Anzeige
  • S
1218 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »
Firmen A Adventure-Treff 21 Juli 2016
Firmen A Adventure-Treff 21 Juli 2016
Tests G Grappa11 Updated 09 März 2017
S.C.A.R.E. - Ghost in the Sheet
Spiele A Adventure-Treff Updated 06 Februar 2017

Attribute Spiele

Publisher
Plattform
Veröffentlichung
03. August 2007
Firmen C Cohen 15 Februar 2017
News DV Das Vieh Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Das Schwarze Auge
Erneut bringt ein Adventure aus dem Hause Daedalic den Spieler nach Aventurien: In Das Schwarze Auge: Memoria gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit dem Vogelfänger Geron. Wie der Nachfolger von Satinavs Ketten geworden ist, verraten wir euch in unserem Test.
Tests B basti007 Updated 09 März 2017
Safecracker - Das ultimative Puzzleabenteuer
Spiele A Adventure-Treff Updated 22 Januar 2017

Attribute Spiele

Entwickler
Gameplay
Veröffentlichung
20. November 2006
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Dreamcatcher
Die US-Version von Safecracker: The Ultimate Puzzle Adventure hat den Goldstatus erreicht und wird in Kürze von Dreamcatcher / The Adventure Company in Nordamerika veröffentlicht. Entwickelt wurde der Titel, der den Schwerpunkt auf Maschinenrätsel legt, von Kheops Studio (The Secrets of Da Vinci). Neue Bilder aus dem Spiel sind z.B. in der Galerie von Adventure Gamers zu sehen.
Tests N neon Updated 14 März 2017
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Kheops Studio
Safecracker von Kheops Studio wurde bisher für PC und Wii veröffentlicht. Jetzt hat JoWooD bekannt gegeben, dass auch eine Portierung auf Nintendo DS in Arbeit ist. Als Releasetermin geben die Österreicher "Herbst/Winter 09" an. Bis dahin können wir schon mal zwei Screenshots zeigen.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Dreamcatcher
CDV hat heute die von Kheops Studio entwickelte Mischung aus Adventure und Logikrätsel-Sammlung Safecracker: Das ultimative Puzzle Abenteuer in den deutschsprachigen Handel gebracht. Darin sind 35 verschiedene Safes in einer luxuriösen Villa zu knacken. Spätestens morgen sollte der Titel überall verfügbar sein.

Gleichzeitig hat CDV eine Jules Verne Collector’s Edition veröffentlicht, in denen die zwei Kheops-Titel Reise zum Zentrum des Mondes vom vergangenen Jahr sowie Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel von 2004 enthalten sind. Das Doppelpack ist zu einer UVP von 29,99 Euro erhältlich.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
SPIEL: Myst
Rund um den 20. Geburtstag des First-Person-Klassikers Myst, das am 24. September 1993 erstmals verkauft wurde, haben sich die Neuigkeiten zur Spielwelt von Entwickler Cyan Worlds gehäuft. Zuerst hatten Logo und Website ein deutliches Facelifting bekommen, dann kündigte man offiziell die realMyst Masterpiece Edition, also eine grafisch und technisch aktualisierte Version des Echtzeit-3D-Remakes von Myst.

Das Spiel wird sich sowohl mit gewöhnlicher Maus-Tastatur-Kombi als auch über die ursprüngliche Point-and-Click-Steuerung von Myst bedienen lassen. In unserer Galerie findet ihr einige Screenshots. Eine Fangruppe arbeitet derweil mit Starry Expanse (Website) an einer Echtzeit-3D-Version des zweiten Teils Riven. Bei Youtube gibt es den Mitschnitt einer Demonstration vom August, eine baldige Fertigstellung ist aber nicht zu erwarten.

Die letzten Wochen haben auch erste Info-Häppchen über den geplante Kickstarter von Cyan ans Licht gebracht. So war in einem Artikel des Inlander zu lesen, dass man auf diesem Weg einen Science-Fiction-Nachfolger finanzieren möchte. Zum Setting sagt Rand Miller dort: "Ein weißer Lattenzaun und ein altes Bauernhaus auf einer seltsamen und fremden Welt, ohne Erklärung, wie sie dort hingekommen sind." Obwohl handfeste Infos noch keine zu finden sind, arbeitet die Community im Cyan-Forum an der Entschlüsselung kryptischer Hinweise. Offenbar deutet im Moment alles auf den Titel Obduction hin (Cyan-Forum).

Bereits gestartet ist das Kickstarter-Projekt einer Fan-Gruppe, die mit Unwritten ein autorisiertes Tabletop-Rollenspiel aus dem Myst-Universum entwickelt, welches auf dem Pen&Paper-Regelwerk FATE basiert. Das Ziel von 5000 Dollar wurde bereits am ersten Tag geknackt.
Sagor der Eroberer
Spiele N neon 18 April 2017

Attribute Spiele

Entwickler
Genre
Plattform
Veröffentlichung
01. Januar 1985
Firmen A Adventure-Treff 21 Juli 2016
Saint Kotar
Spiele A Adventure-Treff Updated 10 September 2021

Attribute Spiele

Veröffentlichung
28. Oktober 2021
News N neon Updated 24 März 2017

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Wie Tanais Games, die kroatischen Entwickler des psychologischen Horror-Adventures Saint Kotar vermelden, wird das Spiel von 2D auf 2,5 D-Grafik umgestaltet, um bessere Ergebnisse bei den Animationen erzielen zu können. Erklärt wird dies in einem vor einigen Tagen veröffentlichten Blogeintrag, der auch ein Video enthält.

Zudem wurde angekündigt, dass für den Juni oder Juli die Veröffentlichung einer spielbaren Demo-Version geplant ist, die dann auch Grundlage für eine Kickstarter-Kampagne sein wird. Das Third-Person-Adventure soll für Windows, Mac und Linux erscheinen.

saintkotar_screenshots_1920x1080_17.jpg__1920x0_q92_subsampling-2_upscale
News N neon Updated 13 Oktober 2021

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -

Das über Kickstarter finanzierte klassische 2,5D-Adventure Saint Kotar hat einen Veröffentlichungstermin erhalten. Das Spiel erscheint am 28. Oktober für Windows, Mac und Linux.

Erscheinen wird das Spiel sowohl bei Steam, GOG als auch im Epic Game Store. Weitere Versionen für Playstation, Xbox und Nintendo Switch sind geplant.

News N neon Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
- sonstiges -
Der kroatische Entwickler Tanais Games hat gestern seine Webseite zum Horror-Adventure Saint Kotar ins Netz gestellt. Das Spiel soll 2017 für Windows, Mac und Linux erscheinen und bietet die Möglichkeit, gleich drei Protagonisten zu spielen. Diese besuchen im Jahr 2006 das kleine Städtchen Saint Kotar in den kroatischen Bergen, um dort eine mittelalterliche Ausstellung zu besuchen. Schon bald werden sie jedoch mit makaberen Morden konfrontiert.

Saint Kotar soll als handgezeichnetes 2D-Adveture mit vollständiger Sprachausgabe und einem originalen Soundtrack umgesetzt werden. Die Story ist von den Werken von H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe inspiriert, während man sich spielerisch Titel wie Baphomets Fluch oder Monkey Island zum Vorbild nimmt.
Firmen C Cohen 07 Februar 2017
Salamander: The Lost Kitty
Spiele W westernstar 21 Oktober 2017

Attribute Spiele

Entwickler
Publisher
Veröffentlichung
17. Oktober 2017
Tests D DasJan Updated 09 März 2017
Salammbo - Gefahr in Karthagos
Spiele A Adventure-Treff Updated 01 Mai 2017

Attribute Spiele

Plattform
Veröffentlichung
16. Mai 2003
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Dreamcatcher
Seit heute ist Salammbô, das neue Spiel von The Adventure Company/Dreamcatcher Europe in allen Läden erhältlich. In dem graphisch aufwändigen historischen Ego-Adventure geht es um die Tochter des Streitherrn von Karthago, die sich in einen Rebellenführer verliebt und so in Konflikte gerät. Im Gegensatz zu Amenophis hat Salammbô jetzt auch komplett deutsche Sprachausgabe. Mehr Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Homepage.
News D DasJan Updated 09 August 2016

Attribute News

Kategorie
FIRMA: Dreamcatcher
Nach dem Konkurs von Cryo im letzten Jahr (wir berichteten) war nicht klar, was aus dem Spiel Salammbô werden sollte, das fast fertig war. Jetzt ist klar: Es kommt! Mitte Februar wird das Spiel nicht nur in französischer Sprache, sondern auch in deutsch, englisch, spanisch und italienisch erscheinen.

Das historische Spiel spielt 264 vor Christus und erzählt von Salammbô, der Tochter des Kommandeurs der Truppen von Karthago und wie sie sich in den falschen Mann verliebt, nämlich Mathô, der die Rebellen in die Schlacht gegen Karthago führt. Als Spieler schlüpft man in die Rolle von Spendius, einem entkommenen Sklaven und Freund von Mathô, um aus dem Schatten heraus in das Geschehen einzugreifen...

Link: Salammbô Homepage
1218 Ergebnisse - zeige 1 - 25
1 2 3 4 5 6 7 ... »