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  • Last Half of Darkness 4 kommt nach Europa

Last Half of Darkness 4 kommt nach Europa

  • 18.04.2012   |  
  • 17:39   |  
  • Von Michael Stein    
Der niederländische Publisher Iceberg Interactive hat angekündigt, den bereits im letzten Jahr erschienenen vierten Teil der Horror-Adventure-Reihe Last Half of Darkness mit dem Titel Society of the Serpent Moon des amerikanischen Indie-Entwicklers WRF Studios in den europäischen Handel zu bringen. Als Veröffentlichungsdatum wird der 18. Mai angepeilt, das Spiel soll also bereits in einem Monat erscheinen.

Im Gegensatz zu seinen drei Vorgängern ist Society of the Serpent Moon ein Third-Person-Adventure, für das eine modernere und leistungsfähigere Engine entwickelt wurde. Ob das Spiel für den deutschen Markt eine Übersetzung erhält, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor. Den Vorgänger Tomb of Zojir veröffentlichte Iceberg lediglich im Original. Eine englische Demo-Version kann auf der Webseite von WRF Studios heruntergeladen werden.

Update: Auf Rückfrage konnte uns Iceberg keine Informationen über eine geplante deutsche Version geben. Auszuschließen sei diese jedoch nicht. Im Hinblick auf den kurzfristigen Veröffentlichungstermin ist aber wohl nicht damit zu rechnen, dass eine deutsche Version ebenfalls im Mai erscheint.

Benutzer-Kommentare

An die glaube ich allerdings erst, wenn ich sie sehe.
neon
  • 20.04.12    
  • 19:10   

An die glaube ich allerdings erst, wenn ich sie sehe.

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Sieht stellenweise sehr stimmig aus!

Mit deutscher Synchro wäre es genial.
Rosalina
  • 20.04.12    
  • 19:06   

Sieht stellenweise sehr stimmig aus!

Mit deutscher Synchro wäre es genial.

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Hinkt etwas, aber so ungefähr. Ich habe auch gerade noch mal nachgeschaut, die ersten 3 Teile unterstützen sogar nur 800 X 600.
neon
  • 19.04.12    
  • 14:23   

Hinkt etwas, aber so ungefähr. Ich habe auch gerade noch mal nachgeschaut, die ersten 3 Teile unterstützen sogar nur 800 X 600.

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@neon:
Ok ok :-)
Also vegleichbar wenn Gemini Rue für eine Fortsetzung SVGA ankündigen würde -)
k0SH
  • 19.04.12    
  • 13:54   

@neon:
Ok ok :-)
Also vegleichbar wenn Gemini Rue für eine Fortsetzung SVGA ankündigen würde -)

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K0sh: die alte Engine konnte nur First-Person, sehr rudimentäre Animationen, keine Partikeleffekte und eine feste Auflösung von 1024X768, von daher ist das schon ein Fortschritt.
neon
  • 19.04.12    
  • 10:31   

K0sh: die alte Engine konnte nur First-Person, sehr rudimentäre Animationen, keine Partikeleffekte und eine feste Auflösung von 1024X768, von daher ist das schon ein Fortschritt.

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Sicher, grafisch nicht gerade auf der Höhe aber mir gefiel die Atmosphäre.
Held von Kosmos
  • 19.04.12    
  • 00:02   

Sicher, grafisch nicht gerade auf der Höhe aber mir gefiel die Atmosphäre.

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Die Spinnen waren bei Tomb of Zojir dabei.
@ k0sh: Hey, dann hast du ein Grund mehr dich zu gruseln. Im Ernst: meiner Gruselstimmung hat es keinen Abbruch getan, obwohl die Gestalten, auf die man so trifft nicht gerade natürlich wirken. Aber bei Monstern, Geistern und Zombies stört das eher wenig...
Möwe
  • 18.04.12    
  • 23:00   

Die Spinnen waren bei Tomb of Zojir dabei.
@ k0sh: Hey, dann hast du ein Grund mehr dich zu gruseln. Im Ernst: meiner Gruselstimmung hat es keinen Abbruch getan, obwohl die Gestalten, auf die man so trifft nicht gerade natürlich wirken. Aber bei Monstern, Geistern und Zombies stört das eher wenig...

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Hab noch nie was davon gehört...

für das eine modernere und leistungsfähigere Engine entwickelt wurde.
Die auf den Bildern?
Modern ?
*Hust*
k0SH
  • 18.04.12    
  • 22:06   

Hab noch nie was davon gehört...

für das eine modernere und leistungsfähigere Engine entwickelt wurde.
Die auf den Bildern?
Modern ?
*Hust*

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Waren das nicht die mir den drei Plastikspinnen in der Box?
Held von Kosmos
  • 18.04.12    
  • 20:39   

Waren das nicht die mir den drei Plastikspinnen in der Box?

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Mir hat der Teil gefallen. Ebenso wie seine Vorgänger.
Ich frage mich aber ernsthaft, ob die Eindeutschung sich lohnt. Die Spiele vonWRF Studios kommen mir immer wie ein Geheimtipp unter Eingeweihten vor. Auch diese knuddelige selbst gebrannten Dvds und die kleinen Beigaben haben so etwas völlig Schwarzmarktmäßiges und Fördern den Irrefaktor - gehört einfach zum Feeling der Spiele dazu.
Möwe
  • 18.04.12    
  • 18:10   

Mir hat der Teil gefallen. Ebenso wie seine Vorgänger.
Ich frage mich aber ernsthaft, ob die Eindeutschung sich lohnt. Die Spiele vonWRF Studios kommen mir immer wie ein Geheimtipp unter Eingeweihten vor. Auch diese knuddelige selbst gebrannten Dvds und die kleinen Beigaben haben so etwas völlig Schwarzmarktmäßiges und Fördern den Irrefaktor - gehört einfach zum Feeling der Spiele dazu.

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Wegen der deutschen Version haben wir natürlich nachgefragt.
neon
  • 18.04.12    
  • 17:55   

Wegen der deutschen Version haben wir natürlich nachgefragt.

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