Anzeige
  • News
  • Ausflug zum Nabelberg: Neue Bilder zum dritten Teil der Geheimakte-Serie

Ausflug zum Nabelberg: Neue Bilder zum dritten Teil der Geheimakte-Serie

Ausflug zum Nabelberg: Neue Bilder zum dritten Teil der Geheimakte-Serie
Sie sind tonnenschwer und verziert mit kunstvollen Tierreliefs: Die Steinpfeiler am Nabelberg geben den Forschern bis heute Rätsel auf. Vor etwa 12000 Jahren wurden die Kunstwerke in der Türkei errichtet. Doch wer baute die Monumente am Nabelberg? Und vor allem: Wie? Denn damals gab es noch kein Metallwerkzeug, kein Rad, keine Lasttiere, keinen Flaschenzug. Selbst die Cheops-Pyramide wurde erst zehn Jahrtausende später errichtet. Wie ist das möglich?

Geheimakte 3 wird den Spieler unter anderem direkt zu der Ausgrabung am Nabelberg bringen - und sogar einen spannenden fiktionalen Ansatz zur Lösung des Rätsels anbieten. Wie das im Spiel aussehen wird, könnt ihr auf den kürzlich veröffentlichten Screenshots nachvollziehen.

Der dritte Teil der Geheimakte-Serie soll am 31. August erscheinen.
Kommentare

26

Benutzer-Kommentare

Soviele Kommentare zur Grafik... abgesehen davon muss ich aber zugeben, dass ich die Serie bezogen auf Story, Dialogen und Charakteren eher auf Massenmarkt-Niveau einstufen würde.
Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein und war beim ersten Teil ja auch noch ganz gut weil die Serie eben neu war. Aber auf Dauer finde ich diese Beziehungs-Spielchen zwischen Max/Nina, die Böser-Geheimer-Gegenspieler-Verschwörungsthemen (alles schwarz/weiss) und die doch ziemlich flachen 0815-Charaktere aus den Spielen eher langweilig.

Individuelle Ideen finde ich da viel reizvoller, (besonders wenn dann vielleicht sogar noch ein eigener Stil dabei herauskommt).
Zak256
  • 06.07.12    
  • 19:49   

Soviele Kommentare zur Grafik... abgesehen davon muss ich aber zugeben, dass ich die Serie bezogen auf Story, Dialogen und Charakteren eher auf Massenmarkt-Niveau einstufen würde.
Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein und war beim ersten Teil ja auch noch ganz gut weil die Serie eben neu war. Aber auf Dauer finde ich diese Beziehungs-Spielchen zwischen Max/Nina, die Böser-Geheimer-Gegenspieler-Verschwörungsthemen (alles schwarz/weiss) und die doch ziemlich flachen 0815-Charaktere aus den Spielen eher langweilig.

Individuelle Ideen finde ich da viel reizvoller, (besonders wenn dann vielleicht sogar noch ein eigener Stil dabei herauskommt).

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hmm, muss zugeben ich bin seit Teil 2 Skeptiker der Geheimakte-Serie.

Die Screenshots machen das erstmal nicht besser, aber lasse mich gerne überraschen.

Ich finde da sind einige arg übertrieben kitschig, der Rest eher mittelmaß was die Grafik angeht...imho
:meistersuppe:
  • 06.07.12    
  • 18:59   

Hmm, muss zugeben ich bin seit Teil 2 Skeptiker der Geheimakte-Serie.

Die Screenshots machen das erstmal nicht besser, aber lasse mich gerne überraschen.

Ich finde da sind einige arg übertrieben kitschig, der Rest eher mittelmaß was die Grafik angeht...imho

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
na also, dann passts ja.
axelkothe
  • 06.07.12    
  • 11:52   

na also, dann passts ja.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Das war auch in Geheimakte Tunguska das Büro von Max im Museum.
Baumbart
  • 06.07.12    
  • 11:48   

Das war auch in Geheimakte Tunguska das Büro von Max im Museum.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Weiß noch jemand, was für ein Raum das in GA1 war? In GA3 ist es Max' Büro.
axelkothe
  • 06.07.12    
  • 11:46   

Weiß noch jemand, was für ein Raum das in GA1 war? In GA3 ist es Max' Büro.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Oh, tatsächlich. Gut beobachtet. Interessanterweise hat der Bewohner in der Zwischenzeit seinen Schreibtisch gewechselt, sich einen neuen Teppich besorgt und auch sonst das Zimmer gehörig um geräumt. Aber seinem Computer ist er treu geblieben. Ach ja, und das kleine Bäumchen hat auch überlebt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es sich auch um das selbe Zimmer handeln soll und hier nicht munter Recycelt wurde. Aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen wollts nur mal kurz erwägt haben.
Benmin
  • 06.07.12    
  • 11:28   

Oh, tatsächlich. Gut beobachtet. Interessanterweise hat der Bewohner in der Zwischenzeit seinen Schreibtisch gewechselt, sich einen neuen Teppich besorgt und auch sonst das Zimmer gehörig um geräumt. Aber seinem Computer ist er treu geblieben. Ach ja, und das kleine Bäumchen hat auch überlebt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es sich auch um das selbe Zimmer handeln soll und hier nicht munter Recycelt wurde. Aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen wollts nur mal kurz erwägt haben.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Wobei aber gerade Screenshot 5 http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/geheimakte3_5.jpg eigentlich eine leicht geänderte Szene aus Geheimakte Tunguska darstellt
http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/tunguska_13.jpg
(Lustigerweise zeigt sogar der Monitor das gleiche Bild.)
Die Farbgebung wirkt auf mich teilweise zu intensiv (etwa das Blau in Bild 11) und manche Texturen könnten vielleicht ein paar Abnutzungserscheinungen vertragen. Aber lassen wir uns dann mal vom fertigen Produkt überraschen.
Baumbart
  • 06.07.12    
  • 10:12   

Wobei aber gerade Screenshot 5 http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/geheimakte3_5.jpg eigentlich eine leicht geänderte Szene aus Geheimakte Tunguska darstellt
http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/tunguska_13.jpg
(Lustigerweise zeigt sogar der Monitor das gleiche Bild.)
Die Farbgebung wirkt auf mich teilweise zu intensiv (etwa das Blau in Bild 11) und manche Texturen könnten vielleicht ein paar Abnutzungserscheinungen vertragen. Aber lassen wir uns dann mal vom fertigen Produkt überraschen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bei Screenshot 5 ist das Zimmer zB ganz gut bestückt.

Ja, das stimmt. Vielleicht stört mich auch einfach, dass man von diesem leicht überzeichneten, malerischen Look zu diesem sehr schnörkellosen, teilweise fast wie 3D-Grafik wirkenden Plastiklook übergegangen ist.

Da die Veröffentlichung in wenigen Wochen bevorsteht und die Screens als offiziell rausgegeben wurden, glaube ich leider nicht mehr, dass sich daran noch etwas tut.

Klar, die Grafik geht voll in Ordnung, aber vom dritten Teil hätte ich mir irgendwie mehr Fortschritt erhofft, nicht das Gegenteil.
Neptin
  • 06.07.12    
  • 01:03   

Bei Screenshot 5 ist das Zimmer zB ganz gut bestückt.

Ja, das stimmt. Vielleicht stört mich auch einfach, dass man von diesem leicht überzeichneten, malerischen Look zu diesem sehr schnörkellosen, teilweise fast wie 3D-Grafik wirkenden Plastiklook übergegangen ist.

Da die Veröffentlichung in wenigen Wochen bevorsteht und die Screens als offiziell rausgegeben wurden, glaube ich leider nicht mehr, dass sich daran noch etwas tut.

Klar, die Grafik geht voll in Ordnung, aber vom dritten Teil hätte ich mir irgendwie mehr Fortschritt erhofft, nicht das Gegenteil.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@ Neptin: Ich glaub, dein verlinkter Screenshot war damals der erste, der zu Geheimakte 2 veröffentlicht wurde. Der hatte mich damals auch sofort überzeugt. Wobei ich finde, dass die Räumlichkeiten, die man bisher von Teil 3 gesehen hat, auch in Ordnung gehen. Bei Screenshot 5 ist das Zimmer zB ganz gut bestückt. Und wenn der Fisch im Aquarium auch schön seine Runden dreht, ist das sicher alles ganz ansehnlich.
Benmin
  • 06.07.12    
  • 00:55   

@ Neptin: Ich glaub, dein verlinkter Screenshot war damals der erste, der zu Geheimakte 2 veröffentlicht wurde. Der hatte mich damals auch sofort überzeugt. Wobei ich finde, dass die Räumlichkeiten, die man bisher von Teil 3 gesehen hat, auch in Ordnung gehen. Bei Screenshot 5 ist das Zimmer zB ganz gut bestückt. Und wenn der Fisch im Aquarium auch schön seine Runden dreht, ist das sicher alles ganz ansehnlich.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Geheimakte 1 wollte ich schreiben, nicht 3
axelkothe
  • 06.07.12    
  • 00:52   

Geheimakte 1 wollte ich schreiben, nicht 3

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ganz ehrlich: Mich überzeugen die Screenshots jetzt auch nicht 100Prozent, aber ich fand die Demo auf der letzten Gamescom grafisch mehr als ordentlich. Mir persönlich wird das dicke reichen. Das Problem für Animation Arts ist sicherlich, dass sie damals mit Geheimakte 3 Maßstäbe gesetzt haben mit der Grafik, und das erwartet man jetzt eben wieder.

Wichtiger ist mir, dass eben auch die Geschichte und das Gameplay stimmen.
axelkothe
  • 06.07.12    
  • 00:52   

Ganz ehrlich: Mich überzeugen die Screenshots jetzt auch nicht 100Prozent, aber ich fand die Demo auf der letzten Gamescom grafisch mehr als ordentlich. Mir persönlich wird das dicke reichen. Das Problem für Animation Arts ist sicherlich, dass sie damals mit Geheimakte 3 Maßstäbe gesetzt haben mit der Grafik, und das erwartet man jetzt eben wieder.

Wichtiger ist mir, dass eben auch die Geschichte und das Gameplay stimmen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Was euch alles so auffält... darüber habe ich noch nie nachgedacht. Auch diese Szene mit dem Mond wirkt nicht so sehr wie Handgemacht, eben wegen den Lichtquellen. Wenn dynamische Lichteffekte verwendet werden beißt sich dieser Ansatz natürlich mit einer nachträglichen Photoshop Überarbeitung. Aber dann habe ich schon noch die Hoffnung das der Titel kein Schnellschuss und vieleicht noch etwas aufpolliert. :)

Ach ich freue mich trotzdem drauf.
stundenglas
  • 06.07.12    
  • 00:35   

Was euch alles so auffält... darüber habe ich noch nie nachgedacht. Auch diese Szene mit dem Mond wirkt nicht so sehr wie Handgemacht, eben wegen den Lichtquellen. Wenn dynamische Lichteffekte verwendet werden beißt sich dieser Ansatz natürlich mit einer nachträglichen Photoshop Überarbeitung. Aber dann habe ich schon noch die Hoffnung das der Titel kein Schnellschuss und vieleicht noch etwas aufpolliert. :)

Ach ich freue mich trotzdem drauf.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Stimmt, da wird die gezeichnete Komponente sehr schön deutlich. Aber auch ganz allgemein vom Detailgrad überzeugen mich die bisherigen Aufnahmen überhaupt nicht. Man muss sich nur mal folgende Szene aus GH 2 ansehen und diese mit den aktuellen GH 3 Screens oben vergleichen:

http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/geheimakte2_1.jpg
Neptin
  • 06.07.12    
  • 00:29   

Stimmt, da wird die gezeichnete Komponente sehr schön deutlich. Aber auch ganz allgemein vom Detailgrad überzeugen mich die bisherigen Aufnahmen überhaupt nicht. Man muss sich nur mal folgende Szene aus GH 2 ansehen und diese mit den aktuellen GH 3 Screens oben vergleichen:

http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/geheimakte2_1.jpg

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Die Büsche im Vordergrund des Mond-Screenshots sehen aber auch schon handgemalt aus imo. Von daher gehe ich davon aus, dass sie dies auch in GA3 fortführen.
axelkothe
  • 06.07.12    
  • 00:28   

Die Büsche im Vordergrund des Mond-Screenshots sehen aber auch schon handgemalt aus imo. Von daher gehe ich davon aus, dass sie dies auch in GA3 fortführen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hier mal ein Beispiel: http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/geheimakte2_29.jpg

Beim Großteil der Vegetation, besonders bei diesen kleinen Palmenblättern, sieht man, dass sie handgezeichnet ist. Fand's aber trotzdem sehr stimmig und auf jeden Fall ansehnlicher als diesen Bagger-Screenshot.
Benmin
  • 06.07.12    
  • 00:18   

Hier mal ein Beispiel: http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/geheimakte2_29.jpg

Beim Großteil der Vegetation, besonders bei diesen kleinen Palmenblättern, sieht man, dass sie handgezeichnet ist. Fand's aber trotzdem sehr stimmig und auf jeden Fall ansehnlicher als diesen Bagger-Screenshot.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bei Geheimakte 2 wurden die gerenderten Hintergründe noch zeichnerisch etwas aufgepeppt. Beispielsweise wurden im Dschungel ein paar Pflanzen oder Moose dazu gemalt. Bei Book of Unwritten Tales übrigens genauso. Spinnweben und solche kleinen Details wurden da meist mit Photoshop umgesetzt. Etwas Zeit bliebe ja noch, um etwa bei Screenshot 10 (Nina und der Bagger), ein paar zusätzliche Büsche an den Hang zu kritzeln :)
Benmin
  • 06.07.12    
  • 00:12   

Bei Geheimakte 2 wurden die gerenderten Hintergründe noch zeichnerisch etwas aufgepeppt. Beispielsweise wurden im Dschungel ein paar Pflanzen oder Moose dazu gemalt. Bei Book of Unwritten Tales übrigens genauso. Spinnweben und solche kleinen Details wurden da meist mit Photoshop umgesetzt. Etwas Zeit bliebe ja noch, um etwa bei Screenshot 10 (Nina und der Bagger), ein paar zusätzliche Büsche an den Hang zu kritzeln :)

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Neptin, stimmt die Vieh-Chroniken hatten auch vorgerenderte Hintergründe in HD (oder zumindest sehr hohen Auflösungen) und waren wirklich gut. Verglichen dazu wikt ga3 wiklich etwas Trist.

Aber ich warte ab, vielversprechend wirken die unterschiedlichen Screenshots im Bezug auf die Vielfalt der Locations. Wenn hier wieder einige Abwechslung dabei ist und nur hin und wieder ein paar Detailarme Screens sich mit schönen Orten abwechseln oder das Spiel jetzt 18-20 Stunden spielspaß bietet kann ich auch mit solchen Hintergründen leben.

Aber wo wir eben von Lost Horrizon sprachen.. ich hoffe das da auch noch mal ein Nachfolger kommt ) und ebenfalls wieder Handgezeichnete Hintergründe verwendet werden.
stundenglas
  • 06.07.12    
  • 00:07   

Neptin, stimmt die Vieh-Chroniken hatten auch vorgerenderte Hintergründe in HD (oder zumindest sehr hohen Auflösungen) und waren wirklich gut. Verglichen dazu wikt ga3 wiklich etwas Trist.

Aber ich warte ab, vielversprechend wirken die unterschiedlichen Screenshots im Bezug auf die Vielfalt der Locations. Wenn hier wieder einige Abwechslung dabei ist und nur hin und wieder ein paar Detailarme Screens sich mit schönen Orten abwechseln oder das Spiel jetzt 18-20 Stunden spielspaß bietet kann ich auch mit solchen Hintergründen leben.

Aber wo wir eben von Lost Horrizon sprachen.. ich hoffe das da auch noch mal ein Nachfolger kommt ) und ebenfalls wieder Handgezeichnete Hintergründe verwendet werden.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nun ja nach MM2 bin ich grafisch wirklich verwöhnt. Gerne hätte ich diese art ab sofort bei jedem Adventure.

Hm, da kann man auch geteilter Meinung sein. So fortschrittlich die Grafik von Memento Mori 2 wirkte, so leblos kam sie stellenweise auch rüber. Also ich würde auch eher zu gezeichnet tendieren. Wenn es wirklich gut und stilisiert gemacht ist, kann aber auch vorgerendert ganz toll aussehen, etwa bei Book of Unwritten Tales.
Neptin
  • 05.07.12    
  • 22:53   

Nun ja nach MM2 bin ich grafisch wirklich verwöhnt. Gerne hätte ich diese art ab sofort bei jedem Adventure.

Hm, da kann man auch geteilter Meinung sein. So fortschrittlich die Grafik von Memento Mori 2 wirkte, so leblos kam sie stellenweise auch rüber. Also ich würde auch eher zu gezeichnet tendieren. Wenn es wirklich gut und stilisiert gemacht ist, kann aber auch vorgerendert ganz toll aussehen, etwa bei Book of Unwritten Tales.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Nun ja nach MM2 bin ich grafisch wirklich verwöhnt. Gerne hätte ich diese art ab sofort bei jedem Adventure.

Andererseits finde ich es auch gut wenn nicht alle Adventures gleich wirken. Daher bin ich sehr froh das nicht nur eine Engine überall verwendet wird. Die neuen hochauflösenden Hintergründe gefallen mir schon sehr gut. Wirkt an einigen stellen zwar recht detailarm, aber schlecht ist anders.

Bin gespannt wie die Bilder in Bewegung aussehen.
stundenglas
  • 05.07.12    
  • 22:43   

Nun ja nach MM2 bin ich grafisch wirklich verwöhnt. Gerne hätte ich diese art ab sofort bei jedem Adventure.

Andererseits finde ich es auch gut wenn nicht alle Adventures gleich wirken. Daher bin ich sehr froh das nicht nur eine Engine überall verwendet wird. Die neuen hochauflösenden Hintergründe gefallen mir schon sehr gut. Wirkt an einigen stellen zwar recht detailarm, aber schlecht ist anders.

Bin gespannt wie die Bilder in Bewegung aussehen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich erwarte eine Präsentation mindestens auf Lost Horizon-Niveau.
Ich glaub da wird nichts draus. Lost Horizon hatte handgezeichnete Hintergründe, Bei GA3 sind sie wieder zu den vorgerenderten zurück gekehrt.
Handgezeichnete sind, meiner Meinung nach, eifach schöner.
Dreas
  • 05.07.12    
  • 20:22   

Ich erwarte eine Präsentation mindestens auf Lost Horizon-Niveau.
Ich glaub da wird nichts draus. Lost Horizon hatte handgezeichnete Hintergründe, Bei GA3 sind sie wieder zu den vorgerenderten zurück gekehrt.
Handgezeichnete sind, meiner Meinung nach, eifach schöner.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich erwarte eine Präsentation mindestens auf Lost Horizon-Niveau.
Gerne mehr.
Die bisherige Reihe fand ich recht hübsch.
Vieles von dem Material gefällt mir auch bereits.
Anderes sieht arg komisch aus:
http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/geheimakte3_10.jpg

Aber ich bin da guter Dinge.
Nur eine Entwicklung wie von MM1 zu MM2 dürfen wir wohl nicht erwarten..

k0SH
  • 05.07.12    
  • 19:52   

Ich erwarte eine Präsentation mindestens auf Lost Horizon-Niveau.
Gerne mehr.
Die bisherige Reihe fand ich recht hübsch.
Vieles von dem Material gefällt mir auch bereits.
Anderes sieht arg komisch aus:
http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/geheimakte3_10.jpg

Aber ich bin da guter Dinge.
Nur eine Entwicklung wie von MM1 zu MM2 dürfen wir wohl nicht erwarten..

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bin auch etwas enttäuscht von der Detailarmut der neuen Screenshots. Zumal die vom Entwickler frei gegeben wurden lässt ja vermuten, dass sie einigermaßen repräsentativ für den Grafikstil des gesamten Spiels sind.
Benmin
  • 05.07.12    
  • 19:42   

Bin auch etwas enttäuscht von der Detailarmut der neuen Screenshots. Zumal die vom Entwickler frei gegeben wurden lässt ja vermuten, dass sie einigermaßen repräsentativ für den Grafikstil des gesamten Spiels sind.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Hoffentlich kann Teil 3 wieder an die Qualität von Teil 1 (oder noch besser Lost Horizon) anschließen.

Geheimakte 2 war damals ziemlich enttäuschend. Gerade mit den dümmlichen Wortwitzen hat Animation Arts eindrucksvoll gezeigt, wie es nicht geht. Nach dem genialen Lost Horizon mache ich mir aber nicht allzu viele Sorgen.
seven
  • 05.07.12    
  • 17:56   

Hoffentlich kann Teil 3 wieder an die Qualität von Teil 1 (oder noch besser Lost Horizon) anschließen.

Geheimakte 2 war damals ziemlich enttäuschend. Gerade mit den dümmlichen Wortwitzen hat Animation Arts eindrucksvoll gezeigt, wie es nicht geht. Nach dem genialen Lost Horizon mache ich mir aber nicht allzu viele Sorgen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich die bislang gezeigten Szenen aus Geheimakte 3 ziemlich hässlich/altbacken und irgendwo auch recht karg. Da hatte selbst Teil 2 schönere Hintergründe zu bieten. Die neuen 3D-Modelle scheinen auch nicht der Quantensprung zu sein, den man erhoffen konnte und sehen vor allem auf den neuen Aufnahmen ziemlich pixelig/grob gestaltet aus.
Neptin
  • 05.07.12    
  • 17:03   

Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich die bislang gezeigten Szenen aus Geheimakte 3 ziemlich hässlich/altbacken und irgendwo auch recht karg. Da hatte selbst Teil 2 schönere Hintergründe zu bieten. Die neuen 3D-Modelle scheinen auch nicht der Quantensprung zu sein, den man erhoffen konnte und sehen vor allem auf den neuen Aufnahmen ziemlich pixelig/grob gestaltet aus.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
So lange Deep Solver nichts gegen gegenteiliges ankündigt gehe ich davon aus dass sie machen wie bei ihren letzen Veöffentlichungen, also Steamworks.
Ausserdem muss ich erstmal abwarten ob daraus nicht wieder so ein selbstspoilerndes Spiel wird wie Lost Horizon.
Dreas
  • 05.07.12    
  • 15:54   

So lange Deep Solver nichts gegen gegenteiliges ankündigt gehe ich davon aus dass sie machen wie bei ihren letzen Veöffentlichungen, also Steamworks.
Ausserdem muss ich erstmal abwarten ob daraus nicht wieder so ein selbstspoilerndes Spiel wird wie Lost Horizon.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Aber immer noch keine neuen Infos zum Thema Kopierschutz. *seufz* So wird das mit dem Vorbestellen bei mir nix.
stundenglas
  • 05.07.12    
  • 15:38   

Aber immer noch keine neuen Infos zum Thema Kopierschutz. *seufz* So wird das mit dem Vorbestellen bei mir nix.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0