Anzeige
  • News
  • AdventureX 2014 öffnet in 10 Tagen die Türen

AdventureX 2014 öffnet in 10 Tagen die Türen

  • 26.11.2014   |  
  • 21:44   |  
  • Von Michael Stein    
Am 6. und 7. Dezember 2014 ist es wieder soweit: die AdventureX in London öffnet zum vierten mal ihre Pforten. Die bisher einzige Expo für Adventure-Spiele findet dieses Jahr an einem neuen Austragungsort statt, dem Keyworth Center in London. Mit dabei sind viele bekannte Adventure-Entwickler wie Dave Gilbert, Francisco 'Grundislav' Gonzales, James 'Technocrat' Dearden oder Kevin Mentz von Daedalic Entertainment. Im Gegensatz zur gamescom, wo man die Entwickler hauptsächlich in den abgeschotteten Business-Bereichen antrifft, ist die AdventureX für jedermann in allen Bereichen zugänglich. Die Atmosphäre ist entspannt und locker und man hat die Gelegenheit, an jeder Ecke mit den Entwicklern zu plaudern.

Auch Adventure-Treff ist natürlich dieses Jahr wieder vor Ort, um jede Menge spannende Neuigkeiten, Interviews und Präsentationen einzufangen. Mit Sicherheit wird es einige Neuankündigungen geben und wie jedes Jahr werden wir Entwickler treffen, die wir bisher nicht vor der Kamera hatten. Außerdem wird es in den Präsentationsbereichen wieder die Möglichkeit geben, viele bisher unveröffentlichte Spiele anzutesten und sich mit den Machern darüber zu unterhalten, die gerne jegliches Feedback mitnehmen.

Der Eintritt ist wie immer frei, gegen einen kleinen Obulus gibt es kostenlos Kaffee und Tee sowie Download-Codes für einige Adventures. Alle Details findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Kommentare

5

Benutzer-Kommentare

Buenos Aires und Madrid sind auf jeden Fall mal gute Pflaster. München scheint auch ein ganz guter Indie-Standort zu sein.
neon
  • 27.11.14    
  • 12:05   

Buenos Aires und Madrid sind auf jeden Fall mal gute Pflaster. München scheint auch ein ganz guter Indie-Standort zu sein.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mein Überblick über die Indie-Szene ist leider begrenzt. Weiss jemand, wo sich geografisch die meisten/produktivsten Indie-Adventure-Entwickler befinden? Deutschland hatte ja eine relativ grosse Amateur-/Fanadventureszene, aber so richtig viel ist davon ja nicht übrig (und teilweise ist sie in Daedalic aufgegangen -)).
Simon
  • 27.11.14    
  • 11:36   

Mein Überblick über die Indie-Szene ist leider begrenzt. Weiss jemand, wo sich geografisch die meisten/produktivsten Indie-Adventure-Entwickler befinden? Deutschland hatte ja eine relativ grosse Amateur-/Fanadventureszene, aber so richtig viel ist davon ja nicht übrig (und teilweise ist sie in Daedalic aufgegangen -)).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Klingt toll, würde es sowas in Deutschland geben wäre ich sicher jedes mal dort :)
Yano
  • 27.11.14    
  • 10:41   

Klingt toll, würde es sowas in Deutschland geben wäre ich sicher jedes mal dort :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Danke, werde ich bestimmt haben. Würde mich aber auch freuen, ein paar Leser da zu treffen.
neon
  • 26.11.14    
  • 23:02   

Danke, werde ich bestimmt haben. Würde mich aber auch freuen, ein paar Leser da zu treffen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Viel Spass, neon -)
k0SH
  • 26.11.14    
  • 22:27   

Viel Spass, neon -)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0