Anzeige

Das waren die Wochen

  • 18.01.2016   |  
  • 12:16   |  
  • Von Michael Stein    
Über die letzten Wochen kamen einige wenige News-Schnipsel zusammen, die wir jetzt noch einmal für euch aufarbeiten. So läuft zum Beispiel zur Zeit noch eine Petition, bei der Fans Disney auffordern, die Rechte für die Entwicklung von Indiana Jones and the Fate of Atlantis Special Edition an Entwickler Went2Play zu übergeben. Diese arbeiten an dem Projekt schon seit längerer Zeit.

Autor Ken Follet hat in einem längeren Video zum Jahresende unter anderem über seine Zusammenarbeit mit Daedalic Entertainment gesprochen, welche 2017 gleichzeitig mit Erscheinen seines nächsten Buches ein Spiel zu Die Säulen der Erde veröffentlichen. Ein Interview mit Mike Morrison von Digital Media Workshop über Prominence findet ihr bei IndieGames.com. Das Spiel selbst ist aktuell im Humble Store auf 13,86 Euro reduziert.

Das bereits im letzten Jahr für PC veröffentlichte Albedo - Eyes from outer Space erscheint am 20. Januar auch für Playstation 4 und Xbox One. Zum Myst-artigen Adventure Anamedia, das aktuell entwickelt wird, ist jetzt auch eine Demo-Version für Macintosh erhältlich. Laut einem Artikel bei Gamestar soll Everybody's Gone to the Rapture auch für den PC veröffentlicht werden. A New Beginning von Daedalic Entertainment gibt es inzwischen auch für das iPad und Heroes & Cowards, welches im August für den Commodore 64 veröffentlicht wurde, kann jetzt auch für PC und Mac gekauft werden.

Kurz vor Weinachten ist das Freeware-Adventure Maniac Mansion Mania - Three Days Before Christmas unseres Redakteurs Tobias 'FireOrange' Schmitt erschienen. Außerdem wurde bei MMM Anfang Dezember die vierte Staffel der Edgar Awards online gestellt.

Kommentare

1

Benutzer-Kommentare

Also mir gefällt der Grafikstil in Die Säulen der Erde immer mehr, obwohl die Figuren noch ein paar mehr Details gebrauchen könnten, denn sie wirken recht flach...
Lebostein
  • 18.01.16    
  • 12:48   

Also mir gefällt der Grafikstil in Die Säulen der Erde immer mehr, obwohl die Figuren noch ein paar mehr Details gebrauchen könnten, denn sie wirken recht flach...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0