Anzeige
  • News
  • Al Lowe klagt nicht gegen Sam Suede, Steve Ince übernimmt

Al Lowe klagt nicht gegen Sam Suede, Steve Ince übernimmt

  • 04.06.2012   |  
  • 23:18   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
2006 hatte Larry-Schöpfer Al Lowe das Spiel Sam Suede in Undercover Exposure angekündigt. Während der Entwicklungszeit ging allerdings das zuständige Studio IBase in die Insolvenz und das Spiel wurde eingefroren. Vier Jahre später, in 2010, wurde die Entwicklung an Sam Suede durch den Entwickler Icarus Studios wieder aufgenommen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war Al Lowe allerdings nicht mehr an dem Projekt beteiligt (wir berichteten).

Nun kehrt mit einigem Trubel der Titel unter dem Mantel von Wisecrack Games zurück. Ken Wegrzyn, der bereits seit Anbeginn an dem Konzept arbeitet, möchte das Spiel über eine Kickstarter-Finanzierung vollenden. Gefordert sind 500.000 Dollar. Eingesammelt hat das Projekt bislang knapp 7.000 Dollar. Noch über 40 Tage hat Sam Zeit, die benötigten Gelder von seinen Fans einzutreiben.

Die Kampagne wurde durch einen Rechtsstreit zwischen Replay Games und Wisecrack überschattet. Zunächst wollte Replay Games die Kampagne gerichtlich zu einer Unterlassenserklärung zwingen - wohl hauptsächlich, weil Wisecrack suggerierte, Al Lowe sei noch mit an Bord. Tatsächlich arbeitet Lowe aber derzeit für Replay an einem Leisure-Suit-Larry-Remake. Bereits 2010 reagiert Al Lowe überrascht, als Icarus ohne sein Mitwissen das Konzept wieder ausgrub (wir berichteten). Mittlerweile hat sich der Streit wieder gelegt. Al Lowe hatte in einer

Benutzer-Kommentare

Das ist übrigens auch ganz interessant zu lesen:
http://www.the-nextlevel.com/tnl/threads/57767-Paul-Trowe-Is-a-Dick?p=1064729210#post1064729210
Shard of Truth
  • 07.06.12    
  • 07:30   

Das ist übrigens auch ganz interessant zu lesen:
http://www.the-nextlevel.com/tnl/threads/57767-Paul-Trowe-Is-a-Dick?p=1064729210#post1064729210

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Ich bezweifle auch, daß sie das Ziel erreichen. Für einen Großteil der potentiellen Backer dürfte das Projekt inhaltlich nicht interessant genug seinauf wen zielen die denn ab? Adventurefans werden es wohl nicht sein), zumal man mit bekannten Namen nicht punkten kann. Die Sache mit Al Lowe war ein denkbar schlechter Anfang und Steve Ince wird es meiner Ansicht nach auch nicht rausreißen. Dazu kommt wohl allmählich eine Kickstarter-Übersättigung. Ich denke, das wird ziemlich in die Hose gehen...
Ulrich
  • 05.06.12    
  • 15:11   

Ich bezweifle auch, daß sie das Ziel erreichen. Für einen Großteil der potentiellen Backer dürfte das Projekt inhaltlich nicht interessant genug seinauf wen zielen die denn ab? Adventurefans werden es wohl nicht sein), zumal man mit bekannten Namen nicht punkten kann. Die Sache mit Al Lowe war ein denkbar schlechter Anfang und Steve Ince wird es meiner Ansicht nach auch nicht rausreißen. Dazu kommt wohl allmählich eine Kickstarter-Übersättigung. Ich denke, das wird ziemlich in die Hose gehen...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mh, mal sehen.
Aber Actionelemente.

Und nix gegen Steve Ince. Fand ihn sehr sympatisch, aber wenn man das so in letzter Zeit hört...
Sven
  • 05.06.12    
  • 01:03   

Mh, mal sehen.
Aber Actionelemente.

Und nix gegen Steve Ince. Fand ihn sehr sympatisch, aber wenn man das so in letzter Zeit hört...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Für mich ein uninteressantes Projekt.
Glaube auch nicht, dass sie die $500k zusammen bekommen.


k0SH
  • 04.06.12    
  • 23:41   

Für mich ein uninteressantes Projekt.
Glaube auch nicht, dass sie die $500k zusammen bekommen.


War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0