Anzeige
  • News
  • Walt Disney steigt ins Live-Game-Geschäft ein

Walt Disney steigt ins Live-Game-Geschäft ein

  • 01.04.2016   |  
  • 06:08   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Die Walt Disney Company steigt mit ihrem eigenen Tochterunternehmen DisneyMeetings ins Live-Game-Geschäft ein. Der erste offizielle Versuch heißt einfach nur The Escape Challenge und läuft über zwei größere Sets, die auch mobil sind. Dabei wird das Geschehen von Schauspielern (bzw. "Cast Members") unterstützt, die sowohl Gehilfen als auch Bösewichte mimen. Das Setting ist im Steampunk angesiedelt und handelt von einer Zeitreise auf der Suche nach dem Stein der Steine. Gespielt werden kann es bislang in der Walt Disney World in Florida auf Bestellung.

Ein Trailer in unserem Youtube-Kanal gibt einen ersten Eindruck vom Angebot.

Walt Disney World ist aber nicht der einzige Freizeitpark, der auf den Zug aufspringt. So eröffnet in Europa ab morgen parallel ein Live-Escape-Game im belgischen Bobbejaanland: In Nightmare Motel werden die Besucher in einem Hotel eingesperrt und müssen sich in die Freiheit rätseln. Gerüchteweise prüfen auch viele weitere Parks bereits die Integration von adventureähnlichen Live-Konzepten in ihre Einrichtungen. Wir bleiben für euch am Ball.

Benutzer-Kommentare

lol
k0SH
  • 02.04.16    
  • 00:05   

lol

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@MMFan
Da Disney neine amerikanische Firma ist und die News von gestern ist kann es sicher kein April-Scherz sein. )
Sven
  • 01.04.16    
  • 16:27   

@MMFan
Da Disney neine amerikanische Firma ist und die News von gestern ist kann es sicher kein April-Scherz sein. )

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das Video ist allerdings von gestern.
neon
  • 01.04.16    
  • 14:53   

Das Video ist allerdings von gestern.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Schade, dass das wohl am Datum liegt. Wäre doch mal interessant, ob das massentauglich ist.
LittleRose
  • 01.04.16    
  • 14:22   

Schade, dass das wohl am Datum liegt. Wäre doch mal interessant, ob das massentauglich ist.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hm, es ist der erste April...
MMFan
  • 01.04.16    
  • 12:16   

Hm, es ist der erste April...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das klingt ja interessant. :)
Sven
  • 01.04.16    
  • 05:39   

Das klingt ja interessant. :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0