Adventure-Küchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von LittleRose »

Hat das Kind wieder mit dem Nickelodeon-Spielzeugschleim gepanscht?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Uncoolman »

Bei und hieß das "Slime" oder so ähnlich. Gab's früher und heute wieder.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

... Und hier noch Teil 1:

Welt der Wunder 1 - Eine Insel in Gefahr (2001)
Bild

Bild

Der Fischer bekommt von mir eine Flasche jugendfreien (?) Rotwein und ich darf als Dankeschön durch seine 1-Zimmer-Schlafküche latschen, um an sein dahinter geparktes Boot zu kommen. Er liegt derweil schnarchend mit Schirmmütze und Stiefeln im Bett und verdaut schnarchend den Wein. Klingt irgendwie nach Junggeselle... :-" :wink:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 10.02.2024, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

The Beverly Hillbillies [e.] (1993)

Nach 16 Jahren Spielzeit (allerdings mit einigen längeren Unterbrechungen) endlich durchgespielt: ein merkwürdig inhomogenes Spiel, mit orientierungslosen Autofahrten und einer durch Sprachspiele geleitete Shoppingtour, alles garniert mit feinstem Pixelhunting - dafür aber immerhin mit Küchen gesegnet.

eine Waldhütte
Bild

eine jugendfreie (?!) Drogenküche im Wald
Bild

Küche im Herrenhaus
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 10.02.2024, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von ill.skillz »

JohnLemon hat geschrieben: 24.07.2021, 10:50 The Beverly Hillbillies [e.] (1993)

Nach 16 Jahren Spielzeit (allerdings mit einigen längeren Unterbrechungen) endlich durchgespielt: ein merkwürdig inhomogenes Spiel, mit orientierungslosen Autofahrten und einer durch Sprachspiele geleitete Shoppingtour, alles garniert mit feinstem Pixelhunting - dafür aber immerhin mit Küchen gesegnet.

eine Waldhütte
Bild

eine jugendfreie (?!) Drogenküche im Wald
Bild

Küche im Herrenhaus
Bild
haha geil

das beste war , als ich das zum ersten mal gestartet habe (via dosbox/d-fend) und nach dem bzw während dem intro plötzlich die "DOS Eingabeaufforderung" auf meinem Bildschirm erschienen ist mit nem "C:" links oben. kurzer herzstillstand weil ich dachte "wtf - jetzt haut´s mich bestimmt wieder ins windows zurück und das spiel geht bestimmt nicht starten oder so" zack , kommt aufeinmal von rechts der olle hillybilly mit seinem gewehr um die ecke , zielt nach links oben , und ballert das "C:" mit nem satten schuss vom bildschirm runter :D :D

super idee für ein intro!! :))

spiel selbst hab ich aber auch nie zu ende gespielt - ma gucken ob ich das mal wieder auf mich nimm,...

danke fürs erinnern werte zitrone!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von ill.skillz »

@JohnLemon
sach mal , hast du das spiel "Der Schatz im Silbersee" ?
Publisher war: Software 2000
Release war: 1993

Front Cover:

Bild
Back Cover:

Bild
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von agentbauer »

Bin zwar nicht John Lemon, aber ich hab das Spiel. Eine ganz sonderbar stümperhaft zusammengestückelte Spielperle.
Und kurz vor dem Ende gibts einen Bug, das mich immer aus dem Spiel wirft, somit musste ich das Ende auf Youtube gucken...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von ill.skillz »

agentbauer hat geschrieben: 24.07.2021, 13:59 Bin zwar nicht John Lemon, aber ich hab das Spiel. Eine ganz sonderbar stümperhaft zusammengestückelte Spielperle.
Und kurz vor dem Ende gibts einen Bug, das mich immer aus dem Spiel wirft, somit musste ich das Ende auf Youtube gucken...
ui das ist bitter
und das bei ner gekauften version? hat jeder dieses bug oder leider nur du?
nen patch gab es wahrscheinlich nie dafür wa?
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von agentbauer »

ill.skillz hat geschrieben: 24.07.2021, 15:00
agentbauer hat geschrieben: 24.07.2021, 13:59 Bin zwar nicht John Lemon, aber ich hab das Spiel. Eine ganz sonderbar stümperhaft zusammengestückelte Spielperle.
Und kurz vor dem Ende gibts einen Bug, das mich immer aus dem Spiel wirft, somit musste ich das Ende auf Youtube gucken...
ui das ist bitter
und das bei ner gekauften version? hat jeder dieses bug oder leider nur du?
nen patch gab es wahrscheinlich nie dafür wa?
Einen Patch habe ich nie gefunden, im Netzt kursiert das Gerücht, dass man entweder Pech oder Glück hat, und das Ende entweder immer läuft oder eben nie. Aber wenn man das Spiel nicht spielt, hat man nicht viel verpasst, sieht aus, als ob das ein 4.Klässler in der Kunststunde auf die schnelle gekritzelt hat.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von JohnLemon »

@agentbauer
Bin zwar nicht du, habe das Spiel aber auch. :wink:
Was den 'ästhetischen' Aspekt der Zeichenkunst betrifft: man spielt tatsächlich nicht im Wilden und schon gar nicht in einem emotional wilden Westen, sondern wie in einem Kinderbuch. Das allerdings hat mich positiv angesprochen, ja es war sogar hauptsächlicher Motor, eine damals einzig und bis heute noch im Netz kursierende, ungenaue, lücken- und fehlerhafte Lösung für mich privat so zu verbessern, dass ich bei nochmaligem (!) Spielen wenigstens nur noch auf Richtiges zurückgreifen konnte. Überdies habe ich reichlich Savegames zurückgelegt, die dir sicher nützlich sein könnten, wenn du 'da nochmal ran willst' (das letzte Savegame ist 2 Klicks vorm 'Showdown', habe ich gerade nochmal verifiziert).
Fazit meinerseits: wegen verschroben-kindlicher Kunst Daumen hoch - und natürlich wegen der Küche (drittletztes Bild) :P :wink:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Sternchen »

Küche aus Time Trouble.
Ironischerweise macht Paint das Bild zu klein und gibt keine Option das Bild zu vergrößern.
Irfan hingegen ließ es mich vergrößern, aber bekomme den schwarzen Rand nicht weg.
Aber dennoch eine schöne Küche.

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von agentbauer »

JohnLemon hat geschrieben: 24.07.2021, 19:52 @agentbauer
Bin zwar nicht du, habe das Spiel aber auch. :wink:
Was den 'ästhetischen' Aspekt der Zeichenkunst betrifft: man spielt tatsächlich nicht im Wilden und schon gar nicht in einem emotional wilden Westen, sondern wie in einem Kinderbuch. Das allerdings hat mich positiv angesprochen, ja es war sogar hauptsächlicher Motor, eine damals einzig und bis heute noch im Netz kursierende, ungenaue, lücken- und fehlerhafte Lösung für mich privat so zu verbessern, dass ich bei nochmaligem (!) Spielen wenigstens nur noch auf Richtiges zurückgreifen konnte. Überdies habe ich reichlich Savegames zurückgelegt, die dir sicher nützlich sein könnten, wenn du 'da nochmal ran willst' (das letzte Savegame ist 2 Klicks vorm 'Showdown', habe ich gerade nochmal verifiziert).
Fazit meinerseits: wegen verschroben-kindlicher Kunst Daumen hoch - und natürlich wegen der Küche (drittletztes Bild) :P :wink:
Danke, Zitrönchen, sehr nett von Dir. Wenn Du das letzte Savegame griffbereit hast, würde ich das gerne nehmen, das Spiel schlummert seit Jahren auf einer meiner Festplatten.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Uncoolman »

Für Screenshots nehme ich häufig Fraps. Die freie Version gestattet aber nur bmp-Dateien, also muss man noch in jpg umwandeln.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 27.07.2021, 15:12 Für Screenshots nehme ich häufig Fraps. Die freie Version gestattet aber nur bmp-Dateien, also muss man noch in jpg umwandeln.
Wenn Fraps keine schwarzen Ränder fabriziert und mich die Bilder auch vergrößern lässt so wie Irfan, ohne Irfan hätte ich das Bild nicht größer hinbekommen, weil die Aufnahme der Dosbox komischerweise viel zu klein aufgenommen wurde.
Wenn Fraps vergrößern auch hinbekommt, ohne schwarze Ränder, werde ich Fraps gerne mal ausprobieren.
Danke. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Adventure-Küchen

Beitrag von Uncoolman »

Fraps nimmt nur auf, hat aber keine Bearbeitungsmöglichkeit. Fraps ist bloß ein Screenshot-Programm. Aber selbst Paint sollte Bilder beschneiden können, irgendein Bildbearbeitungsprogramm braucht man also. Ich benutze zumeist ACDsee, was Bildergrößen ändern und Bilder freistellen kann. Irfanview sollte das aber auch können - das ist sogar noch umfangreicher in seinen Funktionen.Stell doch mal ein Beispiel rein, wie ein solches Bildschirmfoto aussieht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten