren fürs Durchzocken eines Spiels, was 45 Minuten vor H.s Geburtstag irgendwie extrem seltsam anmutet.. Bild
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1081
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Cebion »

Oh...
Ich denke an so was gar nicht ein Tag wie jeder andere.
Ehrlich gesagt bin ich auf die Thematik überhaupt nicht scharf. Ich schau mir da lieber Filme an die aufzeigen wie schrecklich doch das ganze war und damit das ja niemand vergisst.
Ganz ehrlich hoffe ich dass es keine Spiele mehr mit dieser Thematik in dem Sinne gibt. Obwohl ich da bei DS eine Ausnahme machen würde, da es doch eine Message rüberbringt.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von mmge71 »

mmge71 hat geschrieben: Und ich habe wieder ein Spiel neu entdeckt: "The Artifact", kannte ich nicht, werds mir gleich runterladen, wenn möglich.
Ich habs nirgends gefunden. Hast Du noch irgendwo eine Kopie und kannst diese vielleicht zur Verfügung stellen?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Nein, leider nicht. Ich sammel eigentlich keine Sachen auf der Festplatte an, zumal es die auch im Internet gibt. Leider habe ich auch schon gemerkt, dass die Adventure Maker-Seite total überraschend down ist, aber schon seit einigen Tagen. Man kann somit auch auf sämtliche Spiele nicht zugreifen. Sehr seltsam. :|
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

@mmge71:

Du könntest es hier mal versuchen: http://www.facebook.com/pages/The-Artif ... 1251052504

Hab's mangels Geduld nicht selbst getestet. Ich weiß also nicht genau, ob es das ist, was du suchst. Sieht aber zumindest richtig aus. ;)
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von mmge71 »

Anke hat geschrieben:@mmge71:

Du könntest es hier mal versuchen: http://www.facebook.com/pages/The-Artif ... 1251052504

Hab's mangels Geduld nicht selbst getestet. Ich weiß also nicht genau, ob es das ist, was du suchst. Sieht aber zumindest richtig aus. ;)
Danke, schaut gut aus!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Ja, das ist es. Da ist auch ein Verweis auf meinen Blog zu finden. :wink: Es ist aber auch ein Nachfolger in Produktion, von dem hier Bilder gepostet wurden.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Anke »

So, nachdem ich das Spiel für den Screenshoträtsel-Thread ausgeschlachtet habe, hier auch noch was für den Küchenthread.


5 Freunde 2- Das Geheimnis um den silbernen Turm

Felsenhaus:

Bild


Fischerhütte:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anke am 01.07.2023, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von mmge71 »

Da habe ich natürlich gleich eine Küche von "The Artifact"

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von fireorange »

Die Zeitmaschine 3 - Die Außerirdischen.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

The Artifact und "The" Außerirdischen - grafisch zum Verwechseln ähnlich.. - nur: wer hat schon ein Küchenbild mit eigenem Thread-Gruß? =D>
Antworten