Anzeige
  • News
  • Fanadventure-Update: Visionaire 2.3, Maniac Mansion Mania

Fanadventure-Update: Visionaire 2.3, Maniac Mansion Mania

  • 01.04.2005   |  
  • 16:09   |  
  • Von Jan "DasJan" Schneider    
Das deutsche Autorensystem für Fanadventures Visionaire hat die Versionsnummer 2.3 erreicht und damit wieder einige neue Features eingeführt. Darunter ist ein Partikelsystem (nur in der Vollversion), Transparenz mit png-Bildern, die Möglichkeit, Text und Sprache zu synchronisieren (Karaoke) und ein Animationsstudio. Zudem wurden neue Aktionen eingeführt und das Sprite-Management verbessert. Eine ausführliche Liste der Funktionen gibt es auf der Homepage des Projektes. Mit Visionaire entwickelt wird zum Beispiel Zak McKracken 2: Between Time and Space, dessen Homepage gestern aktualisiert wurde.

Das recht junge Maniac Mansion Mania Projekt ist seit unserer letzten News zum Thema um weitere 5 Episoden gewachsen, darunter zwei von Lak und je eine von mir, MarkusD und MisterL. Eine Übersicht der Episoden gibt es im neu eingerichteten MMM-Unterforum.

Benutzer-Kommentare

Hi, ich entwickle gerade ein eigenes Adventure da finde ich keine Zeit auch noch eine Serie von Maniac Mansion zu machen. Aber vor habe ich es auf jedenfall :).
FOAD|unleashed
  • 05.04.05    
  • 15:14   

Hi, ich entwickle gerade ein eigenes Adventure da finde ich keine Zeit auch noch eine Serie von Maniac Mansion zu machen. Aber vor habe ich es auf jedenfall :).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0